Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2017, 17:01
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
stocksauer AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Wenn du den Artikel mal richtig liest wirst du raus bekommen das Ma Long nicht mehr als Zhang Jike verdient...
Denn genau dieser Zhang Jike wird dort als Nr. 2 in der Verdienstrangliste 2016 im Vergleich mit allen Chinesischen Sportlern geführt.
Ma Long soll laut dem Artikel ein Vermögen von ca. 20 Millionen Euro haben. Ist natürlich schwer zu schätzen wieviel Geld er dann die letzten Jahren verdient hat. Oder weißt du Turbo etwa auch wieviel Geld Ma Long in den letzten Jahren ausgegeben hat?
ich habe vor kurzem den zeitungsartikel gelesen, dass ma long über 8 millioenen im jahr verdient, aber der ist nicht im inet veröffentlicht, von daher hab ich halt den rausgenommen. der bezieht sich auf 2016, jetzt haben wir aber mitte 2017 und in der zwischenzeit ist ma long stärker denn je geworden und jike hat einiges abgebaut, das sollte sich eigentlich rumgesprochen haben kann man dann nicht 1 und 1 zusammenzählen?

ich werde mir aber sicher nicht die übertriebene mühe machen und jeden einzelnen artikel den ich lese abfotografieren und hier reinstellen, denn ich lese sehr sehr viel, dann würde ich zu gar nix anderem mehr kommen.

also glaubs oder glaubs nicht und geht sterben das ist mir scheißegal, ich weiß jedenfalls dass es so ist !!

wenn man nur ein klein wenig den kopf einschalten würde bei den zahlen hier würde man auch selbst drauf kommen können.

und nur weil ma longs vermögen auf 20 vermögen geschätzt heißt das doch noch lang nicht, dass er nicht eben doch 8 millionen im jahr verdienen kann (zumindest aktuell, früher kanns natürlich auch etwas weniger gewesen sein).

weißt du wieviel ma long ausgibt? nein, also...

Geändert von TT-NEWS Team (15.06.2017 um 18:20 Uhr)
Alt 15.06.2017, 17:10
Bo5 Bo5 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Das spielerische Niveau muss mit dem Gehalt nicht zwingend korrelieren. Das wird ja auch u.a durch Werbeverträge zustande kommen.
Alt 15.06.2017, 18:28
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht!

Damals hatte man drei überrragende Akteure mit Ma Lin, Wang Liquin und Wang Hao, dazu mit Chen Qi und Hao Shuai zwei Akteure, sie nicht schlechter waren, nur extreme Nervenbündel, die ihre Leistung nie auf wichtigen Wettkämpfen abrufen konnten.
Vor 15 Jahren auch noch Kong Linghui und Liu Guozheng. Kong Linghui war 2002 Vizeweltmeister und 2003 Dritter im Einzel und 2005 Doppelweltmeister.
Alt 15.06.2017, 18:39
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hallo Harimoto Thread! Ma long hat sich neben seinen Millionen auch schon einen eigenen Thread in TT-News verdient.

Geändert von Matousek (15.06.2017 um 19:04 Uhr)
Alt 15.06.2017, 20:48
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich habe vor kurzem den zeitungsartikel gelesen, dass ma long über 8 millioenen im jahr verdient, aber der ist nicht im inet veröffentlicht, von daher hab ich halt den rausgenommen. der bezieht sich auf 2016, jetzt haben wir aber mitte 2017 und in der zwischenzeit ist ma long stärker denn je geworden und jike hat einiges abgebaut, das sollte sich eigentlich rumgesprochen haben kann man dann nicht 1 und 1 zusammenzählen?

also glaubs oder glaubs nicht und geht sterben das ist mir scheißegal, ich weiß jedenfalls dass es so ist !!
Also wenn man immer alles so glauben würde was geschrieben wird. Oh Mann.
Alt 15.06.2017, 21:47
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Natürlich bezieht sich der Artikel auf 2016. Denn wir haben Mitte 2017. Den Jahresverdienst von 2017 kann man doch jetzt noch nicht wissen, da keiner der TT-Spieler nur von Festgehältern, sondern auch von Prämien usw. lebt, die ja je nach Turniergewinnen usw. gezahlt werden.
Aus welcher Zeitung war denn der Artikel in dem schon über die Zahlen 2017 geschrieben wurde. Ich würde gerne mal schauen ob ich den irgendwie ran bekomme, da er mich sehr interessieren würde.
Alt 15.06.2017, 22:05
Deserteur Deserteur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Deserteur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

ich werde mir aber sicher nicht die übertriebene mühe machen und jeden einzelnen artikel den ich lese abfotografieren und hier reinstellen, denn ich lese sehr sehr viel, dann würde ich zu gar nix anderem mehr kommen.

wenn man nur ein klein wenig den kopf einschalten würde bei den zahlen hier würde man auch selbst drauf kommen können.

und nur weil ma longs vermögen auf 20 vermögen geschätzt heißt das doch noch lang nicht, dass er nicht eben doch 8 millionen im jahr verdienen kann (zumindest aktuell, früher kanns natürlich auch etwas weniger gewesen sein).

weißt du wieviel ma long ausgibt? nein, also...
Spielerisches Können ist nicht mit Gehalt verwandt. Ai Fukuhara war lange Zeit laut einigen TT-Spielern die bestverdienendste Spielerin. Dabei wurde sie zu jeder Zeit von Spielerinnen aus dem chin. B-Kader versohlt. Ein Unternehmen interessiert sich nur für die Vermarktbarkeit einer Person. Das ist auch letztlich der Grund, warum ein Zhang Jike mehr verdient, da er polarisiert und öfters auffällt. Ein Dimitrij Ovtcharov wird auch noch lange gegen Timo im Gehaltsrennen Schwierigkeiten haben, weil er einfach schwerer zu vermarkten ist. Ihn kennt einfach abseits von der Tischtenniswelt keiner. Timo Boll kennen dagegen viele.
Alt 15.06.2017, 22:07
Deserteur Deserteur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Deserteur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Vor 15 Jahren auch noch Kong Linghui und Liu Guozheng. Kong Linghui war 2002 Vizeweltmeister und 2003 Dritter im Einzel und 2005 Doppelweltmeister.
Und noch Hou Yingchao, Ding Song und ein Haufen Frührentner und Spieler, die keiner bei uns kennt. Jörg Rosskopf hat mal zum Spaß gesagt, dass er selbst beim Hausmeister der TT-Halle in China aufpassen müsste. Das ist zwar übertrieben, trifft den Kern der Sache aber.
Alt 16.06.2017, 00:07
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier findet man ein paar Informationen zu Tomokazus Trainingspensum und seinen schulischen Leistungen.
Alt 16.06.2017, 06:16
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Deserteur Beitrag anzeigen
Und noch Hou Yingchao, Ding Song und ein Haufen Frührentner und Spieler, die keiner bei uns kennt. Jörg Rosskopf hat mal zum Spaß gesagt, dass er selbst beim Hausmeister der TT-Halle in China aufpassen müsste. Das ist zwar übertrieben, trifft den Kern der Sache aber.
Die von Dir genannten war aber damals nicht mehr international aktiv, deswegen habe ich die und die anderen 150 Namen weggelaßen. z.B. Kong Linghui war damals noch absolute Weltspitze.

Die Geschichte kursiert seit Jahren in verschiedenen Versionen. Ich kenne sie so, daß damals Peter Engel als amtierender deutscher Meister in einem Lehrgang in China gegen den Sohn des Hausmeisters verlor, der nur in die Halle durfte, weil die deutschen Spieler ihn entgegen der Anweisung der chinesischen Gastgeber in die Halle ließen, weil er gerne spielen wollte.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
harimoto

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »