|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga 5 Saison 2005/06
Grundsätzlich kann der WTTV sich nicht von jedem Spieler die Adresse
geben lassen, um die Spielfähigkeit einzelner zu überprüfen. Hilden schafft es nicht, Ersatzspieler zu nominieren. Das ist dann nicht so schlimm, weil das Wetter mies war. Aber der TTC soll dann bitte schön mit Ersatz antreten, weil sie ihre Spieler nun mal nicht witterungsbedingt sondern aus anderen Gründen nicht zusammen bekommen (mit nem Kasten Bier lässt sich halt nicht alles regeln) und sie das Spiel so oder so nicht gewonnen hätten??? Bist du JB nicht Mitglied der Mannschaft die gar Mettmann geschlagen hat? Ich bin der Meinung, dass wir nicht zu einem Spiel antreten sollten, dass letzlich nur zu unserem Nachteil ablaufen wird. Und sind wir doch mal ehrlich. Als würde dieses Spiel 12 Spieltage vor Schluß den Ausschlag geben... Es bleibt genug Zeit alles sportlich zu regeln, oder? Ich spiele wohl in einer Liga, in der offensichtlich viele ohne ernsthafte Gewinnabsicht spielen. Ich oute mich als jemand, der lieber komplett mit Chancen oder -wenn so vom WTTV entschieden- nicht antritt, weil es dem Verein für den ich spiele hilft. Ich ziehe das Stirnband vor denen die völlig selbstlos den direkten Konkurrenten zuliebe dennoch antreten würden. Bin mal gespannt wie diejenigen sich äußern, falls nochmal so ein Fall eintritt und andere Mannschaften vor dieser Frage stehen. Der Winter ist noch lang und was interessiert mich mein Geschwätz von gestern... Grüße TTC-Olé |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
ich als Captain des Mettmann-Sport e.v. möchte gerne was dazu sagen!! 1. Wenn unsere Tschechen aus Prag Samstag nach Mettmann gekommen sind, dann soll es wohl möglich sein, dass man von Hilden über die Autobahn nach Köln kommt! (Autobahn war frei! in Kölle 0 Schnee!) 2. Ich denke, dass man den Thread hiemit beenden kann! Gruß Thomas Trapkowski |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Fred P.S. Hilden hat die Entscheidung des WTTV hingenommen, die Situation geschildert und Schluß ist!
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Hier die Begründung des WTTV aus dem aktuellen Ligarundschreiben:
1. TTC Köln und DJK BW Hilden: Aus dem Bericht des Spiels Nr. 583 (1. TTC Köln - DJK BW Hilden) vom 26.11.2005 geht hervor, dass die Mannschaft der DJK BW Hilden nicht angetreten ist. Wir entscheiden in dieser Angelegenheit wie folgt: Das Spiel Nr. 583 wird mit 0:2-Punkten und 0:9-Spielen für die DJK BW Hilden als verloren gewertet und dem entsprechend in der Tabelle verzeichnet. Der Verein erhält außerdem eine Ordnungsstrafe in Höhe von €uro 50.—, die bis zum 12.12.2005 auf das Konto des WTTV einzuzahlen ist. Die Begründung beruht auf den einschlägigen Bestimmungen der Wettspielordnung (WO), die im konkreten Fall wie folgt ergänzt werden: Die Wertung beruht auf dem Hinweis gemäß WO G 1, dass das Antreten zu einem Meisterschaftsspiel oberstes Gesetz ist. Alle Mannschaften sind demnach aufgefordert, alles zu tun, um eine Spielabsage zu vermeiden. Dazu gehören auch Unannehmlichkeiten wie eine frühere Abfahrt zum Spielort, gegebenenfalls sogar verbunden mit einer Ersatzgestellung, weil nicht alle Spieler/innen zu diesem Zeitpunkt verfügbar sind, oder aber die Benutzung des Öffentlichen Nahverkehrs, der zumindest in Ballungsräumen in Erwägung gezogen werden muss. Alle weiteren Spiele der Herren-Verbandsliga 5 haben ordnungsgemäß stattgefunden, was Fahrten aus dem Köln/Bonner Raum nach Düsseldorf beziehungsweise umgekehrt zur Folge hatte. Somit ist eine Anerkennung von höherer Gewalt hier nicht möglich, da davon ausgegangen werden muss, dass eine Anreise für die DJK BW Hilden – auch unter Abwägung der diesbezüglich einzuräumenden Risiken – vertretbar war. Dabei kann der Wohnort der Spieler keine Rolle bei der Entscheidungsfindung spielen, da die Strecke zwischen Hilden und Köln als Maßstab herangezogen werden muss. Einspruch einlegen können Sie unter Beachtung des Hinweises C am Schluss des Rundschreibens innerhalb der vorgeschriebenen Frist beim Vorsitzenden des Verbandsspruchausschusses West. |
|
|||
|
|||
![]()
Scheiss Bürokratendeutsch, ich war beruflich am Montag in Hilden, Haan und Erkrath!!! Die Strassen waren zwar zwischenzeitlich frei geräumt, aber die Schneemassen an den Rändern reichten um einen Eindruck zu bekommen, wie es dort Samstag ausgesehen haben muss.
Naja heulen hilft da wohl jetzt nichts mehr, haben ja noch alle die möglichkeit sich sportlich und wie immer fair für die nächste Verbandsliga Saison zu qualifizieren. Sieht wohl so aus als müssten in unserem Fall die Geißböcke dafür her halten damit wir nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Fred! ist doch kein Problem!! Gruß Tomm |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist wirklich sehr amüsant zu lesen, wie "fair" andere Mannschaften die Situation handhaben würden - die Erfahrung zeigt was anderes ... Um es vorwegzunehmen, ich bin kein Kölner Anhänger (wäre ja auch noch schöner, als Düsseldorfer!), die Hildener kenne ich aber schon lange, und bin mir sicher, dass sie angetreten wären, wenn es irgend möglich gewesen wäre. Aber: Der TTC Köln kann auch nichts für die "höhere Gewalt", und warum, verdammt nochmal, sollten sie sich deutlich schlechter stellen, wenn sie am regulären Spieltag komplett hätten auflaufen können? NATÜRLICH ist das unglücklich für die Konkurrenten im Abstiegskampf, aber glaubt mal nicht, dass Ihr es anders geregelt hättet! |
|
|||
|
|||
Kommentar eines nicht unmittelbar Beteiligten: Für mich ist die Engstirnigkeit in Anbetracht der Wetterverhältnisse im Raum Hilden/Mettmann/Wuppertal unbegreiflich. Generell wird (berechtigt!) großzügig verfahren, die Hildener haut man für ihre Vorsicht (man muss ja auch mal die möglichen Gegebenheiten bei der Rückfahrt bedenken!) in die Pfanne. Sicherheit geht in solch einem Falle auf jeden Fall vor. BW Hilden hat konsequent und richtig gehandelt.
|
|
|||
|
|||
![]()
WTTV und nachvollziehbare Entscheidungen, dass ist ja schon seit mehreren Jahren in regelmäßigen Abständen ein Ding der Unmöglichkeit !!!
![]() ![]() Nun bin zwar auch diesmal nur indirekt betroffen, doch kann ich mir nur an den Kopf fassen wie von diesen Herren in die "schönste Nebensache der Welt" eingegriffen wird. Oder glauben die Entscheider das die Sportfreunde aus Hilden, die diesen Sport allesamt nur als Hobby betreiben, nicht nach Köln gefahren sind weil sie gerade an diesem Samstag keine Lust hatten. Das kann ich mir nicht vorstellen zumal bis dato doch auch alle anderen Spiele ohne jede Auffälligkeit über die Bühne gegangen sind. Hier werden hinter dem warmen Schreibtisch wiedermal Entscheidungen getroffen und beim Betrachten der "Heiligen Statuten" keinen Millimeter nach links oder rechts geguckt. ![]() ![]() Trotz allem hilft hier jetzt kein Jammern, denn bevor vom WTTV eine Änderung in der Denkweise bzw. Entscheidungsfindung eintritt gewinnt der FC sämtliche Spiele der laufenden Saison und kommt noch in den internationalen Wettbewerb. ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verbandsliga Gr.4 2005/06 | Super-Vorhand | Westdeutscher TTV | 403 | 08.05.2006 15:23 |
Wechsel zur Saison 2005/06 | MOTT | Bezirk Allgäu/Bodensee | 10 | 21.06.2005 20:11 |
Herren Verbandsliga Gruppe 5 Saison 2004/2005 | Patrick Bateman | Westdeutscher TTV | 673 | 06.06.2005 13:09 |
Fazit BL Saison 2004/2005 | Kalla79 | ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein | 3 | 26.04.2005 08:31 |
Verbandsliga Gr. 1 | Doktor B | Westdeutscher TTV | 103 | 22.06.2003 17:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.