|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball EM 2016 Frankreich
Zitat:
Wie dem auch sei.. Am Ende mogelt sich ja auch Portugal mit 3 Unentschieden ins AF. Wenn am Ende ein Ungarn, Nordirland oder Wales im Halbfinale steht, dann gibts für die aber auch gar nichts zu verlieren. Mit voller Euphorie und 101% Leidenschaft kann das dann ganz schön schwer für die etablierten Teams werden. Achja..Frankreich-Irland: Die Iren haben da noch eine Rechnung offen... Freu mich auf das Spiel! Meine Sympathiepunkte sind natürlich klar verteilt ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Früher schon als Printmedium ein voller Erfolg, nun hat sich über die Jahre auch die Online-Version zu einem beachtlichen "Fachorgan" gemausert. Man nimmt sich, ab vom mainstream, etwas mehr Zeit für die Hintergründe, die Spieler, Vereine, Fans, die Ligen werden hier von unterschiedlichen, durchaus interessanten Perspektiven aus betrachtet. Man nimmt sich Zeit auch mal ein Randphänomen in seiner ganzen Bedeutung vorzustellen, und man wagt auch gerne mal kritisch die Stimme zu erheben gegen den täglichen "Medienwahnsinn". Wie zumindest ich finde ein abwechslungsreiches Seitchen, das nicht immer den glorreichen Beleuchtungen der Massenmedien folgt. Recht sympathische Redakteure die immer wieder mal ziemlich nahe an meiner "Fußballgefühlswelt" liegen. Haben sich einen Platz in meiner Favoritenliste erkämpft ! Zum EM-Geschehen: Ich habe bislang noch keinen Europameister gesehen, die größten Chancen räume ich F und D ein, die sich bislang allerdings als Chancenkiller ersten Ranges präsentiert haben. Vermutlich hat man nun die Italiener und die stolzen Spanier genug "beleidigt", die werden noch ne Schippe auflegen, ich verspreche mir zumindest bis zum Halbfinale ein paar illustre Partien. Das Feld mit 32 Mannschaften hat sich aus meiner Sicht bewährt, einfach weil man den damit den vermeintlich Kleinen eine Chance eingeräumt hat sich international zu präsentieren, und das machen sie bislang doch recht gut. UND, sie wirken deutlich sympathischer als die arroganten Fatzkes der vermeintlich Großen, was durchaus die These das Geld den Charakter angreift nicht widerlegt. Schönen Tag an alle Mitstreiter, anonyme Stänkerer natürlich ausgenommen, die mögen in der Forenhölle schmoren
|
||||
|
||||
|
Ich weiß nicht, wie Du auf 32 kommst.
Sechs Gruppen à 4 Teams sind immer noch 24, Du Rechenkünstler. ![]() Und das ist absoluter Schwachsinn! Völlige "Verwässerung", dass da jede Gurkentruppe mitwirken darf. Zumal ja auch der Modus für'n Arsch ist. Sowas gehört mit 4 Gruppen à 4 Teams gespielt, wobei die ersten Beiden weiter kommen.. Dann VF, HF, Endspiel. Fertig. Der allergrößte Quatsch ist, dass "vier beste Gruppendritte" weiterkommen. Der dafür Verantwortliche gehört rausgeschmissen. Und ich hab's schon mal gesagt: Die EM ist ein Anachronismus und verlogen, in mehrerlei Hinsicht. Es wird einem ständig erzählt, dass wir ein "vereintes Europa" seien. Jegliche "nationale Identität" wird kritisch beäugt; wer sich ne Nationalflagge in den Garten stellt, wird - zumindest in Deutschland - schräg angeguckt. Wie passt das denn bitteschön zu dieser ätzenden "Fankultur", wo alle, die sonst glauben, der Fußball würde springen, weil ein Frosch drin ist, sich plötzlich schwarz-rot-gold anmalen? Dieser Hype kotzt mich an. Und es gibt ja auch keine "Rivalität" mehr unter den Spielern. Das sind "Kollegen", keine "Gegner". Das war früher anders. Lasst Europa gegen Amerika spielen oder den Ostblock gegen die Nato-Staaten. Oder Sänger gegen Nichtsänger, Trinker gegen Abstinenzler... Neue Formate müssen her; ich fordere Stefan Raab als Berater! ![]() Das war mein bisherige EM-Fazit. Ansonsten hab' ich nichts Substantielles beizutragen; das überlasse ich Turbo
|
|
|
|||
|
|||
|
Zum Modus naja da kann man geteilter Meinung sein. Ich finde es ansich mal ganz gut das Island oder solche Mannschaften dabei.
Die EU hat nix aber auch garnichts mit der europäischen Idee von freien, souveränen Staaten zutun die mit einander handeln, so wie es nach dem Krieg erdacht wurde, sie ist genau das Gegenteil davon. Antidemokratisch, antiliberal und sie driftet immer mehr ins totalitäre ab. Insofern plädiere ich natürlich das die EM erhalten bleibt, weil ich im Gegensatz zu den EU-Fanatikern Werte habe. Gleichmacherei ist kein Wert sondern Humbug, weil die Länder in Europa völlig unterschiedlich sind und auch kaum Gemeinsamkeiten haben und schon garnicht gleiche Werte. Das einzige was man gemeinsam hat ist die gemeinsame Geschichte. Dann gibt es noch Länder die sich etwas ähnlicher sind und ähnliche Werte haben, aber ein Großeuropa wo alle die gleichen Werte haben kann schon garnicht funktionieren. Das müsste man u.a. mit einer EU-Armee mit Gewalt erzwingen und das sollte man als normal denkender Mensch schlicht ablehnen, sonst verkommt Europa unter der EU-Junta zu einer Soft-Kopie der UDSSR was die EU ja schon teilweise ist. Geändert von jimih1981 (23.06.2016 um 07:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Peter der der das eingeführt hat ist schon rausgeflogen. Wenn auch aus anderen Gründen.
Bin aber durchaus bei Dir was den Modus betrifft. Es qualifizieren sich ca. 40% der möglichen Verbände für die EM. Ins Achtelfinale kommen dann 66% davon. Das ist zu viel. Viele der kleinen Nationen wären diesmal auch so dabei gewesen bei 16. Man schaue sich nur mal die Quali-Ergebnisse an. So musste man sich als großer Verband schon selten dämlich anstellen nicht dabei zu sein. Die Holländer haben es geschafft. Aus meiner Sicht ist das Format besser für die Großen, da man es in der Quali fast immer unter die ersten 3 schaffen wird und damit sicher bei der Endrunde dabei ist. Dort wird dann nicht nach den Quali-Ergebnissen gesetzt sondern der Weltrangliste. Ist also egal wie erfolgreich man in der Quali war. Im Turnier kommt man dann mit 1 Sieg (oder sogar ohne Sieg) ins Achtelfinale. Wirklich interessant wird es für die großen somit erst ab jetzt. Wer von den Großen ist denn nun vor dem Achtelfinale draussen? Holland (nicht qualifiziert), Russland (sind die wirklich groß im Fußball?). Da es keine 16 großen sind natürlich auch noch kleine mit dabei (wären eben bei einer 16er Endrunde ja auch). Die Verteilung im Tableau bei dieser EM ist nun aber schon sehr kurios. Ich glaube übrigens auch, dass der Modus dazu geführt hat, dass es so wenig Tore bisher gibt. Zuerst einmal ist immer wichtig nicht zu verlieren, da man ja mit 3 Unentschieden gute Chancen hat weiterzukommen. Also riskiert man wenig. Wenn sich nur 2 weiterqualifizieren würden, dann wäre fast sicher, dass man zumindest einen Sieg benötigt. Da wird dann schon etwas mehr riskiert. Aufgebläht wurde das Turnier nur aus wirtschaftlichen Gründen. Mehr Geldeinnahmen durch sichere Teilnahme der Großen, die damit auch sichere Einnahmen haben. Wie auch immer. Mir gefällt es nicht.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mit Deinen Argumenten hast Du natürlich recht.
|
|||
|
|||
|
Ab dem Achtelfinale schaut es besser aus weil man muss ja gewinnen
|
|
|
||||
|
||||
|
Spätestens in der Verlängerung müssen die defensiven Mannschaften aufmachen. Das ist ein Vorteil. Hoffen wir auf eine Steigerung des Toredurchschnitts.
|
||||
|
||||
|
Mir hat´s gefallen :-)
Den Peter kannste grad eh nicht glücklich machen. Ausser Du findest einen Weg, alle Nationalspieler persönlich davon zu überzeugen, dass es absolut notwenig und unverhandelbar ist, die Hymne laut vernehmlich mitzusingen. Das könnte ein bisschen helfen...
|
|||
|
|||
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.