|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Champions Macao (19.10. - 23.10.2022, Macao, MAC)
Er ist jetzt die Nr. 3
my game is built on flash and fire! many are called few are chosen... Geändert von RH-Topsin (23.10.2022 um 23:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur eine Einschätzung teile ich nicht: Meiner Ansicht nach ist Källberg viel zu jung und viel zu gut, als daß sich da auf internationaler Ebene nichts mehr tun könnte. |
|
|
|||
|
|||
|
WTT Champions Macao (19.10. - 23.10.2022, Macao, MAC)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Blabla China überlegen.. Schlechte Zusammenfassungen.. Alles beim Alten.
Schade drum, war ein echt geiles Turnier. |
|
|
||||
|
||||
|
Wieso das denn ?
Es hat doch keine Europäerin das Turnier gewonnen Ansonsten hatt ich das ganz sicher gemacht...... ![]() Zitat:
Und Blabla China überlegen ? Dein Ernst ? Wer stand denn in den beiden Finals am Sonntag ? Wären das 4 Deutsche, Franzosen, Schweden gewesen, wär hier das Forum explodiert Als beim Damen-Turnier die Chinesinnen ab dem Viertelfinale nur noch gewannen, hat hier keiner auch nur noch eine einzige Zeile drüber geschrieben......weder über Viertelfinale, noch über Halbfinale, noch über Finale Ist das die Alternative für ein europäisches Tischtennis Forum ? Geändert von Wolf11 (24.10.2022 um 11:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Finde die Zusammenfassung im gesamten gar nicht so verkehrt. Allerdings: Erstens glaube ich, dass die Weltspitze beziehungsweise die erweiterte Weltspitze - sagen wir meinetwegen Top 30 - immer weiter zusammenrückt. Jeder kann da gefühlt jeden an einem guten schlagen, aber auch genauso gut verlieren. Karlsson hatte z.B. einen sehr schlechten Tag und verliert dann eben auch klar gegen Jha, den er sonst sicher schlagen würde. Daher finde ich die Einschätzung von Franziska etwas unkorrekt formuliert. Natürlich hat er immer wieder Ausreißer nach unten. Das zieht sich insgesamt durch seine Karriere. Aber er hat eben auch krasse Ausreißer nach oben und mit Sicherheit sein Gesamtlevel in den letzten Jahren gesteigert. Zweitens ist die geradezu verurteilende Formulierung "mal keinen Stock im Arsch" bezogen auf Timo völlig fehl am Platz. Ich habe es schonmal gesagt: Für mich hören deine Statements auf, vertretbar zu sein, wenn du Leute beleidigst und dich gleichsam über die Profispieler stellst als wärst du der internationale Top-Coach. Timo ist alt geworden, ja. Und genau deswegen treten eben auch diverse körperliche Probleme auf - sogar zum Teil sehr kurzfristig. Das muss man einfach akzeptieren. Das gehört dazu in dem Alter, wenn man sein Leben lang Leistungssport betrieben hat. Bei diesem Turnier hat er aus meiner Sicht wieder deutlich, deutlich besser gespielt als zuletzt. Er hat halt knapp gegen Lin verloren, gegen den auch alle anderen Menschen auf der Welt einschließlich der Top-Chinesen an einem schlechteren Tag verlieren können. Das ist absolut keine Schande. Und genau hier liegt der Hammer in deinem Statement, Turbo: "wenn er meint dass die niederlage ihn weitergebracht hätte dann ist das auch der falsche ansatz dennn niederlagen sollten einen nie weiterbringen." ---- Hier zeigt sich, dass du entweder tatsächlich noch nie selbst Tischtennis gespielt hast oder einfach keine Ahnung vom Tischtennis hast. Wenn dich eine Niederlage nicht weiterbringt, dann machst Du definitv etwas falsch. Wenn du denkst: "Die Niederlage war halt scheiße" und es damit abhakst und dann beim nächsten Spiel gegen den gleichen Gegner genau auf die gleiche Weise spielst wirst du - Überraschung - wieder verlieren. Natürlich muss man aus Niederlagen lernen. Langsam wird es wirklich lächerlich.
|
||||
|
||||
|
Weiß nicht wie es Euch geht, aber die Fehlaufschläge waren diesmal sehr viel häufiger und bei auch bei Leuten zu beobachten, die sonst eher durch die Bank fehlerfrei aufschlagen.
Daher würde ich vermuten, dass es mit den Bedingungen in der Halle oder den Bällen zu tun hat. Waren ja diesmal wohl DoubleFish und keine DHS. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zu Moregardh. Er ist ein europäischer Topspieler, aber kann zum jetzigen Zeitpunkt doch nicht als Jahrhunderttalent bezeichnet werden. Letztes Duell gegen Wang Chuqin 0:4, gegen Ma Long 0:3, gegen Fan Zhendong 0:4. Wo ist da die besondere Leistung? Beim Europe Top 16 und bei der EM konnte er sich auch nicht durchsetzen, gewonnen haben Jorgic und Dang Qiu. |
|
|
||||
|
||||
|
stimmt doch alles i-wie, was Turbo zu Boll sagt.
Dessen internationaler Abschied wird noch ein schwerer und langer werden. Denke aber, da wird es schon Gespräche gegeben haben hinter den Kulissen, wie man dieses Szenario abwickelt, ohne dass jemand sein Gesicht verliert dabei, |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|