Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2007, 23:20
DEGfreeks DEGfreeks ist offline
bin für schupfverbot! :D
Forenmitglied

DEGfreeks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren

hallo zusammen.
nein leider war es uns nicht möglich eine komplette mannschaft aufzustellen...
wir wären vier leute gewesen und ich lag das ganze wochenende über nur im bett und war krank.
außerdem hätte ich auf zwei spielen müssen, deshalb haben wir gesagt, dass wir so nicht antreten werden. ist zwar schade, aber lässt sich nicht ändern.
lg matthias
Alt 06.12.2007, 00:16
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gratulation auch von mir an Neuaaubing zum Herbstmeistertitel.Eine sehr gute konstante Leistung von den Mannen um Piwipower,den ich hiermit auch im Forum willkomen heiße.
Bei uns ließ es ja auch ganz gut.Für ganz vorne hat es nicht gereicht,aber mit den 13 Punkten haben wir hoffentlich jetzt schon nichts mehr mit dem Abstieg am Hut.Der Jonas hat sich im Hinteren Paarkreuz sehr gut geschlagen.Ich hoffe er spielt in der Rückrunde eine ähnliche Blianz in der Mitte^^
Zum Igor muss ich gar nichts mehr sagen.Unser Punktegarant.Alle anderen haben auch ordentlich gespielt.
Das Ziel für die Rückrunde ist unseren Platz 6 (denke Allianz gewinnt gegen Stockdorf) zu verteidigen.Vielleicht schaffen wir es ja auch noch ein oder zwei Plätze weiter nach vorne.
Alt 06.12.2007, 08:32
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Grüße Linkersäger 84. Ja, Du hast recht. Ein Punkt zur konstanten Leistung unserer Mannschaft war sicher der, dass wir bis auf wenige Ausnahmen auch immer in einer "konstanten" Formation aufgelaufen sind und glücklicherweise keine langwierigen Ausfälle (Krankheit etc.) kompensieren mussten. Hinzu kam natürlich die insgesamt sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung in allen Paarkreuzen. Ein wichtiger Garant dieser Leistung ist natürlich auch auf das gute "Betriebsklima" innerhalb der Mannschaft zurückzuführen. Aber in der Rückrunde werden die Karten neu gemischt. Sicher wird es in der einen oder anderen Mannschaft auch Umstellungen geben (müssen). Jonas hat sich hinten in der Tat gut geschlagen, aber in der Mitte sind die Gegner halt doch noch einen Tick stärker. Ich freue mich auch schon auf die Rückrunde. Wird sicher sehr spannend.
Alt 06.12.2007, 08:35
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Morjen D. Q.! Das Ergebnis ist unter dem Strich ja besser ausgefallen, als Du zunächst vermutet hattest. Natürlich wäre es sicher spannender gewesen, wenn ihr euer Spiel auch hättet bestreiten können. In der Rückrunde gibt es ja nochmal die Möglichkeit.

Geändert von Piwipower (06.12.2007 um 11:31 Uhr)
Alt 07.12.2007, 01:22
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Welcome Piwi!

Ja, Micha, Gräfelfing war wohl den Tick besser als wir. Ärgerlich waren nur 2-3 Dinge:
1. WIR hätten wohl diesen Tick vorne gelegen, wenn nicht wieder mal Nr. 2, 4 und 6 gefehlt hätten!
Wobei wir Robert Unglert (6), der ja letztes Jahr noch häufiger als angekündigt spielte, dies nun gar nicht tat, wir ihn also gar nicht mehr richtig dazurechnen dürfen. Und der Ausfall des in den letzten Jahren so eifrigen, aber nun leider verletzten Thomas Dorsch (4) noch halbwegs kompensierbar war, bzw. mit dem Fehlen von Gräfelfings Nr. 6 (+7+8+9) aufgewogen wurde. Doch dass DAZU noch Frank Schulze (2) just bei einem der 2 Spitzenspiele im Urlaub ist, war natürlich unglücklich.
2. Ich selbst musste mich nach beiden Einzeln SEHR ärgern. Denn im 1. war ich in guter Form, und gegen Raimund Widmann mit seinem sauberen TT entwickelte sich auch ein schönes Spiel, aber ich war immer wieder feige, brach quasi meine eigenen Angriffe ab und vergab so sehr viele Chancen - sowohl zu Punkten als auch dazu, DAS schönste Spiel meiner Vorrunde daraus zu machen. Und das 2. Spiel war ab Satz 2 absoluter TT-Horror. Im 1. war ich gut, im 2. Jürgen Gress unerklärlich schlecht, doch dann schwappte Letzteres auf mich über, so dass ein kaum erträgliches (und sicher unansehnliches) Fehler-Festival im Kurz-Kurz-Spiel dabei herauskam UND ich außerdem trotz 2:0-Führung auch noch verlor.
3. Und daZU kam auch noch die (mir bei ihm völlig neue) Unfairness meines Gegners, der mich durch laufende unangebrachte Kommentare ärgerte, die sonst gute Stimmung verdarb und vielleicht sogar DAdurch die Wende schaffte.
Eine normale Niederlage dagegen war das Abschlussdoppel. Da waren 3 gute und ein überragender Spieler am Tisch, und da Letzterer der Holger war, fehlten uns die paar Punkte zum Unentschieden.

D.Q.: Dass unsere 3. bei Euch nicht antrat, kann ich nur - vorbehaltlich Aufklärung - auf Schärfste verurteilen! Ich finde so etwas einfach schrecklich (a) unfair, b) schade und c) dumm)! Selbst wenn Matze - der auch Montag nicht trainier(en konn)te, ganz gefehlt hätte - wir haben hinter den Top 6 der 3. noch 21 Spieler - inklusive mehreren meiner Ex-Jugendlichen! Und dass von denen nicht einmal 2 Lust gehabt hätten oder zumindest auf dringendes Bitten hin gespielt hätten, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Die Haupt-Ersatzspieler für die 3. sind zwar meist wenig-Spieler, von denen man sich Absagen einfängt, aber trotzdem darf der Captain einfach nicht zu schnell aufstecken, sondern muss auch die aus der 4. + 5. fragen.

Geändert von Marcus, TTReisen (07.12.2007 um 01:24 Uhr)
Alt 08.12.2007, 21:50
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

PSV II hatte nochmal Glück,dass sich Uwe Nießen nicht in die 1.Mannschaft gespielt hat.So behält das Team seinen Kapitän und dadurch bleibt es spannend zwischen Gräfelfing III,PSV II und Neuaubing.Neuaubing hat natürlich alles selbst in der Hand durch die 3 Punkte Vorsprung.Wir werden sehen.
Alt 09.12.2007, 00:33
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, eine glückliche Fügung, dass Uwe beim Stand von 7:0 für die Mannschaft ausgerechnet sein erstes Einzel verliert und so nicht in die 1. Mannschaft rutscht - ein Schelm, der Böses dabei denkt

nbc
Alt 09.12.2007, 16:55
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Na, na, na! ;-) Wenn das der Micha liest ..! Im Ernst: Ich glaube tatsächlich eher an Zufall, denn:
a) Uwe sagte 1 Woche vorher noch zu mir, selbst wenn es am Ende just auf 1 Spiel ankäme, würde er auf keinen Fall absichtlich verlieren. Und das würde zu ihm auch so GAR nicht passen.
b) Der Ralf Wild ist ja nun lt. Bilanz auch keinesfalls so schwach, dass er so ein Spiel nicht mal gewinnen könnte.
c) Wäre ja auch ziemlich blöd, wenn am Ende unserer 1. just dieses 1e Spiel zu DEREN Aufstieg fehlen würde!
d) Und außerdem wär es für die 2. ja auch gar nicht so schlimm gewesen - bleibt also nicht DAdurch spannend, Basti!
Denn Andreas Singer bzw. Nicki Huber sind ja nicht von ungefähr VOR Uwe aufgestellt, sondern sie waren bisher einen Tick besser, bzw. wir (Uwe, Frank und ich) sind höchstens gleich gut. Sicher haben die 2 in dieser Halbserie ziemlich schlecht gespielt. Aber sowas kann sich schnell wieder ändern, und bei UNS in der Liga so knapp positiv zu spielen, wie Uwe das diese Saison schließlich auch nur tat, trau ich beiden allemal zu.
* Kleine Frage noch dazu: Da Uwe in der 2. nur die 3.-beste Quote hat: Hätten wir ihn nicht eh bei uns an 3 stellen und schon DAdurch ein Aufrücken verhindern können, da Stamm-Mannschafts- vor Ersatz-Einsätzen zählen!? Zumindest wurde uns ja aus just DIESEM Grund die eingereichte Aufstellung für die laufende Saison verwehrt (Dorsch + Schwankner mussten vor, weil ihre Einsätze als Ersatz nicht zählten, sondern nur ihre Bilanzen im eigenen Team (= vorne). (Übrigens: geht man wirklich nur DAnach, ist Uwe sogar, hinter Mert Miser, nur Nr. 4 in der 2.!)

Geändert von Marcus, TTReisen (09.12.2007 um 17:01 Uhr)
Alt 09.12.2007, 18:24
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Marcus die 2. und 3 .Mannschaft spielen in der selben Liga deswegen sind Thomas und Christian aufgerückt.Uwe hätte vorgemusst,weil das bessere Ergebnis in der höheren Liga erspielt wurde.Ich denke schon,dass das ein Nachteil wäre,immerhin ist er Kapitän und Andreas und Nicki müssten sich erst wieder an die Mannschaft gewöhnen.Das Zeug vorne Postitiv zu spielen haben beide sicher.Da gebe ich dir recht.
Ich habe auch eine Frage.Konnten nicht alle 6 Mann spielen oder musste einer wegen dem Uwe aussetzen.Es könnte ja auch sein das die 6 Spieler die in der 1. spielen gerne weiter zusammenspielen würden.Zu deinem Punkt c.Das wollte ich auch schon schreiben.Könnte durchaus passieren.Wobei ich Allianz und Forstenried vor euch sehe.Genauso wie Neuaubing und Gräfelfing in unserer Liga.Aber ihr könnt mich ja gerne eines besseren belehren.Puh jetzt bin ich gespannt^^
Alt 09.12.2007, 22:02
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass Neuaubing das Rennen machen wird. Sie spielen einfach (fast) immer mit ihrer Bestbesetzung. Die drei Punkte lassen sie sich nicht mehr nehmen.
Im Abstiegskampf ist aus meiner Sicht noch keine Vorentscheidung gefallen. Vor allem bei Wörthsee rechne ich noch mit einem Aufbäumen. Lt. Abteilungsleiter könnten Klausnitzer und Rathmann in der RR zum Einsatz kommen, denn sie wollen auf keinen Fall absteigen. Nun bleibt nur noch abzuwarten, mit welcher Aufstellung der SCW gg. Blumenau im ersten Spiel im Januar antreten wird.

Ciao Luca Tobi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »