|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Dignics 05
Wieso bauen Beläge wie ein Tenergy eigentlich oft gefühlt so abrupt ab? Jetzt 5 Wochen alt.
Vorletzte Woche gut/völlig normal, dann letzte Woche Dienstag eher meh, und ab Donnerstag hatte ich dann das Gefühl eine völlig leblose Kachel auf dem Schläger zu haben. Oder ist es dann doch genau das: nur ein Gefühl? Die Oberfläche sieht nicht mehr schön aus, aber ok. na ja: Ich habe dann noch mal den Dignics als Probebelag gespielt gestern: Der Belag spielt sich bei frontal getroffenen Bällen und kurz/kurz über dem Tisch extrem hart (im "Dotztest sogar noch mehr, da erinnert er an einen Golden Tango PS). Dadurch ergibt sich ein sehr safes Block- und Schupfgefühl. Bei tangential getroffenen Bällen setzt dann auf einmal ein teilweise sehr starker Katapult ein. Die Flugkurve fand ich t05 ähnlich hoch, den Spin auf einem Niveau, ggf etwas mehr bei Topspins die rein auf Rotation ausgelegt sind. Aufschläge ebenfalls, nur fand ich es einfacher, kurze Aufschläge zu spielen. Also alles in allem fand ich ihn diesmal wirklich gut. Aber ob sich die 80 EUR lohnen... |
|
||||
|
||||
Gibt es bereits Erkenntnisse über die Haltbarkeit? Wie verträgt sich der Bty Dignics 05 mit hoher Luftfeuchtigkeit?
|
|||
|
|||
Luftfeuchtigkeit habe ich bisher weniger Probleme als mit Tenergy gehabt. Haltbarkeit scheint bislang ziemlich gut zu sein. Oberfläche sieht trotz zigfachem umkleben und spielen immer noch top aus.
|
|
|||
|
|||
Ich habe meinen Dignics jetzt seit knapp 4 Wochen auf dem Schläger.
Anfangs war ich etwas skeptisch, mittlerweile bin ich Feuer und Flamme für den Belag. Vor allem zwei Punkte sind für mich ausschlaggebend: - Ich kann doch etwas mehr Spin erzeugen bei der Eröffnung - im Gegenspin entwickelt der Belag so viel Power, wie ich es bei keinem Belag bisher erlebt habe Dazu zeigt das OG nach 10 Trainingseinheiten und 2 Punktspielen wirklich gar keine optischen Abspielerscheinungen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
An die Haltbarkeit kommt bisher kein Belag ran.
Das gefährlichste ist die Tischkante ![]() |
|
|||
|
|||
Das kann ich nur bestätigen. Auch nach jetzt ca 7 Wochen sehe ich nicht mal einen Anflug von grauen, etwas abgespielten Stellen. Und ich bin da wirklich pingelig, habe meinen T05 eigentlich immer alle 6-8 Wochen gewechselt. Den Dignics werde ich aller Voraussicht nach nicht vor der Rückrunde wechseln. Dann hätte sich der Mehrpreis für mich ausgezahlt.
|
|
|||
|
|||
So, mein Dignics ist jetzt ca 11 Wochen alt und hätten wir vor der RR noch ein Punktspiel, würde ich ihn jetzt wechseln.
An Spielzeit hatte ich ca 25-30 Trainingsheinheiten und 10 Punktspiele. |
|
|||
|
|||
Wie reinigst du deine Beläge?
|
|
||||
|
||||
Dazu muss Maik uns natürlich erst mal sagen, ob er wegen dem Verschleiß am Obergummi oder dem Schwamm wechselt.
Stichworte |
butterfly, dignics, dignics 05, tenergy, tenergy 05 |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Jonyer Hinoki Special OFF gegen Butterfly Primorac Carbon o.ä. | tjohannto | tausche | 2 | 12.02.2014 21:09 |
[T] Butterfly Diode ST gegen Butterfly Viscaria FL oder Hurricane Long II-III | Topspin-Damage | tausche | 3 | 17.09.2013 08:42 |
Butterfly Keyshot Light, Butterfly Maze T-Tec All+, Joola Wing Passion Medium | JasonX | verkaufe | 3 | 06.10.2011 21:09 |
Butterfly Keyshot Light oder Butterfly Butterfly Bazelart | T'T | Wettkampfhölzer | 3 | 11.03.2009 15:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.