|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)
Zitat:
dass ein doppel boll/mal long bei einer tischtennis heim wm jetzt gelinde gesagt nicht signifikant niemals ein mensch betrachten wird erscheint jetzt auch nicht urüberraschend. du weißt wohl auf was ich hinaus will... aber dass der ansatz eher kommerzieller, denn sportlicher natur ist, auch wenn ma long die nr 1 der welt ist liegt für mich einfach auf der hand. klar wird das den sendeanstalten höhere einschaltquoten bescheren, sicherlich wird es sich auch für die veranstalter und die vermarkter lohnen, das steht auch völlig außer frage. was timo und ma long persönlich betrifft erhöht das auch nochmals um ein höheres maß ihre aufmerksamkeit, auch das wird ihre ausrüster freuen (und ev. noch andere begünstigungen mit sich bringen) ich denke so naiv sollte man nicht sein, die sachverhalte nicht zu erkennen. jeder versucht das beste aus sich rauszuholen könnte man nun argumentieren, aber wenn es immer mehr und immer offensichtlicher ins kommerzielle abdriftet find ich das einfach einfach gefährlich und allmählich auch befremdlich, muss ich ganz ehrlich sagen. das rad wird hier einfach überdreht... der reine sport sollte im vordergrund bleiben, ohne sich x mal zu verkünsteln, zumal hier keiner hungersnöte leiden muss...es geht da ums große und ganze, das hier ist doch lediglich die spitze des eisbergs einer unschönen spirale. vor jahren wären solche internationalen paarungen bei einer wm oder auch allgemein noch (zu recht) kaum vorstellbar gewesen, nun sind sie nackte realität, auch wenn es bei solchen wettkämpfen streng genommen so gut zusammenpasst wie ein eisanzug in der wüste. einmal miteinander, einmal gegeneinander, ja was denn nun, man sollte sich schon mal entscheiden... man will auf teufel komm raus die aufmerksamkeit und den kommerz im dem sport erhöhen und das wird immer auch schattenseiten hervorrufen. dazu synoym auch die ganzen regeländerungen. wenn timo und ma das gesamte jahr über bei der pro tour doppel gespielt hätten dann fänd ich den internationalen zusammenschluss zwar immernoch mist, aber dann wäre wenigstens die sportliche grundlage seriös angegangen. so decken sich natürlich meine thesen. trotz aller fragloser individueller stärke, die steht ja auch bei den beiden noch nicht mal ansatzweise zur debatte, fehlt hier auf höchstem level dann natürlich die harmonie, die setzung ist aufgrunddesssen eben unterirdisch und wird synonym zur auslosung dann wohl auch wieder mal der frühe 'tod' in erscheinung treten. hausgemacht, wie so vieles.............die guten alten zeiten waren mir jedenfalls in sämtlicher hinsicht noch bei weitem lieber... Hinweis der Moderatoren: Wer hier im Thread informative Beiträge zur WM schreiben möchte, ist in diesem Thema richtig. Wer sich nur mit Turboblock rumstreiten will - und einigen geht es dabei gar nicht um die WM selber, sondern nur um den User Turboblock - der kann das in diesem Thread tun. Wer sich nicht daran hält, dessen Beiträge werden genauso wie Turboblocks Antworten kommentarlos in diesen verlinkten Thread verschoben. Es wäre wünschenswert, wenn die ein oder anderen erfahrenen User, manchen anderen mal zeigen, wie informative Beiträge aussehen... MfG, die Moderatoren von TT-NEWS Geändert von TT-NEWS Team (28.05.2017 um 08:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es ist unklar, was Du damit sagen willst, nicht nur aufgrund der drei Negationen:
Zitat:
Doppelpaarungen unterschiedlicher Länder sind so neu jetzt nicht. Europameister: 2016: Patrick Franziska (GER) / Jonathan Groth (DEN), sowie João Monteiro (POR) / Daniela Dodean (ROM) 2015: Stefan Fegerl (AUT)/ João Monteiro (POR), sowie Melek Hu (TUR) / Shen Yanfei (SPA) 2013: Tan Ruiwu (HRV) / Wang Zeng Yi (POL) 2011: Marcos Freitas (POR) / Andrej Gaćina (HRV), sowie Rūta Paškauskienė (LTU) / Oksana Fadejewa (RUS) 2010: Rūta Paškauskienė (LTU) / Oksana Fadejewa (RUS), sowie Marko Jevtović (SRB) / Melek Hu (TUR) 2009: Aleksandar Karakašević (SER) / Rūta Paškauskienė (LIT) 2007:Wiktoryja Paulowitsch (BLR) / Svetlana Ganina (RUS), sowie Aleksandar Karakašević (SER) / Rūta Paškauskienė (LIT) 2005: Tamara Boroš (HRV) / Mihaela Steff (ROU), sowie Aleksandar Karakašević (SER) / Rūta Paškauskienė (LIT) 2003: Chtchetinin (BLR) + Chen Weixing (AUT), sowie Tamara Boroš (HRV) / Mihaela Steff (ROU) und Werner Schlager (AUT) / Krisztina Tóth (HUN) 2002: Tamara Boroš (HRV) / Mihaela Steff (ROU), sowie Lucjan Błaszczyk (POL) / Ni Xialian (LUX) 2000: Aleksandar Karakašević (SER) + Rūta Paškauskienė (LIT) 1998: Vladimir Samsonov (BLR) / Jörg Rosskopf (DEU) 1996: Vladimir Samsonov (BLR) / Krisztina Tóth (HUN) 1994: Kalinikos Kreanga (GRC) / Zoran Kalinić (SER), sowie Zoran Primorac (CRO) / Csilla Bátorfi (HUN) 1992: Kalinikos Kreanga (GRC) / Otilia Bădescu (ROU) 1984: Jacques Secrétin (FRA) / Walentina Popowa (SU) 1982: Andrzej Grubba (POL) / Bettine Vriesekoop (NL) 1978: Milan Orlowski (TCH) / Gábor Gergely (HUN) 1962: Hans Alsér (SWE) / Inge Harst (FRG) Bei WM waren es nicht allzu viele, aber es gab es doch regelmäßig: Versuchsweise 7 Weltmeisterschaften durchgestöbert. Dabei im Herrenbereich gefunden: Primorac/Samsonov WM-Zweite 1995 / WM-Dritte 1999 Zoran Kalinić(YUG)/Leszek Kucharski(POL) WM-Zweite 1989 hinter Roßkopf/Fetzner Im französischen Wikipedia habe ich doch noch eine Überblicksseite gefunden. Gemischte Herrenweltmeister gab es noch keine. Im Damenbereich: 1977: Pak Yong-Ok (PRK) / Yang Ying (CHN) 1973 + 1975: Maria Alexandru-Golopenta (ROM) / Miho Hamada (JAP) 1953: Gizella Farkas (HUN) / Angelica Rozeanu (ROM) 1950: Dora Beregi (HUN) / Helen Elliot (SCO) 1949: Gizella Farkas (HUN) / Helen Elliot (SCO) 1947: Gizella Farkas (HUN) / Gertrude Pritzi (AUT) 1928: Fanchette Flamm (AUT) / Mária Mednyánszky (HUN) Mixed: 2015: Xu Xin (CHN) / Yang Ha-eun (KOR) 1954: Gizella Farkas (ROM) / Ivan Andreadis (CZE) 1952 + 1953: Angelica Rozeanu (ROM) / Ferenc Sidó (HUN) 1950: Angelica Rozeanu (ROM) / Bohumil Váňa (CZE) 1938: Wendy Woodhead (ENG) / László Bellak (HUN) Geändert von Trillian (28.05.2017 um 02:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für Doppel sollte es - wie im Tennis oder Badminton - eine eigene Weltrangliste geben, nach der dann auch gesetzt wird.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So ist gewährleistet, dass sowohl zwei gute Einzel-Spieler, die ansonsten kaum Doppel spielen, als auch zwei Doppel-Spezialisten und auch eine Kombination aus einem guten Einzel- und einem guten Doppel-Spieler die Möglichkeit auf eine hohe Setzung hat. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
meine detallierten prognosen unmittelbar vor der wm:
ich denke, dass fan zhendong der große triumphator bei dieser wm werden wird und sowohl im einzel als auch im doppel mit xu xin triumphieren wird (und somit auch das doppel boll/ma long zum frühzeitigen knock-out führen wird...) die begründung dafür erscheint reichlich simpel: es gibt schlicht und ergreifend mit ma long lediglich einen ernsthaften widersacher auf seiner augenhöhe, jedoch ist fan's entwicklung in jüngster vergangenheit um einiges sprunghafter, so dass ich jetzt von einem machtwechsel ausgehe. ma long holt silber. wenig überraschend auch, dass ich denke, dass xu xin und zhang jike die bronzemedallie holen. ein abstand zu fan und ma ist vorhanden, jedoch auch ein nicht wirklich kleiner zum rest der welt... die einzigen kandidaten den ich an toptagen enge spiele gegen die topchinesen zutraue sind mizutani und dima, die anderen sind einfach zu weit weg. so sachlich muss man es einfach sehen, so sehr rossi nun auch einen auf hoffnung macht. klar gibt es immer wieder menschenfänger, traumtänzer oder auch sektenführer die einen auf hoffnung machen wollen, seis die kirche die ein leben nach dem tod postuliert, scientologen, bzw schauschläger jeglicher coleuer, die hier ein großes dunstfeld des menschen erkannt haben und davon kapital schlagen wollen... man sollte sich aber niemals den blick für die realität vernebeln lassen, das halte ich für äußerst gefährlich! ich halte davon rein gar nichts, denn ich halt mich an die nackten fakten, diese lügen nicht und sind unwiderrufbar. alles andere ist nicht greifbar und so lang sich das offenbart, eben ein pure illusion, so gern sie viele menschen auch verkauft haben mögen. und der fakt ist bei den chinesen eben solang umunstösslich, bis es endlich mal bewiesen wird, dass man sie auch schlagen kann und nicht nur darüber reden. man kanns irgendwann einfach nicht mehr hören und nicht mehr ernst nehmen... nach den topchinesen, sind dima und mizutani sind sicherlich die ersten leute dahinter, dann folgen wohl wie es auch die setzung hergibt timo, oder wong. aber auch ein lin guoyuan, der in der setzung vogelwild erscheint wird zu beachten sein und wäre wohl auch der einzige dem es zuzutrauen wäre die setzungen klar zu spregen. sämtliche japaner, die einfach eine tolle entwicklung genommen haben und aus unserer sicht (wenn die auslosungen einigermaßen mitspielen) trau ich filus und franziska auch eine gute wm zu. allgemein seh ich jedoch wenig spielraum für überraschungen, die machtverhältnisse haben sich im welttischtennis schlicht und ergreifend einfach zu klar manifestiert. ich würde lediglich von einem rein biologisch zu erwartenden prozess ausgehen, nämlich schlicht dem, dass die alten langsam aufgefressen werden und die jüngeren an fahrt gewinnen. aber gut dies wären ja die urlogischen vorgänge der natur, von daher im grunde auch so gut wie vorprogarmmiert..dass ein vladi so gut er bei orenburg auch noch zuzuelt, in seinem dinosaurierdasein gemessen an tt-spielern davon betroffen sein könnte wäre für mich auch normal. für einen timo mit seinen 36 lenzen (und seiner krankenakte) wird es auch bei aller liebe seine aller allerletzte chance sein und es würde auch nicht zwingend verwundern wenn er auch schon dieses mal schon am zahnfleisch daherkommen würde... ma long muss dem staffelstab wie gesagt wohl an den weit jüngeren fan abgeben und so dürfte es in dieser hinsicht eben gewisse verschiebungen geben, was der normale lauf der dinge wäre. aber ein gewitter wirds sicherlich nicht geben... Geändert von Turboblock (28.05.2017 um 13:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Übersichtseite ITTF Doppel-Weltrangliste Doppel Paarungen Rangliste Herren 1 MORIZONO Masataka (JPN) OSHIMA Yuya (JPN) 1000 2 XU Xin (CHN) ZHANG Jike (CHN) 880 3 CALDERANO Hugo (BRA) TSUBOI Gustavo (BRA) 720 3 JEOUNG Youngsik (KOR) LEE Sangsu (KOR) 720 5 FRANZISKA Patrick (GER) GROTH Jonathan (DEN) 710 6 LIVENTSOV Alexey (RUS) PAIKOV Mikhail (RUS) 610 7 FAN Zhendong (CHN) ZHOU Yu (CHN) 480 8 DEVOS Robin (BEL) NUYTINCK Cedric (BEL) 415 9 CHEN Chien-An (TPE) CHIANG Hung-Chieh (TPE) 405 10 FILUS Ruwen (GER) WALTHER Ricardo (GER) 405 11 KARLSSON Kristian (SWE) KARLSSON Mattias (SWE) 390 12 HO Kwan Kit (HKG) WONG Chun Ting (HKG) 350 13 LEE Sangsu (KOR) SEO Hyundeok (KOR) 330 13 MATSUDAIRA Kenta (JPN) NIWA Koki (JPN) 330 15 KIM Minhyeok (KOR) PARK Ganghyeon (KOR) 325 16 NIWA Koki (JPN) YOSHIMURA Maharu (JPN) 290 17 JIANG Tianyi (HKG) LAM Siu Hang (HKG) 275 18 HACHARD Antoine (FRA) RUIZ Romain (FRA) 260 19 MA Long (CHN) ZHANG Jike (CHN) 260 20 ANTHONY Amalraj (IND) GNANASEKARAN Sathiyan (IND) 255 weitere Doppel Individual Rangliste Herren 1 XU Xin CHN 475 2 ZHANG Jike CHN 472 3 OSHIMA Yuya JPN 448 4 LEE Sangsu KOR 398 5 MORIZONO Masataka JPN 379 6 JEOUNG Youngsik KOR 368 7 FAN Zhendong CHN 351 8 FRANZISKA Patrick GER 293 9 ZHOU Yu CHN 290 10 GROTH Jonathan DEN 281 11 NIWA Koki JPN 279 12 CALDERANO Hugo BRA 272 12 TSUBOI Gustavo BRA 272 14 PAIKOV Mikhail RUS 254 15 MA Long CHN 247 16 JANG Woojin KOR 245 17 LIVENTSOV Alexey RUS 241 18 HO Kwan Kit HKG 230 19 FILUS Ruwen GER 222 20 CHEN Chien-An TPE 206 weitere Doppel Paarungen Rangliste Frauen 1 HASHIMOTO Honoka (JPN) SATO Hitomi (JPN) 1155 2 JEON Jihee ^ (KOR) YANG Haeun (KOR) 940 3 DOLGIKH Maria (RUS) MIKHAILOVA Polina (RUS) 910 4 EKHOLM Matilda (SWE) POTA Georgina (HUN) 900 5 DOO Hoi Kem (HKG) LEE Ho Ching (HKG) 895 6 LIU Shiwen (CHN) ZHU Yuling (CHN) 820 7 DING Ning (CHN) LI Xiaoxia (CHN) 700 8 CHENG I-Ching (TPE) LEE I-Chen (TPE) 500 9 LI Jie (NED) LI Qian (POL) 470 10 CHEN Meng (CHN) ZHU Yuling (CHN) 440 11 HAMAMOTO Yui (JPN) HAYATA Hina (JPN) 400 12 DING Ning (CHN) LIU Shiwen (CHN) 380 13 KATO Miyu (JPN) MORIZONO Misaki (JPN) 330 14 FENG Tianwei (SGP) YU Mengyu (SGP) 330 15 SHAN Xiaona ^ (GER) SOLJA Petrissa (GER) 290 16 MANTZ Chantal (GER) WAN Yuan (GER) 270 17 YU Mengyu (SGP) ZHOU Yihan ^ (SGP) 270 18 MADARASZ Dora (HUN) PERGEL Szandra (HUN) 245 19 LIN Chia-Chih (TPE) WANG Yi-Ju (TPE) 235 20 GRZYBOWSKA-FRANC Katarzyna (POL) PARTYKA Natalia (POL) 230 weitere Doppel Individual Rangliste Frauen 1 ZHU Yuling CHN 517 2 HASHIMOTO Honoka JPN 456 2 SATO Hitomi JPN 456 4 LIU Shiwen CHN 452 5 YANG Haeun KOR 435 6 DOO Hoi Kem HKG 423 7 LEE Ho Ching HKG 408 8 DING Ning CHN 406 9 POTA Georgina HUN 382 10 EKHOLM Matilda SWE 379 11 MIKHAILOVA Polina RUS 354 12 JEON Jihee ^ KOR 354 13 DOLGIKH Maria RUS 346 14 CHENG I-Ching TPE 344 15 HAYATA Hina JPN 299 16 LI Xiaoxia CHN 263 17 CHEN Meng CHN 249 18 YU Mengyu SGP 230 19 LEE I-Chen TPE 226 20 KATO Miyu JPN 212 weitere |
|
|||
|
|||
Weder Boll noch Ovtcharov sind im Viertel von LIN Gaoyuan, das ist schonmal gut gegangen. Dafür würden sie im Viertelfinale auf Ma Long und Fan Zhendong treffen. Das zweite Viertel im Draw sieht interessant aus. Dort befinden sich Mizutani, LIN Gaoyuan und Xu Xin. Beide Chinesen müssen vorher gegeneinander spielen und Mizutani war in Topform zuletzt, chancenlos sehe ich ihn nicht. Harimoto hat mal wieder Pech, er müsste gleich gegen Mizutani spielen in Runde 2. Aber gut, seine Zeit kommt noch.
|
|
|||
|
|||
Ich wuerde Jun Mizutani sogar eher im Halbfinal sehen. Xu Xin hat in letzter Zeit am schwaechsten gegen Lin Gaoyuan gespielt und somit waere es fuer mich keine grosse Ueberraschung falls er hier wieder verlieren wuerde. Was die Tuer fuer Jun Mizutan sehr weit aufstossen wuerde.
Schade fuer Dima aber gegen Fan Zhendong sehe ich seine Chancen eher minimal.. |
|
|||
|
|||
Ausgehend davon, dass sich immer der Favorit durchsetzt, sähen die Wege der Deutschen wie folgt aus (Wenn ich falsch liege bitte verbessern! So jedenfalls interpretiere ich den Turnierbaum):
Dima Ovtcharov QUALIFIER-Paul Drinkhall-Andrej Gacina-Koki Niwa-Fan Zhendong (Viertelfinale) Timo Boll QUALIFIER-Jakub Dyjas-Jang Woojin(/Patrick Franziska)-Marcos Freitas-Ma Long (Viertelfinale) Bastian Steger QUALIFIER-Grigory Vlasov-Jeoung Youngsik (16telfinale) Patrick Franziska QUALIFIER-Jang Woojin(-Timo Boll?) (32tel-oder 16telfinale) Ruwen Filus QUALIFIER-Joao Geraldo-Tiago Apolonia(-Fan Zhendong?) (16tel- oder Achtelfinale) Ricardo Walther QUALIFIER-Alexander Shibaev(-Fan Zhendong?) (32tel- oder 16telfinale) Im Übrigen hat es das zweite Viertel verdammt in sich! Xu Xin, Jun Mizutani UND Lin Gaoyuan befinden sich dort. Mögliche Spiele in diesem Viertel wären: Jeoung Youngsik-Jun Mizutani im Achtelfinale Kenta Matsudaira-Lin Gaoyuan im 16telfinale Xu Xin-Lin Gaoyuan/Kenta Matsudaira im Achtelfinale Xu Xin/Lin Gaoyuan/Kenta Matsudaira-Jeoung Youngsik/Jun Mizutani im Viertelfinale Geändert von KevKev (28.05.2017 um 17:21 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.