|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...
Hallo Stiga-Fans,
hat jemand einen Hinweis,wie man Alser-Hölzer unterscheidet ,ob offensiv oder allround.Habe einige alte Alser von ca.1965-75 mit verschiedenen Furnierdicken getestet. Man kann aber nicht unbedingt die Dicke als Maßstab nehmen.Habe beim Testen von 5,2-5,6 fast keine Unterschiede festgestellt.Dann habe ich einen Alser von ca 1973 mit Nr. A50 am Griff, 5,5mm ungenagelt, mit dem ich spiele und der bedeutend härter ist.Vielleicht ist es auch die Verleimung,da das Furnier äußerlich gleich sieht. |
|
||||
|
||||
Hallo!!
Kennt von euch jemand die alte Stiga Holz,am Griff aufklebe mit siehtbare Buchstaben S.T ,vermute 80 Jahre gewicht 95 Gramm? |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe und sonstige Experten,
wer kann mir etwas zum Holz im Anhang sagen? Ein Flisan anscheinend, aber welches Baujahr und was ist solch ein Schmuckstück ca. wert? Grüße, der Don
|
||||
|
||||
´
Sehr unscharf die Fotos... da kann man nicht mal eindeutig erkennen, ob's Limba-Deckfurniere sind. Tippe auf Mitte/Ende der 50er Jahre. Für diese Epoche is traditionell unser werter Martin zuständig, gell... ´ Geändert von Rieslingrübe (11.02.2009 um 17:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
hi ich wollte euch mal fragen welches Holz für mich in Frage käme mein altes (andro) hat im Training einen Riss bekommen und kann jederzeit zerbrechen.
ich spiele ar+ - off- und mir ist vor allem Haltbarkeit wichtig im moment tendiere ich zum Butterfly Primorac OFF- danke schon mal im voraus |
|
|||
|
|||
ich weiß nicht, ob du ein altes stiga holz willst, oder einfach nen guten ersatz für dein andro holz, jedenfalls kann ich aus meiner erfahrung sagen, dass man die alten hölzer lieber probe spielt, bevor man eins kauft, so hab ichs auch gemacht, hab lange gesucht bis ich eins gefunden habe, von dem ich denke dass es wirklich gut ist, der "nachteil" der alten hölzer ist nämlich der preis,
für meins habe ich 200 euro gezahlt. ich weiß nicht wie dein holz zu bruch gegangen ist, aber wenn dir das bei so einem teuren holz passiert will ich nicht in deiner haut stecken also überleg vorher nochmal, was du willst, man kann so direkt keine genaue empfehlung geben, denke ich. ( ich lasse mich gern von den experten eines besseren belehren ) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
habe hier ein altes Hans-Alsér-Holz. Ich denke, dass es eine Jubiläumsausführung ist, weil die Nummer D 243 am Belagansatz eingebrannt ist. Um welche Jubiläumsreihe handelt es sich? Danke Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo Hansi, schon erholt von der Schlappe gegen uns Es ist die eher unbekannte bis seltene D Serie. Lt Angaben von einem Kollegen kam sie 1990 auf den Markt, als Nachfolger der A-C Serie und vor der E Serie... Über den Wert und die Stückzahl kann ich dir allerdings nix sagen, scheint aber ziemlich unbekannt zu sein, selbst was die Modellvielfalt angeht...
|
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum ??
Gehört vielleicht noch nicht ins Museum ist aber bestimmt ein sehr altes Holz. Habe es vor 6 Jahren von meinem Vater bekommen und das war mein erstes richtiges Holz. Es ist ein Stiga Holz auf dem steht : designed by Ulf "Tickan" Carlsson World Champion. Ich denke es ist ein Hollz im all Bereich aber ich weiß es nicht genau...
Geändert von Joot (18.02.2009 um 15:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach was. Dies sind ja wahrlich spektakuläre Enthüllungen, messerscharfe Schlussfolgerungen. Um es kurz zu machen: Vergesst die Keule - und alle Stiga-Jubiläumshölzer der vergangenen rund 20 Jahre, auf denen nicht ein A- oder B- eingebrannt ist. Ein für allemal. Für jetzt und immerdar. Amen. Padre Rigovernatura |
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|