Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2022, 12:59
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: WTT Grand Smash Singapur (11.03. - 20.03.2022, Singapur, SIN)

Wie ich erwartet hatte ...

Immer noch ganz eng , weil xx immer noch gut ...

Aber.. mittlerweile schlagbar für sehr gute Europäer und das ist Franz

Freut mich für ihn.

Natürlich ist xx nicht mehr so gut wie vor 3, 5 Jahren oder so und geht bald in Rente.
Trotzdem muss man ihn erstmal packen .

Hoffe gibt Franz weiterhin Auftrieb.

Habe es gespürt, es war Zeit einfach .....
Alt 16.03.2022, 12:59
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Europapokaaaaaal!
Alt 16.03.2022, 13:01
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
WTT Grand Smash Singapur (11.03. - 20.03.2022, Singapur, SIN)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Alt 16.03.2022, 13:02
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Morgen 13:20 Uhr Franz vs. Fan Zhendong.

Die morgigen Viertelfinalspiele im Herren-Einzel in der Übersicht:

07:40 Uhr: Dang Qiu vs. Yukiya Uda
08:20 Uhr: Liang Jingkun vs. Kristian Karlsson
12:40 Uhr: Lin Yun-Ju- Ma Long
13:20 Uhr: Fan Zhendong vs. Patrick Franziska
Alt 16.03.2022, 13:07
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Soll erreicht
Alt 16.03.2022, 13:16
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Tipp:

Dang Qiu erreicht das Finale und bekommt dort von LYJ aufe Socken.

Verwegener Tipp, aber nur wegen des vermuteten Finalgegners

...

Alt 16.03.2022, 13:17
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Terme

Im Gegensatz zu einigen Anderen hier empfinde ich Deinen Beitrag als durchaus weitgehend sachlich, weswegen ich Dir hier auch antworte, so kurz wie möglich, denn ansonsten wird es hier zu off-topic

Ich bin auch durchaus kritikfähig, allerdings beeindrucken mich hier jene User, (womit ich nicht Dich meine) die ansonsten wenig zum Forum beitragen und nur von Zeit zu Zeit mit Einzeiler glänzen, relativ wenig bis überhaupt nicht.......Es ist immer einfacher, Andere zu kritisieren als selbst etwas Produktives zu einem Thema beizusteuern...

Den Effekt, dass man mit zu viel bzw. zu überschwänglichen Lob für eine Sache, einen Spieler oder einen Club Andere negativ triggert und somit dafür sorgt, dass jenes, was man eigentlich lobt, in einer Art "unbeliebt" macht, kenne ich natürlich auch......Mir selbst ist dies hier im Forum sogar schon selbst so passiert, als ich über eine Niederlage von Källberg geschmunzelt habe, weil er hier von einem anderen User (nach meiner Meinung ungerechtfertigt) in den Himmel gehoben wird.....Darauf sollte man dann achten....

Bayern und Ronaldo sind Beispiele, die selbst dafür gesorgt haben, dass sie relativ unbeliebt sind......Ich würde da sogar auch einen Hamilton mitzählen.......Aber das ist ein anderes Thema, das man nicht vermischen sollte...

Und ich bin eben nun mal nicht hier, um die Beliebtheitswerte der chinesischen, japanischen oder sonstwer Damen und Herren zu maximieren, sondern ich beschreibe hier einfach Dinge aus meiner Sicht......Dass damit natürlich wieder Andere in bezug auf das chinesische TT getriggert werden, liegt nicht in meiner Absicht, aber ich kann mich auch nicht verbiegen und dann darauf Rücksicht nehmen..

Auch ich bin ein TT-Konsument, der von den Emotionen des Sports lebt und genau das bringe ich eben in meine Kommentare ein....Ansonsten hätte das für mich keinen Wert

Dass das in einem deutschen TT-Forum nicht besonders gut ankommt, überrascht mich eigentlich überhaupt nicht, wenngleich es bedauerlich ist, aber es ist eben der einzige Weg, aus meiner Sicht etwas zu beschreiben.......Auch dafür ist ein Forum da....

Damit muss ich leben oder ich meide dieses Forum eben......Das sind die Alternativen, die ich habe...

Und diesen Alternativen müssen sich eben alle stellen.......

Noch kurz zu dem Thema...."Chinesisches Blut in den Adern"....welches Du angesprochen hast.......

Das scheint bei Dir völlig falsch rübergekommen zu sein......Wenn ich in der Vergangenheit unterschieden habe zwischen Spielerinnen wie Han Ying, Yuan Jianan oder Shan Xiaona und in Europa geborenen Spielern, so hat das Null und Nichts damit zu tun, dass ich hier noch das "chinesische Blut" herausstellen will......das ist blanker Unsinn........Sondern das hat einzig und alleine den Hintergrund, dass ich der Meinung bin, dass im europäischen Spitzen-TT in der Ausbildung so Einiges falsch läuft und hier natürlich europäische Bilanzen auch "geschönt" werden.......Wobei ich das europäische TT in keiner Weise mit der Ausbildung in China vergleichen will, denn das hat da einen völlig anderen kulturellen Hintergrund.......Aber ich finde, dass da ab und zu auch mal der Finger in die Wunde des europäischen Spitzen-TT gelegt werden sollte und sich nicht in "Friede-Freude-Eierkuchen"-Manier alles schöngeredet werden sollte......Dass ist dazu der einzige Hintergrund

Ich werde aber in Zukunft hier keine chinesischen oder japanischen Videos aus dem chinesischen und japanischen TV mehr posten, so wie vergangene Woche vom japanischen Top 32 des japanischen Fernsehens denn das alles erfordert Zeit und ich sehe mich nicht mehr in der Lust und Laune, hier auf diese Wettbewerbe aufmerksam zu machen

Ein Danke jedoch an Dich für die Sachlichkeit in Deinem Posting.....(und das meine ich absolut so, wie ich es schreibe)

Geändert von Wolf11 (16.03.2022 um 13:20 Uhr)
Alt 16.03.2022, 13:17
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@Wolf:
Zu deinem Beitrag 305:
Ich habe nicht gesagt, dass du allgemein keine positive Bereicherung für das Forum bist, sondern dass das übermäßig in den Himmel loben der Chinesinnen nicht positiv für das Forum ist.
Das ich allgemein sehr gut finde, dass du das Forum mit Beiträgen über das Damen-TT bereicherst, weißt du ja.
Auch Berichte über das chinesische Frauen-TT sind durchaus interessant. Doch wenn du gefühlt in jedem Beitrag erwähnen und betonen musst wie gut China im Vergleich zum Rest der Welt ist, ist das irgendwann nervig.

Ich denke @Terme hat es in seinem Beitrag 311 sehr gut auf den Punkt gebracht.

Wünschen würde ich mir: Überdenke einfach nur mal deine Art und Weise wie oft und in welchem Ton du über die Chinesinnen im Vergleich zum Rest der Welt schreibst.

Mal wieder zum eigentlich Thema:
Polcanova hatte ein sehr langes Tief, doch so langsam scheint sie da raus zu sein.
Das Doppel mit Szocs gegen die Japerinnen war wirklich sehr sehr stark und jetzt hat sie die Chance im Einzel ins Viertelfinale einzuziehen.
Aktuell führt sie mit 1:0 gegen Sawettabut.
Alt 16.03.2022, 13:20
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Tipp:

Dang Qiu erreicht das Finale und bekommt dort von LYJ aufe Socken.

Verwegener Tipp, aber nur wegen des vermuteten Finalgegners

...

Wäre das denn nicht auch ein chinesisches Finale?
Alt 16.03.2022, 13:25
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zu Franziska: Hab's leider noch nicht gesehen. So oder so aber eine starke Leistung. Top!

Zum Thema Wolf11:

habe jetzt nicht alles durchgelesen aber so ein wenig übertrieben scheint mir die Kritik schon. Meine Fresse, da ist halt jemand, der sich an qualitativ hochwertigem Damen TT erfreuen kann (und das kommt halt aktuell nahezu ausschließlich von Chinesinnen/Japanerinnen).

Das Thema wird hier gefühlt jahrzehntelang totgeschwiegen. Nahezu niemand bringt bei EM/WM/Olympia mal irgendeine Einschätzung oder Tips zu Damen, außer dass sie offensichtlich gerade in den Augen vieler nicht fit, schlank, athletisch, hübsch oder was auch immer genug sind.

Da habe ich generell lieber jemanden, der sich über etwas sehr freuen kann, als die Spezis hier, die meinen, alles und jeden in Grund und Boden scheissen zu müssen, selber aber nix gebacken bekommen.

@Wolf11: Bin da dann halt der 5%, der es zumindest "aushalten" kann. Dazu kommen immer mal wieder interessante Insiderinfos, die ich zumindest nicht kannte. Und wenn mir es zu viel wird, lese ich halt nicht bis zum Ende. Ist ja nicht so, dass Du jemanden irgendwie persönlich angehst.

Naja, jeder Jeck ist anders!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »