Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2020, 14:01
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
@Fastest: In der Schweiz sind hauptsächlich die an Italien grenzenden Kantone betroffen, insbesondere das Tessin, von wo es nach Mailand ein Katzensprung ist. Die nordschweizer Kantone haben deutlich weniger Corona-Fälle pro Einwohner als Baden-Württemberg und Bayern. Es gibt nur wenige Bundesländer die weniger stark betroffen sind als Thurgau.
Wenn bei uns ein Bundesland so nah an der Lombardei gelegen wäre, bin ich mir nicht sicher, ob dort die Zahlen wirklich besser wären.
Naja das lustige daran ist, dass nichtmal das Tessin am schlimmsten betroffen ist, sonst Genf und Vaud. Aber alle 3 sind heftig betroffen.

@Fastest, ich wusste dass mir das "garnicht" um die ohren gehauen wird. Nur ich vergleiche deswegen bewusst 2 ähnliche Regionen, die aneinander Grenzen. Es liegen hier auch negative Testzahlen vor, die sich ähnlich verhalten, also die Testanzahl ist bekannt. Ich beschränke mich bewusst auf einen ganz kleinen regionalen Raum, mir ist bewusst das man sonst nur mit Zahlen jongliert, die man in beide Richtungen auslegen kann. Ich sage nur die Inzidenz bei 2 aneinadergrenzenden, ohne von einem grossen Ausbruchsherd betroffenen, Regionen ist mit grosser wahrscheilichkeit zu Vergleichen, sofern sich die Personen nicht kulturell total unterscheiden. Zudem kommt es zu eine grossen Austausch durch tägliches Pendeln.

Naja, wir werden sehen was unsere Politik daraus macht, ich wäre froh, man würde die medizinisch Unsicherheit, die natürlich da ist, manchmal durch solche Studien stüzten, die man anhand von anderen Ländern, die vergleichbar sind, erstellen kann. Da gibts sicher Leute, die das gut können

Geändert von masl83 (17.04.2020 um 14:09 Uhr)
Alt 17.04.2020, 14:14
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von fussballer010 Beitrag anzeigen
Davon geh ich aber keinesfalls aus und wenn Gastronomie wieder aufmacht, warum sollte da kein Hobby möglich sein.
Nehmen wir mal spaßeshalber an, beides würde gleichviel zur Infektionsgefahr beitragen und nehmen wir auch an, wir müssten irgendwie mit dem Virus auf längere Zeit zurechtkommen (also keine Impfung, kein Medikament, keine Immunität durch andere Infektionen etc).

Jetzt steht die Bundes- und Landespolitik vor der Frage was braucht man, damit das Land wirtschaftlicher über die Runden kommt und was nicht. Wofür werden sich die Bundes- und Landespolitiker wohl entscheiden? Gastronomie oder Hobbysport?

Zitat:
Ich verdiene zwar kein Geld mit Tischtennis, aber das schließt für mich nicht aus, dass Sport nur so nebenbei betrieben wird und mir komplett egal ist.
Aber wir werden sehen
In diesem Thread wirst du wohl nur Menschen finden, denen das Tischtennis nicht komplett egal ist. Aber wenn es hart auf hart kommt und ich abwägen muss zwischen wirtschaftlicher Existenz und Hobby, dann würde ich die Abstriche beim Hobby machen.
Alt 17.04.2020, 14:32
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Gebe dir hier vollkommen recht. Aber meiner Ansicht nach wird man die Gastronomie eh ziemlich spät öffnen und dort ist das Ansteckungsrisiko sagen wir mal auf jeden Fall genau so hoch wie beim Sport mit Auflagen.
Da man dies aber der Gastronomie eher nicht zumuten kann, bin ich an dieser Stelle mal optimistisch.
Selbst Krankenhäuser und alles sollen ab Mai wieder normal laufen. Weiß nicht ob das nur in Bayern so ist, aber sogar bei Erkältungen und Grippe soll man ab Montag wieder normal zum Arzt und nicht mehr wie vorher telefonisch.
Ich möchte keinesfalls, dass alles zu früh gelockert wird, aber solche Dinge stimmen mich sehr positiv.

Geändert von Hansi Blocker (17.04.2020 um 14:38 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 17.04.2020, 14:44
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Gebe dir hier vollkommen recht. Aber meiner Ansicht nach wird man die Gastronomie eh ziemlich spät öffnen und dort ist das Ansteckungsrisiko sagen wir mal auf jeden Fall genau so hoch wie beim Sport mit Auflagen.
Da man dies aber der Gastronomie eher nicht zumuten kann, bin ich an dieser Stelle mal optimistisch.
Was ich oben zum Ausdruck bringen wollte war, dass die Infektionsgefahr nicht das alleinige Kriterium sein wird.

Zitat:
Ich möchte keinesfalls, dass alles zu früh gelockert wird, aber solche Dinge stimmen mich sehr positiv.
Vermutlich geht das jedem von uns so.
Alt 17.04.2020, 14:47
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

In NRW geht es auf keinen Fall vor dem 4. Mai an die Tische.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 17.04.2020, 15:08
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was ich an der lebhaften Diskussion " WANN geht´s wieder weiter...!!!" nicht verstehe, ist die Tatsache, dass in der Sommerpause - und die steht allen TT-Spielern nu bevor - sooviele Akteure UNBEDINGT wissen wollen, wann es wieder weiter geht?

1. Liegt eh nich in unserem Ermessen

2. Machen eh alle Pause! D.h., die Hallen, bzw. Tische sind nur noch besetzt mit echten Freaks, die nicht wissen, was sie mit ihrer wettkampffreien Zeit anfangen sollen.

Einzig die Jugendlichen und deren Trainer und Betreuer haben jetzt die Arschkarte. Aber auch da gibt es sicher mit ein wenig Kreativität Möglichkeiten, den Spaß und die richtige Technik weiterhin zu vermitteln.

Aber JETZT... in den Sommermonaten... wo eh alle RAUS wollen... SO ein Gezeter, WANN kann ich spielen...

Versteh ich ned.
Alt 17.04.2020, 15:17
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wann kann ich spielen ?
Alt 17.04.2020, 15:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@ Wohlfühlbacher

Ich versteh nicht warum man als Freak betitelt wird, wenn man seinem Hobby nachgeht, aber scheint normal zu sein in einem TT Forum

Geändert von Hansi Blocker (17.04.2020 um 15:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 17.04.2020, 15:33
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Was ich oben zum Ausdruck bringen wollte war, dass die Infektionsgefahr nicht das alleinige Kriterium sein wird.

Vermutlich geht das jedem von uns so.
Gut hast du wohl recht, aber scheint ja nicht allen so zu gehen ist ja eh das große Sommerloch, bei dem 6 Monate keiner spielt. Echt der Wahnsinn was hier abgeht, man könnte denken alle spiele 4. Kreisliga hinten und packen nur den Schläger aus zum Spiel und auch wirklich nur weil es Bier gibt und man selbst ist ein "Freak" weil man eben nicht so lange Pause machen will.
Alt 17.04.2020, 15:41
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich versteh nicht warum man als Freak betitelt wird, wenn man seinem Hobby nachgeht
Dann interpretier doch "Freak" einfach mal positiv...

Lesezeichen

Stichworte
Saisonunterbrechung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »