|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1.Bundesliga Saison 2006/2007 Wechsel & Gerüchte
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Haben sie die Lizenzgebühren denn schon bezahlt? Oder wann sind die fällig?
|
|
|
|||
|
|||
|
Alles Quatsch.Frank Müller wird auch nächstes Jahr Wü sponsern.So stand es im Würzburger Lokalblatt!Ciao
|
|
|
|||
|
|||
|
zu Korbels Wechsel nach Düsseldorf in der Mainpost (Würzburger Tageszeitung) heute:
"Die Situation ist schwierig" Tischtennis-Profi Petr Korbel, Nummer 26 der Weltrangliste, spielt seit der Saison 2004/2005 für Müller Würzburger Hofbräu in der Bundesliga. In der neuen Runde wird er für Borussia Düsseldorf am Tisch stehen. Wir erreichten Korbel telefonisch am Rande eines Turniers in Katar. Frage: Sie werden in der kommenden Saison für Borussia Düsseldorf spielen. Wie kam es zu dem Wechsel? Petr Korbel: Düsseldorf hat mir ein hervorragendes Angebot gemacht. Es gibt dort bessere Trainingsbedingungen als in Würzburg. Ich will mich konzentriert auf Olympia 2008 in Peking vorbereiten. Hat man Ihnen seitens Müller Würzburger Hofbräu kein neues Vertragsangebot unterbreitet? Korbel: Frank Müller wollte Ende Februar, Anfang März verhandeln. Ich habe ihm gesagt, dass das zu spät sein kann. Dann haben die meisten Bundesliga-Teams ihre Verhandlungen abgeschlossen und ihre Teams für die Saison 2006/2007 zusammen. Haben auch Unstimmigkeiten innerhalb des Würzburger Vereins zu Ihrer Wechsel-Entscheidung beigetragen? Korbel: Es gab aktuell keinen Ärger. Allerdings ist die Situation schwierig. Jetzt können wir plötzlich die Play-offs erreichen und sollen noch einmal voll angreifen. Vorher wurde lange nicht offen über die Play-offs geredet - und auch nicht immer in Bestbesetzung gespielt. Das finde ich nicht gut. Entweder von Anfang an voll, oder gar nicht. Und ich spreche hier nicht nur für mich, sondern auch für andere Spieler. |
|
|
|||
|
|||
|
und noch ein weiterer Artikel in dieser Zeitung zum aktuellen Geschehen beim amtierenden Deutschen Meister
Der Verlust der Nummer eins Würzburg (HOPS) Tischtennis-Bundesligist Müller Würzburger Hofbräu verliert seinen Spitzenspieler. Petr Korbel wechselt zur neuen Saison zum deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf. Petr Korbel, aktuelle Nummer 26 der Weltrangliste, war maßgeblich am Höhenflug der Würzburger beteiligt. In der Saison 2004/2005 wechselte er an den Main und prompt holte der Verein die deutsche Meisterschaft. Der 34-jährige Tscheche wird eine Lücke hinterlassen, die nur sehr schwer zu schließen sein wird. Als Gründe für den Wechsel gibt der Tscheche an, ein "hervorragendes Angebot" erhalten zu haben und in Düsseldorf "bessere Trainingsbedingungen" vorzufinden. Mit welcher Mannschaft die Würzburger in der nächsten Saison in der Bundesliga antreten werden, steht nun in den Sternen. Frank Müller, Sponsor, Manager und Doppelspieler in einer Person, möchte sich zum Weggang seiner Nummer eins nicht äußern: "Kein Kommentar." Zum jetzigen Zeitpunkt mache es keinen Sinn, mit Spielern zu verhandeln: "Derzeit sind mehr auf dem Markt, als gebraucht werden", begründet Müller: "Die Preise bröckeln." Außerdem würden auch Verhandlungen mit möglichen Sponsoren gerade erst beginnen, und man wolle "keine Verträge mit Spielern abschließen, die man hinterher nicht bezahlen kann." Dem in Tischtennis-Kreisen kursierenden Gerücht, Müller werde dem Würzburger Klub zum Ende der Saison den Rücken kehren, erteilt er jedoch eine klare Absage: "Ich werde den Würzburgern definitiv auch in der nächsten Saison als Manager und Sponsor zur Verfügung stehen!" Frank Müller liegt daran, den Blick erst einmal auf die laufende Bundesliga-Saison zu richten: "Schließlich können wir noch die Play-offs erreichen." Und da soll Petr Korbel natürlich mithelfen. Am 19. März kann dies allerdings problematisch werden. Dann empfangen die Würzburger Borussia Düsseldorf, einen direkten Konkurrenten auf die Play-off-Plätze. Und da fragt sich sicher nicht nur Frank Müller: "Spielt Korbel für den alten oder den neuen Arbeitgeber?" @honky Scheinbar einige Unstimmigkeiten beim Deutschen Meister. Jetzt ist der Publikumsmagnet der vergangenen Spielzeit am Zug seine Fans mit einer neuen Nummer 1 zu "überraschen" !
|
|
|
|||
|
|||
|
Interessante und recht aufschlußreiche Artikel!
Interessant finde ich die Aussage, dass derzeit "so viele Spieler auf dem Markt seien, dass die Preise bröckeln" - aber auch in dem Bereich wo Würzburg jetzt aktiv werden muss? Also im Bereich einer neuen Nummer 1, die so wie Korbel als Lokomotive in allen Bereichen vorne weg zieht? Ich denke mal, da könnte es schon eng werden, wenn Müller sich da Zeit lassen will... Vollkommen daneben finde ich jedoch den Part "ob Korbel gegen Düsseldorf für seinen alten oder seinen neuen Verein spielt" - Korbel gehört sicherlich zu denen, wo man am wenigsten Bedenken haben zu braucht, weil er genau weiß, wer ihm derzeit noch seine Brötchen bezahlt! |
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage ist: welche Spieler (Führungsfigur) unter den aktuellen (oder innerhalb des nächsten 6Monate) Welt-Top50 sind noch verfügbar und bezahlbar ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Maze gegen Korbel wer verliert ist der Depp. Verliert Korbel hat er für seinen neuen Arbeitgeber gespielt. Verliert Maze dann war er halt nicht mehr im Herzen bei Borussia. Ja so kann es einem ergehen. mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|