|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen
Rossi ist verbittert und weist auf vergangenes hin.das mag in der Vergangenheit funktioniert haben aber da hatte man auch noch klare Rollenverteilungen im Team und noch nicht die große internationale Konkurrenz.
Du musst im hier und jetzt leben und da hat er eben einen folgenschweren Fehler begangen und hat die zeitachse einfach nicht richtig befolgt!patrick ist jetzt auf der absoluten Höhe timos zeit ist rum. 2 bessere turniere in diesem Jahr reichen einfach nicht mehr aus wenn das große und ganze abgefallen ist.dass rossi nicht auf die Hintergründe der Nominierungen sagt bereits alles aus. Dang musst mit der entwicklung der letzten jahr natürlich setzten patrick kann nach den Leistungen der letzten zeit nur die 1 sein und dima ist der erfolgreichste spieler bei den olympischen spielen und kann sich am besten auf die Highlights fokusieren. da kann man auf keinen fall einen rausnehmen! Da bleibt nur timo!! Letztlich damit eine der schlimmsten Entscheidungen in der historie des sports... Geändert von Turboblock (22.05.2024 um 07:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn China den #saudismash abgewartet hatte dann hätte @rossi auch den #saudismash abwarten können imho. Das Schlimme ist ja dass @rossi jetzt, wo er doch selber bestätigt sieht dass @franzi die bessere Wahl gewesen wäre, immer noch nicht zugibt, dass seine Entscheidung --im Nachhinein-- sich als Fehler entpuppte. Er will sich die Rechnung wirklich servieren lassen.
Fehler muss man sich eingestehen können. Auch in der Öffentlichkeit. Kann man nur hoffen, dass Dimo überragend abschneiden wird, um so zu beweisen dass das doch keine Fehlentscheidung war. Noch ist Deutscheland nicht bei Olympia vorzeitig ausgeschieden. Noch darf man das Wort Fehlentscheidung fairerweise nicht benutzen. Erst wenn die Rechnung serviert vorliegt, dürfen wir mit ihm abrechnen und seinen Hut fördern.
|
|||
|
|||
Naja, was soll man dazu sagen? - Du hast vermutlich Recht.
Ich glaube ja, dass die gute Frau sich verletzt hat und ich wünsche ihr gute Besserung. Warum man hier vehement von einer Achillessehnenruptur spricht, verstehe ich nicht. Höchstens Teilruptur. Einen Riss der Achillessehne hätte man vermutlich lauter auf den Mikrofonen gehört. Es hätte einen lauten Knall gegeben, vergleichbar mit einem "Peitschenhieb". Wer schon einmal bei so etwas dabei gewesen ist, kennt diesen Klang - den vergisst man nicht. Und sie würde auch nicht nach 4 Monaten wieder Tischtennis als Hochleistungssport spielen, vor allem keine Abwehr, mit Vor-/Zurück-Bewegungen, kombiniert mit heftigen Abstoppbewegungen. Warum man sich entschieden hat diese Geschichte aufrechtzuerhalten, weiß ich nicht. Lässt sich ganz gut vermarkten. Das medizinische Personal macht sich halt unglaubwürdig. Um es mal klar zu sagen: Die durchschnittliche Dauer zurück zum Hochleistungssport (Return to Sports) beträgt 11 Monate! Und das ist der Durchschnitt. Das heißt viele Sportler waren deutlich jünger als Han Ying. Aber gut, kann man drüber schmunzeln. Sollte man sich nur überlegen, ob man von solchen Leuten behandelt werden will... Insgesamt schon sehr dubios.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die im Video gezeigte Elektrotherapie ist allerdings lustig. Da gibt es keine Evidenz für...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Weil es schlicht und ergreifend eine Achillessehnenruptur ist. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dein Ernst ???? Ist schon lustig: Da diskutieren Foristen, die Ying weder persönlich kennen und erst recht nicht mit ihr persönlich über ihre Verletzung gesprochen haben und führen hier eine medizinische Diskussion darüber, ob sie diese Verletzung auch wirklich hat. Der Zeitraum bis zur Wiederaufnahme von Hochleistungssport nach einer Achillessehnenruptur hängt von sehr vielen unterschiedlichen Faktoren ab, über die im Falle von Ying, davon gehe ich aus, hier keiner der zweifelnden Foristen Informationen besitzt. Schon von daher ist solch eine Diskussion, das ist meine persönliche Meinung, hier nicht wirklich angebracht. Geändert von Wolf11 (22.05.2024 um 04:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Seit wie vielen Jahren (Jahrzehnten) schreibst du das schon? Das war doch das gleiche vor der EM 2020 und der WM 2021.
Geändert von Quizard (22.05.2024 um 07:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Turbo
In diesem Falle (Boll) muss ich Quizard einmal Recht geben Denn: Bei der Frage, ob man Franziska aus sportlichen Gründen hätte nominieren MÜSSEN, sind wir uns zwar absolut einig....... Auch in der Rolle, die hier der Bundestrainer gespielt hat .....aber NICHT bei der Frage, wen man anstelle ihm hätte herausnehmen sollen ...denn das wäre nach meiner Meinung Ovtcharov und nicht Boll Du schreibst: Zwei gute Turniere im Jahr reichen nicht. Ja, da geb ich Dir sogar Recht.....aber... ...wieviel gute Turniere hat denn Ovvtcharov im letzten Jahr gespielt ? Mir fällt da nur der Contender in Antalya vom letzten Herbst ein, wo er Mastushima und Togami schlug und dann im Finale an Lebrun scheiterte. Das war aber von der Wertigkeit seiner Erfolge nicht vergleichbar mit dem Turnier von Timo, wo er Lee Sang-Su, Lin Yun-Ju und Harimoto schlug und das Turnier sogar gewann Du schreibst: Man muss bei solch einer Nominierung im hier und jetzt leben und alte Meriten zählen nicht Auch hier gebe ich Dir Recht.....aber.... Gleichzeitig führst Du als Grund für die Nominierung Ovtcharovs seine alten Meriten an, wie beispielsweise seine Erfolge bei Olympia und schreibst, dass sich "keiner so auf Highlights konzentrieren kann" wie er.. Merkst Du den Widerspruch ? Welche Highlights meinst Du denn ? Seine Bronzemedaille bei Olympia 2012 ? Sein World-Cup-Sieg 2017 ? Seine EM-Erfolge 2013 und 2015 ? Mir fällt da nur noch seine Bronzemedaille 2021 aus neuerer Zeit ein. Alles andere liegt weit zurück. Man muss im hier und jetzt leben, schreibst Du..... Richtig. Und genau deswegen hätte man nach meiner Meinung Dang Qiu und Patrick Franziska für das Einzel nominieren müssen und dazu als 3.Teamspieler Timo Boll So sehe ich es..... Geändert von Wolf11 (22.05.2024 um 12:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Sehe ich genauso und hatte ich hier auch schon mal erwähnt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das nicht schön, dass Wolf11 und Quizard mal der gleichen Meinung sind?
|