Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2023, 14:59
sasma sasma ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Ob die Sache so ist dass bewust Geld gespart wurde da der klassenerhalt schon gesichert war oder es bei der finanziellen Planung gravierende versäumnisse gab ist auch vollkommen irrelevant. Beides ist nicht hinnehmbar und gehört eigentlich streng sanktioniert!
Habe noch nie auf einen Beitrag von dir reagiert, aber langsam glaube ich, dass Du hinterm Mond lebst. Wie will man sowas als Verband sanktionieren? Auch wenn die Aktion natürlich keine Freude bei allen Beteiligten hervorruft, ist eine Sanktionierung schlicht unmöglich.

Mal davon abgesehen, dass es in so ziemlich allen Ligen am Saisonende bei Mannschaften, für die es um Nichts mehr geht, zu solchen Aktionen/Aufstellungen kommt. Einer fährt dann schon in Urlaub, einer hetzt sich nicht ab, um von einem beruflichen Termin rechtzeitig zum Spiel zu kommen und einer bleibt bei einer leichten Erkältung dann doch eher mal daheim anstatt sich in die Halle zu quälen.

Generell ist bei deinen Ansichten zu unserer Sportart Hopfen und Malz verloren. Mittlerweile bin ich mir auch recht sicher, dass Du noch nie über einen längeren Zeitraum verantwortlich in einem (erfolgreichen) Verein tätig warst. Dafür bist Du zu ahnungslos.
Alt 07.04.2023, 15:09
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
!! AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2022/2023

Du schreibst einen scheiss alles ist möglich wenn man keine Mühen scheut und Einblicke verpflichtend machen würde.Fakt ist dass der Status quo unerträglich ist!!!

Es ist doch ein gravierender Unterschied ob das in den bundesligen oder der kreisklasse passiert.in den bundesligen bist du in der großen Öffentlichkeit und hast auch eine Vorbildfunktion hier ist sie Außendarstellung extrem wichtig und nicht in der kreisklasse.

Und mach dir mal über meine ahnung keine sorgen ich habe über sämtliche Statistiken und unzählige sachverhalte der letzten Jahrzehnte kenntniss!

Geändert von Turboblock (07.04.2023 um 15:24 Uhr)
Alt 07.04.2023, 17:03
sasma sasma ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Dann muss man die Bundesligen analog zur TTBL erstmal komplett aus der WSO des DTTB ausgliedern. Denn ansonsten gilt diese WSO auch für Regionalliga, Oberliga und Co. (diese Ligen sind unzweifelhaft immer noch Amateurligen). Nur braucht man dazu analog zur TTBL einen eigenen Träger, was die amateurhaften Strukturen vor allem auch in der 3.Liga Herren und eigentlich allen Damenligen kaum hergeben. Erst dann kann man noch mehr reglementieren als Ohnehin schon.

Was hat denn Kenntnis von Statistiken und jahrelange Sachverhalte mit Kompetenzen bei der Führung und Organisation eines Vereins oder Verbandes zu tun? ANTWORT: NICHTS !!!

Du bist echt der***********Typ in der Geschichte dieses Forums. Du darfst dir 1-2 Adjektive zu deiner Person ausdenken ;-)

Ach ne mit deutscher Rechtschreibung und Grammatik hast du es ja auch nicht so ;-)

Geändert von nevada (08.04.2023 um 13:52 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 07.04.2023, 19:35
Polg Polg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Polg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
In diesem Punkt kann ich deine Meinung nicht teilen, doch, gerade dafür ist u.a. auch so ein Forum da. Da nicht nur ihr betroffen seid, sondern auch Mannschaften im Abstiegskampf, gehört sowas durchaus besprochen, und wenn nur, um zukünftig vllt. anderen Vereinen, die ähnliche Strukturen haben, Strategien verfolgen, die Möglichkeit zu geben sehr frühzeitig (bestenfalls schon im ganzen Aufbau der Struktur) gewissen Gefahren die hier offensichtlich werden, entgegenzuwirken.
In diesem Fall wurde (glaube ich) in den Abstiegskampf nicht eingegriffen. Etwas glücklich, aber zumindest hier kann man Leiselheim dann doch nichts vorwerfen.

Ich sagte ja, dass zu wenig offen und nach außen kommuniziert wurde. Das meinte ich unter anderem auch mit "es wurden Fehler gemacht". Bin aber dennoch der Meinung, dass nicht alles in diese Öffentlichkeit gehört. Aktuell sieht man wieder, was daraus entsteht. Theorien, Halbwissen, persönliche Ansichten ... das führt hier zu nichts.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Kommunikation unter den Vereinsverantwortlichen dann auch nochmal anders abläuft und hier deutlich mehr gesprochen wird (zumindest mit denen, die es interessiert). Und da ist es wichtig.
Alt 07.04.2023, 19:57
Polg Polg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Polg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Wenn es da einen Artikel gab - sehr gut. Könnte diesen bitte jemand hier ohne Paywall einstellen?
Ist auf der Homepage des TVL einer der älteren Artikel (glaube 3ter).
Ich persönlich empfand diesen als viel zu allgemein. Entscheidend war aber der Hinweis darauf, dass eine GmbH gegründet wurde, um sich für die Zukunft aufzustellen. Da kann man dann schon Ursachen der Misere herauslesen.

Zitat:
ABER: in so einer hohen Klasse, in der man es im Regelfall mit (Halb)Profis zu tun hat ist man es in meinem Augen auch und gerade der Konkrurrenz geschuldet, so etwas umgehend und offen für alle zu kommunizieren. Dann wäre es immer noch schade und ggf. eine Wettberwerbsverzerrung, aber man hätte den Schaden minimiert. Wie bei fast allem führt aber eine Nicht-Kommunikation immer zu einem viel grösseren Schaden.
Meine Worte . Aber aus verschiedenen Gründen handeln Verantwortliche da manchmal anders. Und oftmals scheint es ja leider so zu sein: je weniger ich verlauten lasse, umso schneller ebbt das ganze auch wieder ab.

Zitat:
Ach ja, jetzt stelle ich mal eine Behauptung in den Raum: in den (leider wenigen) verbleibenden Vereinen, bei denen man seit je her nicht auf eine reine "Söldnertruppe" setzt, bei der die Aufstellung Jahr für Jahr nahezu komplett ändert, wären die Spieler in so einer Situation auch noch Bezahlung zu den letzten Spielen angetreten und hätten dem Verein auch für die folgende Saison die Treue gehalten (wenn absehbat gewesen wäre, dass der Etat wieder zusammen kommt).
Wäre schön, glaube aber nicht wirklich dran. Vielleicht gilt das für ein paar Ausnahmen. Auch nach vielen "treuen" Jahren hat Geld (oder besser kein Geld) eine trennende Wirkung, ruckzuck.
Alt 07.04.2023, 20:07
Polg Polg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
In diesem Punkt kann ich deine Meinung nicht teilen, doch, gerade dafür ist u.a. auch so ein Forum da. Da nicht nur ihr betroffen seid, sondern auch Mannschaften im Abstiegskampf, gehört sowas durchaus besprochen, und wenn nur, um zukünftig vllt. anderen Vereinen, die ähnliche Strukturen haben, Strategien verfolgen, die Möglichkeit zu geben sehr frühzeitig (bestenfalls schon im ganzen Aufbau der Struktur) gewissen Gefahren die hier offensichtlich werden, entgegenzuwirken.
Wie ich bereits in einer anderen Antwort geschieben habe, wird unter den Vereinen sicherlich mehr gesprochen ... und das ist auch wichtig. Mit den Verbänden ... keine Ahnung, bin ich mir nicht so sicher.
Intern auf jeden Fall eine Menge.

Und etwas mehr und offener in der Öffentlichkeit? Bitte, gerne.
Das aber öffentlich komplett auzubreiten und zur Diskussion zu stellen (wie hier oder gleich per sm): das bringt heutzutage aufgrund zu vieler verhärteter Meinungen nicht viel ... außer noch mehr Unruhe und Streit.
Alt 07.04.2023, 20:50
Polg Polg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Du schreibst einen scheiss alles ist möglich wenn man keine Mühen scheut und Einblicke verpflichtend machen würde.Fakt ist dass der Status quo unerträglich ist!!!

Es ist doch ein gravierender Unterschied ob das in den bundesligen oder der kreisklasse passiert.in den bundesligen bist du in der großen Öffentlichkeit und hast auch eine Vorbildfunktion hier ist sie Außendarstellung extrem wichtig und nicht in der kreisklasse.

Und mach dir mal über meine ahnung keine sorgen ich habe über sämtliche Statistiken und unzählige sachverhalte der letzten Jahrzehnte kenntniss!
Muss sasma komplett zustimmen mit dem, was er dir geantwortet hat.
Zuviel Theorie und (persönliches) Wunschdenken und zuwenig Ahnung. Mit Statistiken kommst du vielleicht bei der Tabellenberechnung hin, aber nicht bei der Führung eines Vereins/Verbandes.

"Nichts wert", "ich erwarte", "vollkommen irrelevant", "streng sanktioniert". Unter deiner Führung möchte aber auch keiner sein.
Wenn du zielführend und lösungsorientiert diskutieren wolltest, dann würdest du nicht so extrem und aggressiv schreiben. Aber dem scheint nicht so.
Alt 07.04.2023, 20:58
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Meine Kompetenzen kannst du nicht beurteilen und willst nur von eigenen Problemen ablenken. Fakt ist dass leiselsheim Verhalten dem sport maßgeblich geschadet hat und man schon auch mal die eier haben sollte eine 100 prozentige schuld auf sich zu nehmen!

Geändert von nevada (08.04.2023 um 13:53 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 08.04.2023, 12:20
TT-Nordlicht TT-Nordlicht ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-Nordlicht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Laut Polg konnte der Verein die Spieler nicht mehr bezahlen. Dies sei im Artikel klar kommuniziert worden. Den Artikel habe ich eben noch einmal gelesen. Von Zahlungsproblemen wird dort nicht berichtet.
Die mir zugrunde liegenden Informationen decken sich mit dem Artikel. Leiselheim hat sich demnach während der Rückrunde von mehreren Spielern getrennt. Nach dem was ich gehört habe vollkommen zurecht und nicht aus finanziellen Gründen. Die Vereinsverantwortlichen haben meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Leiselsheims Vorgehen sollten andere als Vorbild nehmen und den selben Mut aufbringen in solchen Situationen durchzugreifen.
Auf Details werde ich nicht eingehen, da so etwas nicht in ein Forum gehört.
Alt 08.04.2023, 15:43
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Gibt es denn schon Pläne in Leiselheim für die neue Saison? Schon Neuverpflichtungen? Man braucht ja nun fast eine komplett neue Mannschaft.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »