Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2016, 12:16
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour (Super Series) German Open (27. - 31.01.2016, Berlin, GER)

Ach, Ma Long auf die Bretter! So und nicht anders...
Alt 31.01.2016, 12:26
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Samsonov bestätigt seine herausragende Form und Bolls knappe Niederlage von gestern spricht damit noch deutlicher für Bolls steigende Formkurve als ohnehin schon.

Endlich mal wieder Samsonov gegen Ma Long! Nach dem Ausscheiden von Boll und Dima ist das das klare Traumfinale!
Alt 31.01.2016, 12:28
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerade im Doppel macht sich zunehmend "bezahlt", dass man es in der Bundesliga abgeschafft hat. Das ist mittlerweile eine sichere Bank für die Gegner - in der Spitze sehe ich keinen einzigen guten Doppelspieler mehr.
Alt 31.01.2016, 12:30
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist doch wirklich beruhigend angesichts der WM in vier Wochen. Samsonov schlägt einen formstarken Chuang mühelos. Respekt an den alten Mann!
Das spricht nicht unbedingt für Dima, aber der wird in vier Wochen schon wieder auf dem Damm sein. (Zumal Chuang wie gesagt auch gut in Form war.) Auch wenn es so scheint, als könnte die WM gut laufen, bleiben die German Open aus deutscher Sicht eine Enttäuschung.

Ich hoffe natürlich, dass Vladi Ma Long ärgern kann. Und vielleicht holen Han/Ivancan ja Gold im Doppel!

Das mit dem Doppel ist für Timo halt echt schade, da er dort der Beste in Europa ist und er - bei entsprechendem Training - dort auch gegen CHN nicht chancenlos wäre. Aber zuletzt spielte er ja kaum Doppel - wobei das mit Franziska ohne Training ja dennoch flutschte.
Alt 31.01.2016, 12:41
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Gerade im Doppel macht sich zunehmend "bezahlt", dass man es in der Bundesliga abgeschafft hat.
Ja, sehe ich ähnlich. In der Chinese Super League wird nach wie vor Doppel gespielt (auf seltsame zwei Gewinnsätze, aber immerhin), und in Deutschland (bzw. ganz Europa) wird es praktisch vollständig ausgeklammert.

Auch bei den deutschen Meisterschaften tritt kein einziges gutes Doppel an.

Bei der DM 2015 spielten: Duda/Mengel, Filus/Walther, Floritz/Franziska.
Kein einziges Doppel, das für Olympia auch nur den Hauch von Relevanz hat. Boll nimmt im Einzel teil, lässt potentielle Doppelpartner (Franziska, Mengel, Filus) aber links liegen.

Bei der DM 2014 spielten: Hielscher/Steger, Duda/Mengel und das war's. Spieler wie Boll, Ovtcharov, Franziska, Filus nehmen nur am Einzel teil. Was soll das?

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Das [Doppel] ist mittlerweile eine sichere Bank für die Gegner - in der Spitze sehe ich keinen einzigen guten Doppelspieler mehr.
Nunja, nein. Der letzte echte Härtetest für ein deutsches Doppel war bei Olympia 2012. Und da haben Boll/Steger vollkommen überzeugt, sie waren vermutlich das zweitbeste Doppel des Turniers. Das Potential ist also da: Boll und Steger sind starke Doppelspieler, Franziska tut sich mit Boll auch ganz gut, auch Filus wäre denkbar. Aber wird dieses Potential konsequent genutzt und gefördert? Sieht für mich nicht so aus.

Geändert von tsb (31.01.2016 um 12:43 Uhr)
Alt 31.01.2016, 12:48
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Samsonov hat eine Bilanz von 5:4 (ITTF) bzw 6:5 (Rating Central) gegen Ma Long. Allerdings war das letzte Aufeinandertreffen im Jahr 2010.
Ob Vladi damals besser war als heute? Ich denke eher nicht.
Ma Long hat seitdem sicher nochmal einiges zugelegt, aber es macht schon einen mentalen Unterschied, wenn man weiß, dass man eine negative Bilanz gegen einen Spieler aufweist. Da ist der Druck einfach größer als zum Beispiel bei Spielen gegen Dima, der ihn noch nie besiegen konnte.
Ich denke Vladi hat, auch aufgrund seiner enormen Erfahrung, in seiner aktuellen Form wirklich gute Chancen Ma Long auf Augenhöhe zu begegnen und ihn eventuell auch zu besiegen.
Ich freu mich auf dieses Match.
Alt 31.01.2016, 12:54
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen
Samsonov hat eine Bilanz von 5:4 (ITTF) bzw 6:5 (Rating Central) gegen Ma Long. Allerdings war das letzte Aufeinandertreffen im Jahr 2010.
Ob Vladi damals besser war als heute? Ich denke eher nicht.
Ma Long hat seitdem sicher nochmal einiges zugelegt, aber es macht schon einen mentalen Unterschied, wenn man weiß, dass man eine negative Bilanz gegen einen Spieler aufweist. Da ist der Druck einfach größer als zum Beispiel bei Spielen gegen Dima, der ihn noch nie besiegen konnte.
Ich denke Vladi hat, auch aufgrund seiner enormen Erfahrung, in seiner aktuellen Form wirklich gute Chancen Ma Long auf Augenhöhe zu begegnen und ihn eventuell auch zu besiegen.
Ich freu mich auf dieses Match.
Die Bilanz ist leider 6:5 für Ma Long bei Ratingscentral.

War Samsonov in der Zeit von 2005-2010 besser als er es heute ist? Ratingscentral sagt klar: Ja, und zwar um einiges! 2009 war der letzte Sieg von Samsonov gegen Ma Long, da gewann Samsonov den World Cup. Das war sein letzter großer Erfolg, oder?

Also die nackten Zahlen sprechen für Ma Long, aber ich denke auch, dass er sich noch gut erinnern kann, wie schwer es ihm vor 5-6 Jahre gefallen ist, Samsonov zu schlagen. Ich hoffe auf ein spannendes Match.
Alt 31.01.2016, 13:07
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ein bärenstarker ma long nimmt einen flüggellahmen zhang jike auseinander als wärs nichts...

dinosaurier vladi mit knapp 40 immernoch top, ließ chuang erst gar nicht in den ryhtmus kommen.

dennoch tu ich mich unglaublich schwer damit, wenn man nur wegen vladis guter form (wann hat der die eigentlich schon nicht, ist ja mr.konstanz, kommt daher nur selten vor) bolls 0:4 klatsche auch noch schönreden will und ihn auf dem weg der besserung sehen will

tipp finale:

ma long-samsonov 4:1

Geändert von Turboblock (31.01.2016 um 13:10 Uhr)
Alt 31.01.2016, 13:15
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
dennoch tu ich mich unglaublich schwer damit, wenn man nur wegen vladis guter form (wann hat der die eigentlich schon nicht, ist ja mr.konstanz, kommt daher nur selten vor) bolls 0:4 klatsche auch noch schönreden will und ihn auf dem weg der besserung sehen will
Wenn ich Bolls Spiele gegen Wang Xi (youtube) mit denen der German Open vergleiche, sehe ich da definitiv einen Fortschritt im Bewegungsablauf. Schaut man sich alte Spiele von Boll an (mein Tipp EM-Finale 2007 gegen Vladi) ist der Unterschied jedoch enorm.
Alt 31.01.2016, 13:17
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von TTZitrone Beitrag anzeigen
Wenn ich Bolls Spiele gegen Wang Xi (youtube) mit denen der German Open vergleiche, sehe ich da definitiv einen Fortschritt im Bewegungsablauf. Schaut man sich alte Spiele von Boll an (mein Tipp EM-Finale 2007 gegen Vladi) ist der Unterschied jedoch enorm.
Man soll sich einfach mal das Championsleague Hinspiel 2015 anschauen wo Boll gegen Samsonov 3-0 gewonnen hat. Dann weiß man was Boll eigentlich drauf hat. Wird noch Wochen dauern, aber sofern er täglich trainiert wird das automatisch besser.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »