Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2022, 10:06
Schlussdoppel Schlussdoppel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schlussdoppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Zitat:
Zitat von Schorsch82 Beitrag anzeigen
Ist schon bekannt, welches Spielsystem in bei den 4er dann gespielt werden soll?
siehe den Post von ThomasD. 4er Bundessystem.
Alt 21.03.2022, 10:09
Schorsch82 Schorsch82 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schorsch82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstellung auf 4er Mannschaften schon zur kommenden Saison analog zu Thüringen möglich & sinnvo

Soll hier dann auch durchgespielt werden, wie aktuell auch in der Oberliga?
Alt 21.03.2022, 10:25
Schlussdoppel Schlussdoppel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schlussdoppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schorsch82 Beitrag anzeigen
Soll hier dann auch durchgespielt werden, wie aktuell auch in der Oberliga?
Ich hoffe nicht. Stand jetzt betrifft es mich in TTBW ja noch nicht, aber auch hier werden sicherlich irgendwann 4-er Teams kommen und dann möchte ich nicht, dass Hessen hier einen weiteren Präzedenzfall liefert...
Alt 21.03.2022, 10:28
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Interessant ist, dass der Bericht von Rolf Schäfer auf der HTTV Homepage von Sa. in Bezug auf Zahlen Antrag 5 (Bezirk) am So. "angepasst" wurde.

Von knappen Ergebnis auf deutlich.

Ein Vorschreiben hat die Position - Anzahl (max.) -
Präsidium (5),
Ausschussvorsitzenden (9),
Bezirkssportwarten (4),
Bezirksjugendwarten (4),

im Verhältnis zu den
Kreisen (23)

= 21 zu 23 bereits thematisiert.
Alt 21.03.2022, 10:31
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schorsch82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe es auch nicht.

Für mich ist TT in der Verbandsrunde immer noch ein Mannschaftssport. Heist, ich will mit der Mannschaft gewinnen. Und wenn wir 6 Punkte haben ist das der Fall. Und wenn ich dann eben nur 1 mal im Einzel dran komme dann ist das so. Ist ja jetzt auch nicht anders.

Wer viele Spiele machen will, kann ja Turniere und Cups spielen. Da gibt es ja mittlerweile einige davon.

Klar sieht das jeder ein wenig anders. Was auch absolut ok ist. Nur für mich kommt hier durchspielen nicht in Frage.
Alt 21.03.2022, 13:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich denke es wird durchgespielt werden.
1. Ist es in den meisten (grossen) Verbänden wo in unteren Klassen schon 4er gespielt wird bei bundessystem mit durchspielen. Denke das wird wegen der Einheitlichkeit auchbso kommen.
2. Viele Argumente für 4er als Verbesserung zu 6er gehen von durchspielen aus. Denke diese wurden auch im Hessen als Grund für 4er angeführt. Da wäre es ja blöd wenn man dann auf einmal nicht durchspielt. Da macht man sich ja unglaubwürdig.
Alt 21.03.2022, 13:47
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der Verbandstag am 11.6. wird für einige INTERESSANT!!
Alt 21.03.2022, 16:44
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem also im Newsletter im Februar noch darauf hingewiesen wurde, dass es nun an den Kreises liegt, sich intern eine Meinung zu bilden, gestern also die Entscheidung.

Eine kreisinterne Meinungsbildung oder wenigstens Meinungsabfrage ist mir persönlich für den Lahn-Dill-Kreis nicht bekannt. Vielleicht erfolgt sie ja vor dem nächsten TT-Kreistag oder am nächsten TT-Kreistag...ist ja auch egal, es wurde ja schon entschieden.

Wieso eigentlich stellen diejenigen, die schneller fertig werden wollen, nicht einfach einen dritten Tisch hin...?
Alt 21.03.2022, 17:03
Skatgroßmeister ´07 Skatgroßmeister ´07 ist offline
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied

Skatgroßmeister ´07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass die Entscheidung so fallen würde, war klar. Die Mehrheitsverhältnisse im Beirat wurden ja bereits thematisiert.

Auf das Durchspielen wird man im Seniorenbereich hoffentlich verzichten. Beim Nachwuchs ist das okay, aber im Seniorenbereich gehe ich bis zu einer gewissen Liga (irgendwo bei BOL/VL wird das kippen) davon aus, dass die meisten Spieler keinen großen Reiz mehr verspüren, bei einem 0:6 an die Tische zu gehen. Machen wir es nicht zu krass, also gerne auch ein 2:6 oder 3:6. Wenn das Spiel gelaufen ist, sollte im Mannschaftssport meines Erachtens Schluss sein. Ich bin dann jedenfalls nicht mehr motiviert. Nach über 30 Jahren TT stehen die eigenen TTR-Punkte und Bilanzen bei vielen Amateuren sicher nicht mehr im Vordergrund.

In der VL Damen wurde diese Saison beispielsweise im Bundessystem gespielt und es wurde nicht durchgespielt. Hoffentlich belässt man es dabei!
Alt 22.03.2022, 08:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Skatgroßmeister ´07 Beitrag anzeigen
Dass die Entscheidung so fallen würde, war klar. Die Mehrheitsverhältnisse im Beirat wurden ja bereits thematisiert.

Auf das Durchspielen wird man im Seniorenbereich hoffentlich verzichten. Beim Nachwuchs ist das okay, aber im Seniorenbereich gehe ich bis zu einer gewissen Liga (irgendwo bei BOL/VL wird das kippen) davon aus, dass die meisten Spieler keinen großen Reiz mehr verspüren, bei einem 0:6 an die Tische zu gehen. Machen wir es nicht zu krass, also gerne auch ein 2:6 oder 3:6. Wenn das Spiel gelaufen ist, sollte im Mannschaftssport meines Erachtens Schluss sein. Ich bin dann jedenfalls nicht mehr motiviert. Nach über 30 Jahren TT stehen die eigenen TTR-Punkte und Bilanzen bei vielen Amateuren sicher nicht mehr im Vordergrund.

In der VL Damen wurde diese Saison beispielsweise im Bundessystem gespielt und es wurde nicht durchgespielt. Hoffentlich belässt man es dabei!
100% Zustimmung!!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »