|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTC Ebner Ulm
@Chirs Münch:
Klar, kann man so sehen. Ich bleibe trotzdem skeptisch. Tischtennis ist einfach keine Sportart, die für Nichtspieler medial interessant wäre. 'Begeistern" müsste man mit einem großen Programm an der Basis. Akquise vor Ort an den Schulen sozusagen. Keine einzige Regeländerung hat etwas gebracht und ein Medienprofi wie Neumüller hat auch schnell aufgegeben. Wirtschaftlich wäre hier das System des "Multi-Level-Marketing" das erfolgversprechenste. Man zäumt mMn. das Pferd von der falschen Seite auf. Will man in der Spitze attraktiven Mannschaftssport bieten, so sehe ich die Zukunft eher in einer Europaliga. Die TTBL baut seit Jahren bezüglich der Attraktivität ab. Wer ist denn für die Zuschauer interessant? Boll, Calderano, Gauzy, Franziska, Wang Xi, Filus. Wenn ich ein Event machen möchte sind auch 3er Mannschaften mit, im schlimmsten Fall, 3 Spielen nicht gerade attraktiv. In Deutschland gibt es etwa 300.000 aktive Spieler, die bei mytt gelistet sind, Karteileichen müsste man noch abziehen. Man muss ein großes Basisprogramm starten und massiv die Vereine an die Schulen bringen. Genauso wichtig ist die "Bestandskundenpflege". TT hat den Riesenvorteil, dass man es theoretisch bis 80 in der Mannschaft als Wettkampf spielen kann. Da kann man ansetzen. Dazu kommt noch ein weiterer Aspekt, der aber überall im Spirt zu beobachten ist und irgendwo auch ein Spiegel der Gesellschaft ist: Das Geld konzentriert sich immer mehr in der Spitze. Gesamtgesellschaftlich ein Problem könnte auch das allgemeine Wegbrechen der Mittelschicht sein. TT ist ein typischer Mittelschichtssport... Dass die Preise für Material in den letzten 15 Jahrem weit stärker gestiegen sind als die allgemeine Inflation kommt auch noch hinzu, wohingegen Tennisschläger z. B. tendenziell eher billiger geworden sind. Es gibt viele Baustellen und deine Intention ist mit durchaus klar. Bei Spielern, Trainern und Funktionären muss man aber auch immer die individuelle Sichtweise berücksichtigen. Aber auch hier schlägt die Globalisierung zu. Man erfindet eine neue Weltrangliste, mit der man die Akteure nötigt viel viel mehr zu spielen. Nur zahlen 95% der Teilnehmer auf der Tour drauf. Dann hat die Liga das Problem, dass die besten Spieler auch noch T2, Superleague oder andere Sachen spielen können. Das Beispiel Uentrop hinkt auch. Unter dem Deckmantel Rekord hat man die halbe Handballgeneinde in Hamn akquiriert EINMAL in die Halle zu kommen. Ich kenne die Zuschauerzahlen aktuell nicht, aber wie viele sind denn wiedergekommen? Ideen sind gut, wer das Geld hat soll auch gerne versuchen was auf die Beine zu stellen, nur sollte man sich als Sportart nicht zum Affen machen. Snooker ist ja nun auch kein "Event" und funktioniert trotz der "Friedhofsstimmung". Rudi Endres hat es mal für TT richtig beschrieben. Dee neutrale Zuschauer versteht es nicht und kann es nicht nachvollziehen. Das deutlich einfachere Badminton ist in den deutschen Medien im Übrigen auch nicht gerade Omnipräsent. Mein Fazit: An die Schulen gehen, in den Vereinen vernünftiges Training plus Aktivitäten anbieten und man bekommt Nachwuchs für den Sport. Der ist dann der Kunde von morgen und zahlt, über Materialkäufe und Spielbesuche der "dritten Garde" ihr Gehalt. Die Spitze wird sich weiter internationalisieren und da muss man die Kräfte in einer Europaliga bündeln. |
|
||||
|
||||
Das Thema ist interessant, aber gebt doch auch anderen Usern die Chance, daran teilzuhaben, die ja nicht ahnen können, dass so eine Diskussion im Thread für den TTC Ebner Ulm stattfindet. Eröffnet bitte ein neues Thema hierzu oder sucht mit Hilfe der Suchfunktion ein passendes bereits bestehendes Thema.
Außerdem nervt es andere User, die einfach nur hier reinschauen wollen, um Infos über den Club zu bekommen und müssen dann über unzählige Seiten mit der Lupe nach Beiträgen mit Vereinsbezug suchen. Mit freundlichen Grüßen, TT-NEWS Team |
|
|||
|
|||
Beim wem hast Du denn das abgeschrieben? Wirst mir langsam sympathisch.
|
|
||||
|
||||
Ist vielleicht etwas offtopic....noch ein Schritt zurück und noch einer und noch einer...... Tischtennis ist gerade dabei sich selber abzuschaffen. DTTB schafft Ranglisten ab, die Landesverbände gleich mit. BL schaffen wir auch gleich ab Europaliga reicht doch! Das Thema Sportentwicklung legen wir ad acta. Die Momentanen Spitzenfunktionäre verwalten uns zu Tode. Der Versuch in Ulm ist interessant zu beobachten und ich bin gespannt was dabei herauskommt. Ob damit insgesamt der Abwärtstrend im Tischtennis zu stoppen ist wage ich zu bezweifeln. Uns deutschen "Vereinsmeiern" wird der Sport gerade ziemlich vermiest. Am 29.06. ist bei uns Verbandstag, da kommen die Karten auf den Tisch.......
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Frage an Chris zur Existenz des TTC Ebner Ulm in Click-TT:
Unter Vereine TTVWH, Bezirk Ulm in CLICK-TT sind die Stammdaten des TTC Ebner Ulm noch nicht vorhanden. Können die Vereis-Stammdaten in Click-TT unterdrückt und gleichzeitig Spielerwechsel eingegeben werden, die dann erst zum Wechseltermin 31.5.2019 am 1.6.2019 sichtbar sind.
|
|||
|
|||
Nein das ist nicht möglich und auch nicht gewünscht.
Und Spielerwechsel die eingegeben werden und auch abgeschickt wurden können nicht unterdrückt werden. Allerdings kann man natürlich Spielerwechsel auch erst am 31.5. eingeben. Spielerwechsel im TTVWH werden immer erst zum 1.6. sichtbar im öffentlichen Bereich.
|
||||
|
||||
ebner ulm dem vernehmen nach mit apolonia tsuboi stumper und brodd am start...
dann hier mal meine analyse: apolonia hat nicht mehr das level von früheren zeiten ihm geb ich noch ca. eine ausgeglichene bilanz... fazit: ein großer name der vergangenheit aber seit einiger zeit mehr sein als schein in der gegenwart und zukunft wohl nicht mehr als ein mittelprächtiger bundesligaspieler... tsuboi hat 3:12 gespielt lasst ihn meinetwegen 2 spiele mehr gewinnen aber das wird es dann wohl schon gewesen sein... fazit: aufgrund der wrl auch mehr sein als schein gustavo wird im sommer bereits 35 seine zeit ist abgelaufen... kays entwicklung in letzter zeit war prima gar keine frage aber er wird dennoch mit sicherheit (mindestens) eine saison brauchen bis er sich an das level der ttbl gewöhnt hat viele siege würde ich da in der premierensaison noch nicht erwarten... fazit:kay wird ebner (noch) nicht retten können das kommt noch das eine jahr zu früh darüberhinaus wird er aber zweifellos seinen weg gehen... brodd wird komplett überfordert sein: fazit: ein totaler fehleinkauf... die bilanz wird damit mehr als durchwachsen ausfallen die breite der liga werden sie damit jedenfalls nicht einfangen können... ich hätte definitiv andere leute verpflichtet ich bleibe dabei ebner spielt mit grenzau in einem offenen duell den zweiten abstiegsplatz aus. und sollte es für viele wider erwarten für mich jedoch keineswegs doch nach unten gehen dann dürfte man mal gespannt wie es dann um die motivation bestellt sein sollte das werk am leben zu erhalten... wenn die finanzen doch (scheinbar) sattelfest sitzen dann frage ich mich warum er nicht bessere leute an land gezogen hat wie es ja auch angeklungen ist gab bzw gibt es ja doch noch genügend gute spieler auf dem markt... es fehlt wohl am nötigen know-how oder man will doch (wieder einmal) mit überschaubaren investionen durchkommen.... ich hätte mir eine andere aufstellung gewünscht natürlich wird kaum einer sämtliche vertragssituationen der spieler kennen aber hier mal ein beispiel dafür wie ich mir eine spielstarke truppe vorstellen würde wenn (ausnahmsweise) mal das geld nicht so knapp bemessen vorhanden sein sollte in der größenordnung hätte ich es mir gewünscht: ich würde definitiv schauen dass man auf der spitzenposition einen richtig starken mann bekommen würde endlich auch mal wieder einen asiaten um etwas frische in die liga zu bringen ich denke da an leute wie einen morizono oder kenta matsudaira so in der größenordnung das wäre eine ultrafeste basis auf der aufbauend auf der 2.position jemanden mit viel potential der auch schon ganz gute bilanzen versprechen würde... ein toptalent der marke morgardh würde ich mir da wünschen an 3 noch einen durchschnittsmann der marke siurcek und konsorten und als ersatzmann auch einer der schon voll ttbl tauglich wäre leute des kalibers einem jao geraldo und konsorten. natürlich wäre so ein team um einiges teurer aber es hieß ja jetzt schon mehrfach ebner hätte genügend kapital okay aber dann doch bitte auch zeitig investieren mit den richtigen mosaiksteinchen bevor es ev. schon wieder zu spät sein könnte mein besagtes team würde auf jeden fall um die play off ränge mitspielen das welches es (dann wohl) geworden ist wird lediglich um den klassenerhalt spielen können und bestätigt schon im vorfeld wieder einmal sämtliche böse vorahnungen von mir... Geändert von Turboblock (17.04.2019 um 04:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht solltest du die Kaderplanung übernehmen |
|
||||
|
||||
Das kriegt er eh nicht auf die Reihe. Na, ich bin mir nicht zu schade, für unseren eifrigen Recherche-Meister die Schreibweise(n) der Namen zu recherchieren. Hoffentlich korrekt:
Pavel Sirucek João Geraldo Truls Moregard (Schreibweise nach ITTF) oder Möregårdh (so schreibt bspw. myTischtennis). Nächstes Mal einfach C&P und ggf. eine Version nebst "oder" entfernen! Bitte schön, tûrbõbloek! BOT: Ich bin sicher, Ebner Ulm würde solche Leute aus der Portokasse bezahlen. Geändert von Lousy Defence (17.04.2019 um 08:22 Uhr) Grund: BOT ergänzt |
Lesezeichen |
Stichworte |
Söldnertruppe, Wildcard |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.