Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2008, 15:20
kls1812 kls1812 ist offline
Klaus Seipold
erfahrenes Forenmitglied

kls1812 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Habe jetzt nicht alle 365 Beiträge gelesen...mich würde aber mal interessieren, wie die Aufschläge, an denen sich die ganze Geschichte ursprünglich entzündete, zu werten waren bzw. sind. Waren es falsche Angaben oder nicht?

Siehe meine Antwort Nr.:216

Zitat Anfang:

Ich möchte nur kurz als damals (ETTU-Cup-Finale) anwesender neutraler
Zuschauer Stellung nehmen zum Thema Betrug:

1. Die Aufschläge von Leung waren auf jeden Fall sehr grenzwertig

2. Der Druck der Spieler und Betreuer war nicht anders, als wenn sich Herr Müller in irgendeiner Weise fortwährend benachteiligt gefühlt hätte. Ich bin sicher, das dann auch von Würzburger Seite ständig reklamiert worden wäre.

3. Fakt ist auch, das aufgrund der Regel in Europapokalspielen ausländische Schiedsrichter einzusetzen, hier häufig international relativ unerfahrene Schiedsrichter tätig sind. Ich bin jedenfalls ziemlich sicher, das bei Einsatz eines unserer hervorragenden BlueBadge Schiedsrichter-Teams bereits zu Beginn der Partie Zweifel am Aufschlag angemeldet und das dann auch notfalls in aller Konsequenz durchgezogen worden wäre.
Grüße

Klaus

Zitat Ende
Alt 15.01.2008, 15:21
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kls1812 Beitrag anzeigen
... und dagegen kann anschließend nichts unternommen werden...
doch, man kann ne Kreisklassentruppe in den Einzeln einsetzen ^^
Alt 15.01.2008, 15:23
Klaus Seipold
erfahrenes Forenmitglied

kls1812 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
doch, man kann ne Kreisklassentruppe in den Einzeln einsetzen ^^

PS Du warst am Sonntag auch in der Halle, oder?

Grüße

Klaus
Alt 15.01.2008, 15:51
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Falsch, auch bei einer falschen Entscheidung bleibt es eine Tatsachenentscheidung und dagegen kann anschließend nichts unternommen werden.
Im Grundsatz hast Du natürlich völlig Recht, Klaus.

Allerdings kann man bei offensichtlich betrügerischer Benachteiligung tatsächlich im Nachhinein den Schiri seines Amtes entheben als auch das Spiel wiederholen lassen bzw. annullieren oder für den Gegner werten. Aktuelle Beispiele gibt es in anderen Sportarten:

Fall Hoyzer im Fußball: Schiri ist er nicht mehr und einige Spiele wurden im Nachhinein anders gewertet.

Die Olympiaqualifikation Asiens im Handball: Süd-Korea wurde sowohl bei den Herren als auch bei den Frauen nachweislich durch absichtliche Fehlentscheidungen der Schiedsrichter aus der Quali gekickt. Das gesamte Qualifikationsturnier wurde durch den Handball-Weltverband für beide Geschlechter neu angesetzt, wobei sich der Ausrichter der Asien-Quali weigert, diese neu durchzuführen...der weitere Verlauf bleibt abzuwarten.

Gruß

Olaf
Alt 15.01.2008, 16:03
Klaus Seipold
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Im Grundsatz hast Du natürlich völlig Recht, Klaus.

Allerdings kann man bei offensichtlich betrügerischer Benachteiligung tatsächlich im Nachhinein den Schiri seines Amtes entheben als auch das Spiel wiederholen lassen bzw. annullieren oder für den Gegner werten.
Das kann natürlich sein, aber wie ich schon sagte, von Betrug kann m.E. überhaupt nicht die Rede sein.

Wenn ich mich richtig erinnere ging es um einen Aufschlag der von 6:2 zum 6:3 für Leung führte. Die Aufregung danach durch die Würzburger Bank hat Leung nach meinem Dafürhalten viel mehr geschadet, als der abgezählte Aufschlag. Hätte Leung einfach weiter gespielt, bin ich mir ziemlich sicher, das er das Spiel weiter dominiert hätte.

Grüße

Klaus
Alt 15.01.2008, 16:05
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

PS Du warst am Sonntag auch in der Halle, oder?

Grüße

Klaus
Ja, war ich!

Ich bin zum Glück nicht wegen dem Spiel gekommen, sondern wollte es nur "mitnehmen" eigentlich hab ich da nen Lehrgang gemacht.
Alt 15.01.2008, 16:10
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg

Bei einer Sache habe ich trotzdem ein schlechtes Gefühl:

Es wurde immer wieder von der Seite Würzburger als Grund das ETTU-Pokal-Spiel gegen Düsseldorfer gennant.
Man hat Druck auf den schwachen Schiedsrichter ausgeübt, was das Spiel im Prinzip entschieden hat. Ein Einzelfall?
Nicht in Düsseldorf! Wie schon Manfred Gstettner (Grenzau) und Christoph Reuhl (Frickenhausen) bestätigten. Schiedsrichterentscheidungen zum gunsten Borussiamannschaft?
Falsche Aufschläge nur in Düsseldorf? Nur wenn ein Preuss & Co. von der Bank aufstehen und ein bisschen Druck machen?
Nein, das will ich nicht glauben. Ich möchte es nicht glauben, das es so ist!
Denn dann müsste sich Herr Weikert ernste Gedanken darüber machen!
DTTB prüft Sanktionen wg. Fairplay-Verstoss? Wegen welchen Verstoss?
Hat das Düsseldorfer Publikum ihres Geld auch nach dem fragwürdigen ETTU-Pokal-Finale zurückerhalten? Wenn nicht, dann warum nicht?

Was läuft eigentlich in Düsseldorf ab? Für die Reklamationen von der Bank über Gegnersaufschläge gibts normaleweise zuerst gelbe Karte! Ein klares Verstoss gegen Fairplay. Gilt übrigens auch für Borussias Manager und seine Spieler, Betreuer usw. Oder doch nicht?

Ich habe nicht das Gefühl, das man aus Düsseldorf einen Frank Müller gefragt hat, wann der Timo Boll seine Einsätze haben sollte. Das entschied auch DTTB mit Herrn Thomas Weikert nicht.
Wer darf entscheiden wir Würzburger Mannschaft in Düsseldorf antreten muss?
Ein Spieler wie Timo Boll ist als Gastspieler nur beliebt. Besonders beim Publikum. Wenn er nicht gastiert, hat die betroffene Manschaft dann nicht dadurch einen finanziellen Schaden zu verbuchen? Kann man da was bei DTTB unternehmen?

Und zum Schluss: ich begrüße die Müllers Aktion nicht, habe aber (wie schon Helmut Hampl es sagte) trotzdem Verständniss dafür.

Grössten Schaden tut diesen Sport ständiges hin und her mit neuen und "besseren" Änderungen? Ist der Müller auch dafür Sündenbock?

P.S. Hier in TT-Forum können wir unsere Meinung sagen und uns darüber unterhalten. Irgendwelche Stellungnahmen und Sanktionen zu fordern ist doch geschmacklos und lächerlich.
Alt 15.01.2008, 16:45
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Petar,

volle Zustimmung. Wenngleich ich die Aktion des Herr Müller für völlig bescheuert halte, Sanktionen dagegen zu verhängen, wäre wie Eulen nach Athen tragen (bringt nichts, außer noch mehr "schlechter" Publicity).

Im Vergleich zu manchen Entscheidungen der ITTF (Verstoß gegen die eigenen Regularien bei der Olympia-Qualifikation) oder der ETTU (Streitfall Champions-League Sieger mit Spielern ohne Spielberechtigung - klagender (und geschädigter) Verein wird durch Nichtnomminierung bestraft) ist diese Unsportlichkeit von Herr Müller doch nur ein "Böser-Jungen-Streich".
Alles Müller, oder was?

Die Welt dreht sich weiter, ob mit oder ohne Frank Müller...

Geändert von powerpaul (15.01.2008 um 16:50 Uhr)
Alt 15.01.2008, 16:49
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch was:

Ich bin sehr enttäuscht vom Frank Müller, dass er seine vier Einzelspieler ohne Betreuer und weitere Unterstützung gelassen hat.
Sie haben (egal wie gut) trotzdem für Müller-Würzburg gespielt und es gehört sich auch so, dass man sich wie die alle andere Spieler in der Mannschaft betreut. Das, finde ich, war menschlich sehr schwach.

Geändert von Petar (15.01.2008 um 17:02 Uhr)
Alt 15.01.2008, 17:19
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nach dem Schwind-Interview jetzt auch das Boll-Interview zum Spiel des Jahres:

http://www.nassauer-tageblatt.de/mai...tent_id=327281

"Im Grunde kann das, was wir am Sonntag erlebt haben, aber in vielen Sportarten passieren. Wenn es die Statuten zulassen und es Leute gibt, die genug Geld haben, um das durchzuziehen."
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »