Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2021, 12:40
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

Ich muss sagen das ich erst ein wenig irritiert war warum unter 2G+ dann kein Wettkampfspielbetrieb mehr möglich sein soll. So ein Schnelltest ist doch eigentlich kein Problem mal eben auf dem Weg zum Training/Spiel machen zu lassen. Doch mittlerweile habe ich mitbekommen, dass selbst hier in Brandenburg wo noch kein 2G+ herrscht, die Testzentren überfüllt und die Wartezeit vor diesen nicht selten über eine Stunde liegen. Das kann man natürlich nicht jedem Bürger zumuten.

Das Deutschlandweit 2G+ eingeführt wird, ist sicherlich auch nur eine Frage der Zeit...
Alt 02.12.2021, 14:52
michi 26 michi 26 ist gerade online
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied

michi 26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

2G+ ist für mich No Go u ich würde kein Tischtennis mehr spielen....
Ich habe echt besseres zu tun als mich irgendwo zb. 1 Stunde irgendwo anzustellen um dann zu spielen..
Tut mir leid aber das ist meine Meinung dazu...
Alt 02.12.2021, 15:08
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Soeben kam diese Mail vom TTVWH
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Rundschreiben TTBW-Vereine 2021-16-1.pdf (398,4 KB, 116x aufgerufen)
Alt 02.12.2021, 15:08
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von michi 26 Beitrag anzeigen
2G+ ist für mich No Go u ich würde kein Tischtennis mehr spielen....
Ich habe echt besseres zu tun als mich irgendwo zb. 1 Stunde irgendwo anzustellen um dann zu spielen..
Und weil das vielen Spielern so geht und weil den Vereinen die Kontrolle der Einhaltung von 2G+ nicht zuzumuten ist, unterbrechen halt viele Verbände in Bundesländern, in denen 2G+ auch für den Sport gilt, die Saison.

Letztlich kommt 2G+ einem Lockdown für alle (nicht nur für die Ungeimpften) sehr nahe. Es heißt nur anders.
Alt 02.12.2021, 15:15
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn Spiele der Hinrunde in der Rückrunde nachgeholt werden müssen...und es haben sich Vereine durch Neuzugänge ab 01.01.22 verstärkt, sind die dann spielberechtigt für das Nachholspiel ? Muss ja wohl sein, obwohl es eigentlich Wettbewerbsverzerrung ist.
Alt 02.12.2021, 15:26
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das ist doch sicher in der Wettspielordnung geregelt
Alt 02.12.2021, 15:39
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Das ist doch sicher in der Wettspielordnung geregelt
O.K., ja danke, irgendwie gerade nicht zur Hand...
Alt 02.12.2021, 15:44
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

In den Mannschaftskämpfen, die nach dem 31.12.2021 stattfinden, (egal, ob sie einst zur Vorrunde oder Rückrunde geplant waren), muss mit der Mannschaftsmeldung der Rückrunde gespielt werden. Natürlich sind dann Neuzugänge spiel- und einsatzberechtigt.

Natürlich ist das hinsichtlich der alten Vorrundenspiele eine gewisse Wettbewerbsverzerrung. Letztlich ist jeglicher Wettkampfbetrieb in der Corona-Zeit mit irgendwelchen Wettbewerbsverzerrungen verbunden. Die Alternative, deshalb keinen Wettkampfbetrieb mehr anzubieten, bis Corona komplett verschwunden ist, halte ich für deutlich schlimmer.
Alt 02.12.2021, 15:58
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
In den Mannschaftskämpfen, die nach dem 31.12.2021 stattfinden, (egal, ob sie einst zur Vorrunde oder Rückrunde geplant waren), muss mit der Mannschaftsmeldung der Rückrunde gespielt werden. Natürlich sind dann Neuzugänge spiel- und einsatzberechtigt.

Natürlich ist das hinsichtlich der alten Vorrundenspiele eine gewisse Wettbewerbsverzerrung. Letztlich ist jeglicher Wettkampfbetrieb in der Corona-Zeit mit irgendwelchen Wettbewerbsverzerrungen verbunden. Die Alternative, deshalb keinen Wettkampfbetrieb mehr anzubieten, bis Corona komplett verschwunden ist, halte ich für deutlich schlimmer.
Danke DsP. Ja, natürlich, das mir auch klar.
Man kann während Corona nicht alles haben.
Alt 02.12.2021, 16:28
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Soeben kam diese Mail vom TTVWH
Von TTBW

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »