|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Danke fastest für die ausführliche Antwort.
Hab es verstanden. Dann ist logisch für mich und auch fair. Ich bin nämlich einer derjenige, die in der RR gut Punkte dazu gewonnen haben. Wir haben in der RR auch den Tabellen führer geschlagen, zählt dann nicht mehr aber war sowieso ohne Relevanz. Also Tendenz.... Stand Winterpause für Tabelle Stand Mai für Werte, und damit wohl stand März übernommen
|
||||
|
||||
Zitat:
Tendenz Saison wird abgebrochen und Tabelle der Hinrunde gewertet (hoffentlich bundeseinheitlich wenn der DTTB das beschließt) Wert für neue Aufstellung ist QTTR Mai und vermutlich identisch mit dem aktuellen Wie dann die genaue Auf/Abstiegsregelung aussieht ist noch völlig offen, da ja zb keine Relegation mehr gespielt wird. Denke das wird dann regional angepasst geregelt Das einzige was da denke ich safe ist: Wer (vermutlich) zur Halbserie dann auf einem direkten Aufstiegsplatz stand , darf auch aufsteigen wenn er will. Auch völlig offen Wann geht es wieder los - das entscheidet großteils der Staat wie regelt man dann die Gruppenanzahl und Gruppenstäke je Liga auch das wird dann Situationangepasst regional geregelt Und so Fragen: Wie wird die abgebrochene RR zb für den Stammspielerstatus gewertet.... müßten dann auch geklärt werden (vom DTTB einheitlich)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.03.2020 um 08:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bin gespannt.
Aber mit der Regel könnte ich leben. Mit dem Beschluss.
|
||||
|
||||
Ja ich auch
Müssen wir eh nehmen wie es kommt. Mein Verein würde dadurch die Klasse sicher halten, aus der sie sonst wohl abgestiegen wäre Eine andere Mannschaft in unserer Gruppe wird kotzen. Sie waren nach der Hinrunde letzter und waren in der RR die 2.beste Mannschaft und stehen auf einem sicheren Mittelfeldplatz. Und in der liga ist nur noch ein Spiel je Team offen (zwei Mannschaften haben noch ein Spiel mehr). Die steigen dann vermutlich ab (ohne kulante Abstiegsregelung) Aber so ist das eben. Bei jeder Methode die eine Wertung in irgendeiner Art vorsieht wird es welche geben die Glück dadurch haben und andere die Pech haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Darüber hinaus sind es eh alles nur Mutmaßungen, worüber sich hier Gedanken gemacht werden. Weitere Möglichkeit und nicht allzu abwegig, wenn die Situation so bestehen bleit: Rückrunde der Saison 19/20 wird im März 2021 fortgesetzt Einfach abwarten und entspannen =)
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Zwischenzeit wird es natürlich schwierig für manche. Man müsste etwa aus Spaß am Tischtennis in die Halle und trainieren, nicht weil wichtige Spiele in der Kartoffel-Liga anstehen. Und es liegen zwei Wechseltermine dazwischen, die Einfluss auf die Aufstellungen haben könnten. Das kann aber eine Verletzung auch. Aber sonst? Selbst bei der Sponsorensuche für die neue Saison wüsste man, wann diese denn beginnt und wer dann von den Kleinsponsoren wieder gut genug dasteht, um was zu geben. Ein extrem konsequentes "Wir warten einfach ab." Geändert von Power-Seven (26.03.2020 um 09:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auch dann haben die Glück gehabt, die eigentlich abgestiegen wären, weil sie mit 0 zu X Punkten an letzter Stelle stehen und die Pech gehabt die mit Y:0 Punkten Tabellenführer sind und alles puverisiert haben in der Liga und nochmal nen Jahr da spielen müssen....
Ja möglich ist noch alles, aber nach dem was man so aus den Verbänden hört und liest ist das als Tendenz genannte aktuell das wahrscheinlichste. Und Spiele im März 2021 fortsetzen hat soviele Probleme wie Wechsel der Spielberechtigung , Spieler die dann nicht mehr da sind weil kein geld mehr oder keine Lust. Und das jetzt schon beschließen und dann machen die Hallen 1.9. wieder auf. dann nochmal 6 MOnate ohne Not ohne Mannschaftsspiele. Dann hören noch mehr auf. Sprich die Pause muss so kurz wie möglich gehalten werden. Sprich ca 14 Tage nach Hallenöffnung muss die Saison wieder starten
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.03.2020 um 09:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich schlage vor, dass nur jeweils die aktuelle Rückrundentabelle gewertet wird.
|
|
|||
|
|||
Viel Mitgelesen und jetzt kling ich mich mal Kurz ein mit meiner bevorzugten Lösung:
Wertung der Runde: Wertung der Vorrunde da nur hier die Mannschaften gleiche Spielanzahl haben. Bei der Neueinteilung der neuen Runden den Klassenleitern etwas mehr Spielraum geben. Verständnis der Vereine für die Situation ist hier auch ganz wichtig. Entscheidung X wurde nicht getroffen um nur euch Persönlich, also explizit euch, einen Nachteil zu verschaffen. ( Leider schon zu oft gehört ohne Sinn ) Stammspielerregelung: Müsste mit kleinem Programieraufwand möglich sein, dass das System vom "besten Fall" ausgeht. Also würden Einsätze in der Vorrunde reichen denn in der RR wäre noch Spiele gekommen oder Einsätze in der Rückrunde auch wenn in der Vorrunde nicht erreicht. QTTR: Berechnung und Co ganz normal. Der Wert ist dynamisch und passt sich nach der Pause weiter an. Die Toleranz für die nächste Aufstellung aber erhöhen. Alleine schon da sich doch ein Großteil hier benachteiligt fühlen wird. Die die denken es passt schon so, denen macht die erhöhte Toleranz nicht weh. Neue Runde: Je nach Startpunkt normal, Medenrunde oder gar nicht. Nur nichts übers knie Brechen und sagen.... Sooooo in 3 Wochen gehts los. Ein gewisser Vorlauf wird von allem benötigt. So gern wir auch schon wieder mit Rundenspielen loslegen wollen. Das wars dann mal von meinem Gesichtspunkt. |
|
||||
|
||||
@Haudruff Wurde schon X mal vorgeschlagen und diskutiert. Hat genauso Vor und Nachteile wie andere Systeme und auch geauso ungerechte Fälle nur eben andere
@luertze Entspricht ja dem was aktuell auch die Tendenz ist. Und was Toleranz und Stammspieler ist auch eine gute Idee. Glaube nur dass es nicht so kommt, weil Programieraufwand zuviel/zu teuer. Da werden die sich was "einfacheres" einfallen lassen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.03.2020 um 09:47 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.