|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,35% | |
gut!! | 87 | 30,53% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,84% | |
schlecht!! | 15 | 5,26% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,02% | |
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Zitat:
Wenn ich andere Beläge teste, merke ich die unterschiedlichen Flugkurven der Bälle. Beim Bryce zum Beispiel bekomme ich keine so gebogene Flugkurve hin, wie beim Coppa JO Silver. Den Unterschied kann jeder feststellen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Absprungwinkel ist - denke ich- schon der richtige Begriff für das, was weiter oben beschrieben wurde (siehe jimmyso). Die Flugkurve ist was anderes.
|
|
|||
|
|||
Ich habe den Tenergy 05 nun zweimal getestet. Auf mich macht dieser Belag einen sehr ausgereiften Eindruck. Wie bereits einige hier berichtet haben, besitzt der Tenergy die Eigenschaft je nach Eintrittswinkel und Geschwindigkeit des auftreffenden Balles, Katapultverhalten zuzeigen oder dies zu unterlassen. Diese Eigenschaft äußert sich derart, dass man sehr sicher und einfach Schupfen, Kontern, Schießen und passiv Blocken kann. Beim Topspin, Spinblock etc. dürften die meisten Spieler dann spüren, wie der Ball nun stärker heraus katapultiert wird. Seine absolute Paradisziplin ist denke ich der Gegentopspin. Da man mit diesem Belag zudem sehr komfortabel eine Menge Schnitt erzeugen kann, würde ich folgendes Fazit treffen:
Ich weiß natürlich nicht, ob sich alle anderen FK-Effektbeläge schlechter spielen lassen oder dem ein oder anderen Spieler besser liegen würden. Aber wer den recht enormen Preis des Tenergy 05 nicht scheut, hat eine sehr gute Chance, zunindest sofern man zufrieden mit der Härte ist, nicht von diesem Belag enttäuscht zu werden. Der Tenergy 05 hat imho keine wirkliche Schwäche. P.S.: Ich habe jedoch lediglich Bezirksliganiveau. Allerdings würde mich schon auch interessieren was höherklassige Spieler vom Tenergy halten. Geändert von andiS (14.05.2008 um 22:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auf nem ANDRO Super Cell Off, Beläge Stiga Almana sound 2,0 mit Carbo Kleber dick geklebt...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zudem sind die von mir befragten Spieler eher Butterfly-Fans (spielen schon immer BTY) und wollten sowieso aus Prinzip nichts anderes testen. Aber Tenergy ungeklebt scheint zumindest bisher die einzige Alternative von Butterfly zu sein, nach dem Frischkleben. Vom den Speed und Hightuned Belägen haben die schnell die Finger gelassen. |
|
|||
|
|||
Habe Tenergy 05 auf der VH in rot 2.1 und in der RH schwarz 1.9 getestet. VH alles super aber RH bin ich wieder zum Sinus@ zurückgewechselt. Beim genauen betrachten der Beläge ist mir dann aufgefallen das der Schwamm des roten Belages wesentlich mehr Poren hatte als der schwarze. Er spielt sich auch wesentlich besser und der Sound beim Topspin ist klasse. Vielleicht hat Butterfly ja noch ein paar Schwankungen in der Produktion. Würde vielleicht auch erklären warum es bezüglich Dynamik und Sound des Belages so viele unterschiedliche Meinungen gibt.(oder vielleicht bin ich auch der einzige der einen sch... Belag erwischt hat?)
Kann nur sagen das er auf der VH der beste FK-Effekt Belag ist den ich bis jetzt getestet habe. |
|
|||
|
|||
würdest du sagen, dass sich der rote tenergy weicher spielt als der schwarze? oder kommt der gefühlte unterschied durch die verschiedenen schwammdicken?
|
|
|||
|
|||
Man darf auch nicht vergessen, dass solche Beläge große Toleranzen in der Belagdicke haben. Nicht umsonst gibt es ja einen Markt für Messlupen.
Und Poren im Belag als Kriterium finde ich prinzipiell erstmal lustig ^^ |
|
|||
|
|||
1.9 ist einfach zu dünn. !
Und Cheftrainer was du bisher meinst über weich und hart zu wissen trifft auf die Spring Sponge Technologie einfach nicht mehr zu. Der Belag verhält völlig anders als alles was es vorher gab. Hart und weich sind nicht die Kategorien in denen mann den Tenergy diskutieren sollte, das kommt auch in diesem Thread gut raus. Leute mit ner guten Technik profitieren unheimlich davon soviel steht fest. |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|