|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Wenn er denn schon explizit nach einem medium Schwamm mit weichem Obergummi fragt würde sich der EL-S doch eher anbieten Schwamm schließlich ca. 43-45grad und das Obergummi ist auch weicher als beim MX-P. Denk selbst ein eher leichterer MX-P ist für die meisten druchschnittsspieler noch kein wahrer Mediumbelag.
|
|
|||
|
|||
Na ja, ich sag mal medium geht von ca. 42.5° (medium-) bis 47.5° (medium+).
Ein moderner Belag mit 45° spielt sich aber weicher als ein Klassiker mit 45°. Insofern attestiere ich einem weich selektierten MX-P eine gefühlte Härte im mittleren Mediumbereich. Es ist einfach die Frage, ob man sich von unten oder von oben den 45° nähert. |
|
||||
|
||||
Ich spiele im Moment einen Hype EL Pro 42.5. Die Kontrolle ist super, aber es darf ruhig noch etwas mehr Bumms sein. Ich denke ich werde dann mal den EL-S probieren, wenn der meine Kriterien am ehesten erfüllt.
Danke aber auch für den Tip mit dem selektierten MX-P!! |
|
|||
|
|||
Da sich ein MX-P aber gefühlt schon deutlich härter als z.B. ein Vega Pro spielt und kein weiches Obergummi hat, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der auf die Anfrage passt.
Und für die meisten ist 47,5° wahrscheinlich hart und nicht mehr Medium (+). Viele Belagserien gibt es ja gar nicht mit 50°. Und gibt es von ESN überhaupt einiges über 50°? Nur den VS>401? P.s.: Aurus-Serie und recht hartes, straffes Obergummi passt.
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Zod (10.08.2016 um 14:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da kriegst zu mehr Bumms auch noch mehr Spin und mehr Spaß, wobei dafür sogar der FX-S schon ausreichen würde
|
|
||||
|
||||
Der FX-S war auch eine Option. Nur hat der mehr Katapult als der EL-S, wenn ich das hier richtig rausgelesen habe?!
|
|
|||
|
|||
Ich habe beide Beläge auf dem tibhar vs unlimited getestet und komme mit beiden Belägen gut klar. Fxs hat etwas mehr katapult, trotzdem finde ich den els etwas schwieriger zu spielen (gerade beim Block- und Konterspiel). Meine Frage ist, sind die beiden Beläge auf dem gleichen Spinniveau? Könnte dir frage jemand beantworten hinsichtlich weichen Softtopspins und Schlagspins!? Vielen Dank
|
|
||||
|
||||
erster test in 2,0 auf der Vorhand (EL-S)
TS Spin gut aber lange nicht im bereich T05, gleichwohl lässt sich der ball gut platzieren und die geschwindigkeit varieren, leichter klicksound und bei schnellen ts und schüssen geht der belag richtig ab, fligkurve ist in etwa medium hier muss ich noch etwas länger spielen um die endgültig einzuordnen, gegentopper schnell und mit guter kontrolle Aufschlag und us schupf, hier entsteht guter spin der ball lässt sich platzieren, für die geschwindigkeitsklasse nice Block Konter geht super auch hier lässt sich das tempo varieren erstes fazit schöner ts belag mit guter kontrolle bei hohem tempo, vielleicht nicht der gral (dafür fehlt etwas spin im ts) aber sehr gute "verbesserung des el-p"
|
||||
|
||||
Greetings!
Ist der EL-S bedeutend "einfacher" zu spielen als ein Vega Pro oder sind die Unterschiede nur marginal? Im Katalog als auch hier wird besonders hervorgehoben, dass der Topspin auf Unterschnitt die Paradediszplin des Belags ist. Nun frage ich mich ob das bei dem FX-S nicht noch einfacher ist, da weichere Beläge ja üblich die meisten Fehler verzeihen. Daher schwanke ich aktuell etwas zwischen EL-S und FX-S. Und ich habe auch irgendwo hier aufgegriffen dass der EL-P wohl der beste Blockbelag ist, kann das so bestätigt werden? |
|
|||
|
|||
Genau das eben eigentlich nicht.
Der EL-P ist unter den sechs Evolutions ein Sonderfall, als einziger mit einem straffen Obergummi und eher direkter Charakteristik. Etwas weniger hinkt der Vergleich "weicherer MX-P/MX-S". Am Ende egal, aber der Ansatz war nicht, dem EL-P irgendwelche zusätzlichen Eigenschaften zu geben, sondern die überragenden Spineigenschaften des MX-S auch Leuten an die Hand zu geben, die nicht ständig 100 % richtig zum Ball stehen. Geändert von Power-Seven (11.08.2016 um 11:02 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar |
|
|