Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2005, 17:43
TT-Gugger TT-Gugger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-Gugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von michi9a
Besten Dank, dass hier auch der eine oder andere Anspach(er) verteidigen.

Nachdem ich hier immer nur als Leser in diesem Forum vertreten war, ist dies nun mein erster Beitrag (und leider wiß ich nicht, wie die Zitatfunktion genutzt wird), deshalb also in folgender Form:

Weiter oben schreibt TT-Gugger:
"Ich finde es nur sehr merkwürdig, dass bei den meisten "heissen" Spielen ein paar Anspacher Spieler beteiligt sind. Ich schaue mir öfter am Wochenende TT-Spiele der Oberliga an. Aber was ich manchmal an einer arroganten Art von Anspacher sehe, macht mich sehr nachdenklich. Bestes Beispiel war wohl das Spiel gegen GR oder gegen Ober Erlenbach.
Als neutraler TT-Fan kann ich es mir wohl erlauben darüber zu schreiben. Wobei ich auch sagen muss, dass es nicht immer nur von den Spielern selbst ausgeht, die Anspacher Zuschauer tun ihr übriges dazu."

Zum Verhalten von Zuschauern mal folgendes:
Im letzten Einzel gegen GR hatte unser Spieler im fünften Satz sehr viel Pech und bei jedem Punkt (also auch bei Füchsen) wurde laut vom GR-Publikum gejubelt (das war auch schon bei den anderen Einzeln so). Als ein Zuschauer, der direkt an der Absperrung war, einmal bei einem Fuchs nicht klatschte, fragte unser Spieler ihn: "Was ist los, Du hast doch bei jedem Fuchs geklatscht wieso eben nicht ?" Antwort war: "Stimmt, muß ich noch machen" und klatschte lauter denn je und viele Zuschauer haben (natürlich) gelacht.
Im Spiel Anspach gegen OE war es auch knapp, aber kein Anspacher hat bei Kantenbällen und Netzrollern geklatscht. Das gab es noch nie in Anspach und wird es nie geben !!! (Und das obwohl im Forum von der OE-Homepage vor diesem Derby übelst Anspacher pauschal beleidigt wurden, der Thread ist zum Glück inzwischen entfernt). Ich möchte hier auch nicht pauschal alle Zuschauer von GR verurteilen, irgendwo liegt es auch im Verhalten der Heimspieler mal zu sagen: "Das war doch Kante" wenn geklatscht wird.

Die von TT-Gugger genannte Arroganz kann ich ebensowenig nachvollziehen, das erscheint mir einfach so mal in den Raum geworfen weil es sich gut anhört. Der Beitrag von TT-Gugger liest sich auch so, als ob er als "Neutraler" beide Spiele gesehen hat - das finde ich toll wenn jemand, der mit der SGA nichts zu tun hat 100km fährt um unser OL-Team zu sehen, so richtig kann ich das aber nicht glauben.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass wir in Anspach genauso fair und unfair sind wie woanders auch. Ich finde es übrigens auch als Anspacher sehr zutreffend "2-3 Spieler von uns als extrovertiert" zu bezeichnen. Aber machen solche Leute nicht ein Spiel sehenswert ?

Ich habe "Arroganz"auch nicht gegen die Spieler ansich gerichtet. Mir ist nur Aufgefallen, dass z.B. im Heimspiel gegen OE einige Zuschauer (angestachelt von einem jugendtrainer) zu ziemlich dummen Aussagen "verholfen" wurden. Ich will nicht sagen, dass die Zuschauer aus OE auch immer fair waren und was in irgentwelchen Threads steht habe ich nicht gelesen, kann also nix dazu sagen. Ich persönlich fand es halt ganz untere Schublade Jugendliche so anzuheitzen, dass die sich auf so ein Niveau begeben.

Im übrigen schaue ich nicht nur Anspacher Spiele, ich gehe halt da hin wo es spannend ist.
Alt 03.03.2005, 17:43
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von michi9a
@sunfire
Du meinst doch sicher das Spiel gegen Ober-Erlenbach (Stadtteil von Bad Homburg) und nicht das Spiel gegen Blau Gold Bad Homburg. Gegen BG Bad Homburg war nichts besonderes... gegen OE wars da schon etwas angespannter.

Würde mich mal interessieren, WAS du von diesem Spiel von WEM gehört hast.
nein, ich meinte schon BH, als die vor kurzem bei euch waren.

wie gesagt, uninteressant, was ich von wem gehört habe (war auf jeden fall jemand, der weder für anspach noch für bh spielt), aber ich halte diesen bericht für absolut objektiv. aber egal, werde bestimmt mal in anspach vorbeischauen, so weit hab ich es ja net.
Alt 03.03.2005, 17:55
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Nacki
Ob glatte Langnoppen sowas wie Massenvernichtungswaffen sind?
Geil!!

Ich vernichte damit aber keine Massen, nur Minderheiten - gibt das mildernde Umstände oder gute Führung? (genug offtopic)
Alt 04.03.2005, 09:48
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von sunfire
sie hat sich auch über die aufschläge während des spiels beschwert, aber mehr zu sich selbst, etwas leiser, nicht beim schiri, weil sie wohl wusste, dass dann das publikum noch andere sprüche gebracht hätte.
aber marc hatte das sehr wohl gehört von ihr, hat ihm aber nichts ausgemacht.
Danke, darauf wollte ich hinaus, wollte nur wissen, ob es noch jemand anderes gehört hat......

Gruß und Tschüss !
fresh-clue

@cheftrainer: Jetzt klar ??
Alt 04.03.2005, 09:50
hotti76 hotti76 ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

hotti76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire

dass manch ein spieler aus anspach extrovertiert ist und sich am grenzbereich bewegt, ist sicherlich richtig und das mind. einer davon sich regelmässig darüber hinaus bewegt bestimmt auch. ich hab diesen spieler zwar nur einmal live erlebt, aber da war es unmöglich und mir wurde bestätigt, dass dies leider der normalzustand sei und nicht einfach nur ein "schlechter tag", wie ihn jeder mal von uns haben kann und auch darf.
Jetzt bin ich aber mal gespannt, wer dieser "extrem extrovertierte" Spieler sein soll...

Wir haben in der Vorrunde gegen Anspach gespielt, und mir ist absolut
NIEMAND aufgefallen, der nur annähernd sich so verhalten hat, wie das in den vorherigen Beiträgen geschrieben wurde.

Wir spielen am Samstag, den 12.03. in Anspach. Ich bin sehr gespannt, was uns dort erwartet. Ich freue mich schon auf die 40-80 Zuschauer. Bisher haben wir immer in fast leeren Hallen spielen müssen. Und wenn noch ein paar Neugierige hier aus dem Forum kommen, dann ist vielleicht richtig was los und jeder kann sich vor Ort von dem Verhalten der Anspacher Mannschaft und Publikum überzeugen.

Übrigens, der Eintritt ist frei, oder? :-)
Alt 04.03.2005, 10:17
Blaulicht Blaulicht ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blaulicht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hotti76
Jetzt bin ich aber mal gespannt, wer dieser "extrem extrovertierte" Spieler sein soll...

NIEMAND aufgefallen, der nur annähernd sich so verhalten hat, wie das in den vorherigen Beiträgen geschrieben wurde.

Wir spielen am Samstag, den 12.03. in Anspach. Ich bin sehr gespannt, was uns dort erwartet. Ich freue mich schon auf die 40-80 Zuschauer. Bisher haben wir immer in fast leeren Hallen spielen müssen. Und wenn noch ein paar Neugierige hier aus dem Forum kommen, dann ist vielleicht richtig was los und jeder kann sich vor Ort von dem Verhalten der Anspacher Mannschaft und Publikum überzeugen.

Prinzipielle Frage:
wird in der Oberliga Eintritt verlangt und wenn ja wieviel
Alt 04.03.2005, 10:48
michi9a michi9a ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

michi9a ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Anspach überlegen wir immer wieder mal, Eintritt zu nehmen, entscheiden uns aber doch immer wieder dagegen. Stattdessen haben sammeln wir jetzt manchmal für unsere Jugendarbeit, es kann also jeder soviel geben wie er möchte. Da haben wir aber auch ganz unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. So haben z.B. auch Spieler von BG Bad Homburg ganz selbstverständlich etwas gegeben, während Zuschauer anderer Vereine den Kleinen, der gesammelt hat, etwas auflaufen lassen haben. Dabei kommt dann übrigens grade soviel rum, wie der OSR kostet (was nicht bedeutet, dass das Geld nicht der Jugendarbeit zugute kommt).

Das mit den UN-Beobachtern finde ich eine tolle Idee, kann gegen OE und GR (falls die nicht absteigen) wirklich nicht schaden.

Hoffe, dass die Beiträge hier dazu führen insgesamt das Zuschauerinteresse etwas zu steigern (nicht zuletzt dazu hab ich hier doch geschrieben :-) ). Zumindest ist klar geworden, dass bei uns ab und zu was los ist, (nicht zuletzt durch die 2-3 etwas extrovertierten Spieler). Lustige Sprüche gibts auch ab und zu zu hören und was zu essen und zu trinken kann man bei uns auch kaufen.
Alt 04.03.2005, 11:19
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von michi9a
Hoffe, dass die Beiträge hier dazu führen insgesamt das Zuschauerinteresse etwas zu steigern (nicht zuletzt dazu hab ich hier doch geschrieben :-) ). Zumindest ist klar geworden, dass bei uns ab und zu was los ist, (nicht zuletzt durch die 2-3 etwas extrovertierten Spieler). Lustige Sprüche gibts auch ab und zu zu hören und was zu essen und zu trinken kann man bei uns auch kaufen.

Hmm, das klingt so nach:

Egal ob positive oder negative Presse, hauptsache Presse.....(oder Zuschauer)
dachte das wäre nur in der Politik so.....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 04.03.2005, 11:30
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Hmm, das klingt so nach:

Egal ob positive oder negative Presse, hauptsache Presse.....(oder Zuschauer)
dachte das wäre nur in der Politik so.....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Jetzt hack doch mal nicht unnötig auf den Jungs rum. Ich finde die Antwort von michi9a sehr sympathisch. Er lässt es im Raum stehen (und jeden selbst entscheiden), wie er das Verhalten der Leute findet. Geschrieben wurde dazu ja genug.

Ich finde auch: bewegt Euch in die Hallen und schaut es Euch selbst an! Nur so kommt Leben in die Hallen. Und Zuschauer in den Hallen führen vielleicht auch zu gesteigertem Medieninteresse...

Also, mein Tipp: lasst es mal auf sich beruhen, schaut den Lampertheimern zu, wie sie alles niedermähen, erfreut Euch bei den anderen der hochklassigen Spiele und diskutiert nächste Saison weiter.
Alt 04.03.2005, 11:54
alte_dame alte_dame ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alte_dame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hotti76

Hi,

ein traum für alle, die sich an fairen sportlern ergötzen möchte, wäre dann sicherlich das spiel karb-rindert. ist aber leider nicht möglich....

nix für ungut, gelle....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »