|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)
Zitat:
Es gibt bei uns Spieler, die noch nie etwas anderes als GLN auf der Rückhand gespielt haben und die überwiegen damit punkten. Auch bei mir ist die Zeit ohne GLN wirklich zu vernachlässigen. Es sind auch nicht die Jugendlichen die Probleme mit der Schnittumkehr haben, sondern es sind eben diejenigen, die wenig gegen GLN spielen und denen die damit verbundenen Unterschiede nicht beigebracht worden sind. Bei uns spielen sowohl älterer als auch jüngere mit GLN. Wobei sicher in beiden Altersgruppen die NI Spieler die Mehrheit bilden. Jeder versucht mit seinem Material möglichst erfolgreich zu sein. Auch als GLN-Spieler muss ich mein Spiel gegen einen anderen GLN-Spieler anders gestalten als gegen einen reinen NI-Spieler, wenn ich erfogreich sein will.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Daß man nicht ohne Beläge spielen darf beim TT kommt von den Penholdern. Die haben früher manchmal in Notsituationen den Ball mit der Seite ohne Belag zurückgespielt und wohl auch Weltklasse Spieler damit arg in Verlegenheit gebracht. Irgendwo muß man wohl auch einen gewissen Konsens beim TT akzeptieren. Der nächst kommt und bedauert, daß er die Schläger nicht wie beim Tennis bespannen darf. Zitat:
Geändert von mithardemb (25.06.2006 um 13:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus. Mir gehts nur darum, daß es nicht für den Materialspieler ein verbrieftes Recht gibt mit seiner Technik in der Zukunft erfolgreich spielen zu können. Genausowenig wie es dieses Recht für den NI Spieler gibt. Wer sich nicht anpassen kann oder anpassen will an kommende Regelungen muß sich eben mit schlechteren Ergebnissen anfreunden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich gewinne meine Spiele nicht weil mein Gegner nicht mit meinem Spiel klar kommt, dazu sind die Ergebnisse zu knapp, sondern, weil ich besonders gut in der Lage bin mich auf meinen Gegner einzustellen. Es gelingt nicht immer, aber immer öfter. Auch an kommende Regeln werde ich mich anpassen, zur Not spiele ich eben in einem Bereich, in dem sie nicht angewendet werden, doch die Regeln und Regelauslegungen und das gängige Vorgehen geben noch sehr viel Spielraum. Zu bedenken gebe ich, dass wenn das Spiel ohne eigenen Schnitt erschwert wird, es für den Gegner noch schwieriger wird, wenn er dann doch auf solche Gegner trifft, denen es trotzdem gelingt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ein Timo Boll gegen Müller einen Satz verliert, dann spielt er eben nicht so gut, wie viele denken. Das kann doch nicht die Grundlage eines Verbots sein. Meine Zustimmung bezieht sich im Wesentlichen darauf, dass ich es für unfair halte, wenn der Trainingsaufwand der Einzelnen durch unbegründete Regelauslegungen zunichte gemacht wird. Mir geht es hier um Respect. Wenn Spieler jahrelang mit einem zugelassenen Belag trainiert haben und dann noch erfolgreich sind, dann ist es zynisch sie ihres Materials zu berauben und zu sagen, dass sie ja mit den anderen Material trainieren können. Bei dir vermisse ich diesen Respect, mir scheint, dass du nicht einsehen kannst, dass das Spiel mit glatten Belägen eben auch eine der möglichen Spielweisen ist.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
2. Die beiden Sätze habe keinen logischen Zusammenhang. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich dachte, die GLN-Spieler schießen allerorts aus dem Boden...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.