Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 18:50
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2024 (22.11. - 29.11.2024 Helsingborg, SWE)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Und, wer lag wieder richtig mit seiner Einschätzung ?

Wie fast immer ?

Triggert manche, ich weiss, macht aber nix.....:

Ich gehöre, nebenbei bemerkt, nicht zu den "Hatern" von Annett. Persönlich habe ich keinerlei Probleme mit ihr und halte sie für eine moderne junge Frau. Aber ich gebe unumwunden zu, dass ich sie nicht gerne spielen sehe, weil mir dann ihre Körpersprache einfach nicht gefällt.

Aber ich denke, das ist legitim.

Mia Griesel und Franzi Schreiner liegen mir persönlich da einfach näher.

Glückwunsch an Annett....

Aber jetzt......beginnt der Ernst des Lebens......
Es ist ja durchaus legitim andere symphatischer zu finden. Das ist ja auch alles ne subjektive Entscheidung.
Sportlich sollte man aber versuchen objektiv zu bleiben. Sie hat super gespielt und verdient gewonnen. Zudem kann man ja nur die schlagen, die auch teilnehmen.
Ihre Mixed-EM-Medaille aus Linz nimmt ihr auch keiner mehr.
Wie es weitergeht wird man sehen, aber sie hat schon tolle Erfolge vorzuweisen. Vielleicht schafft sie den Sprung, wenn nicht ist es halt so...

Franziska Schreiner siehst du lieber, ok. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ihre Körpersprache am Tisch und ihre Technik/Beweglichkeit überzeugen mich nicht. Aber das ist ja alles Ansichtssache. Aber sie hat/hatte einen sehr netten Opa, den kenne ich vom Pferderennen. (sorry offtopic).

Geändert von TT-Gaukler (Heute um 18:51 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Alt Heute, 18:58
Arum_de Arum_de ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Arum_de ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Wie fast immer ?

Triggert manche, ich weiss, macht aber nix.....:

Ich gehöre, nebenbei bemerkt, nicht zu den "Hatern" von Annett. Persönlich habe ich keinerlei Probleme mit ihr und halte sie für eine moderne junge Frau. Aber ich gebe unumwunden zu, dass ich sie nicht gerne spielen sehe, weil mir dann ihre Körpersprache einfach nicht gefällt.

Aber ich denke, das ist legitim.

Mia Griesel und Franzi Schreiner liegen mir persönlich da einfach näher.

Glückwunsch an Annett....

Aber jetzt......beginnt der Ernst des Lebens......
Ich hab in dem Spiel keine klare Favoritin gesehen. Das war ein Spiel absolut auf Augenhöhe. Kaufmann hat eine gleichaltrige Top Chinesin geschlagen. Dazu großes Lob.

Und die Siegerehrung bei den U19 Mädels macht auch Spaß. Da klatschen sie für die anderen und lachen auch und klatschen sich ab.

Und sie singt laut unsere Hymne...sehr stark Annette.
Alt Heute, 19:00
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Wie fast immer ?
Dir ist schon klar, dass du dich mit dieser Selbstbeweihräucherung auf gefährliches Turbo-Terrain begibst?

Insbesondere, wenn du mal das, mal das vorhersagst, worauf ich vorhin schon hinwies:

Zuerst:
Zitat:
Dabei ist allerdings bei den U19ern Qin YuXuan, die noch immer am Anfang ihrer Entwicklung steht und die eine der Top-Hoffnungen für Olympia 2032 sein wird, da sie nach meiner Meinung noch deutlich mehr Entwicklungsreserven hat als bspw. Harimoto und Kaufmann. Neben ihr sind Kaufmann, Zong Geman und Rin Mende die hoffnungsvollsten im U-19 Bereich.
Dann:
Zitat:
Dass sie [meine Ergänzung: Zong Geman] nun auch im Einzel das Finale erreicht hat, ist eine tolle Überraschung, denn hier hatte ich andere erwartet, eine Goda, Qin, Park oderYoo.
Irgendwas stimmt dann immer. Wie bei Turbo eben.
(Dass du im Gegensatz zu ihm Ahnung davon hast, bleibt dir unbenommen.)
Alt Heute, 19:01
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mit ihrem Gesang hat sie sicher auch Petel Iger
überzeugt :-)
Alt Heute, 19:01
TopspinTechniker TopspinTechniker ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

TopspinTechniker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TopspinTechniker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TopspinTechniker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TopspinTechniker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das ist auch eine Sache des Kulturkreises. Ein fester Händedruck ist eher eine westlich Form der Ehrerbietung.
Warum gibt es dann das anerkennende Nicken, die halbe Umarmung, das kleine Lächeln und die Sekunde Blickkontakt zwischen zwei Sportlern, die alles gegeben haben und einer war heute stärker, nicht nur zwischen Europäern? Warum bei Jang Woojin gegen Franziska? Warum bei Wang Chuqin gegen Lin Yun-Ju, bei Fan Zhendong gegen Ovcharov, bei Liang Jingkun gegen Gauzy? Diese zum Handschlag gezwungene Kontaktmeidung sehe ich in unvergleichlich größerem Umfang bei den Frauen, unabhängig der Herkunft.
Alt Heute, 19:02
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Arum_de Beitrag anzeigen

Und die Siegerehrung bei den U19 Mädels macht auch Spaß. Da klatschen sie für die anderen und lachen auch und klatschen sich ab.

Und sie singt laut unsere Hymne...sehr stark Annette.
Da ist leider nur eine negativ aufgefallen, aber gut lassen wir das...
Alt Heute, 19:02
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mein fazit des turniers:

Zumindest bei den jungen muss einem Angst und bange werden!bertelsmeier ist sicherlich der einzige der sich noch gut entwickelt hat er hat aber auch im vf gegen ilizuka den löffel abgeben müssen das offenbart dass die Bäume auch nicht in den himmel wachsen.

Ansonsten ist im männlichen Nachwuchs weit und breit nichts vorhanden und das wird sich auch vielfach erörterten gründen auch nicht mehr ändern.

Die nahe Zukunft ist noch durch die alte herrengeneration einigermaßen abgesichert in Mittel und langfristiger Zukunft wird man jedoch abtauchen und im besseren Bereich nicht mehr wettbewerbsfähig sein.

Wohin die Reise geht haben wieder mal die chinesen gezeigt.da ist halt gefühlt selbst die unterste Reihe noch über unseren Burschen anzusiedeln...

Geändert von Turboblock (Heute um 19:08 Uhr)
Alt Heute, 19:05
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TopspinTechniker Beitrag anzeigen
Warum gibt es dann das anerkennende Nicken, die halbe Umarmung, das kleine Lächeln und die Sekunde Blickkontakt zwischen zwei Sportlern, die alles gegeben haben und einer war heute stärker, nicht nur zwischen Europäern? Warum bei Jang Woojin gegen Franziska? Warum bei Wang Chuqin gegen Lin Yun-Ju, bei Fan Zhendong gegen Ovcharov, bei Liang Jingkun gegen Gauzy? Diese zum Handschlag gezwungene Kontaktmeidung sehe ich in unvergleichlich größerem Umfang bei den Frauen, unabhängig der Herkunft.
Weil die gefühlt schon 1000 mal gegeneinander gespielt haben und auch sonst immer wieder guten sportlichen Kontakt hatten…?
Alt Heute, 19:07
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Über den abartigen linken VH-Schwinger verliert hier keiner ein Wort. Ebenso wenig über die überragende RH-Platzierung, teilweise mit einem leichten Sidespin raus ins Nirwana!

Aber der Handschlag nach dem Match, der wird mit Argusaugen beobachtet, beurteilt und bewertet…

Ihr seids schon so Helden…
Alt Heute, 19:10
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Glückwunsch an Annett Kaufmann !

Wo ist eigentlich dieser Hanswurst ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »