Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2024, 09:57
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Wer gewinnt eurer Meinung das deutsche Duell? Ich tippe auf Patrick Franziska. Gönne es aber beiden (...)
Sehr schwierig zu tippen. Ich tippe auf Dang Qiu, weil er meiner Meinung nach die bessere Wettkampfmentalität hat. Wenn es (sehr) knapp werden sollte, könnte das die entscheidende Rolle spielen.
Nichtsdestotrotz war der Franz zuletzt in wirklich blendender Form und sollte eigentlich mit reichlich Selbstvertrauen aufspielen können. Ohne jetzt die Faktoren für eine Berechnung liefern zu können, würde ich die Chancen so wie Lennox Levenach bei fifty-fifty sehen.

Einen persönlichen Favoriten habe ich bei dem Aufeinandertreffen nicht und würde ebenfalls sagen, dass es beiden zu gönnen ist. Erfreulich (aus 'deutscher Sicht') bleibt, dass es bei einem so hochkarätig besetzten Turnier in dieser Runde überhaupt zu einem deutsch-deutschen Duell kommt.

Geändert von Lousy Defence (09.05.2024 um 10:07 Uhr)
Alt 09.05.2024, 11:46
Lilienpower98 Lilienpower98 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lilienpower98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Dang macht das Ding,
wobei Franz, wünsch ich den Tanz!

*Südhessen, Südhessen!
Alt 09.05.2024, 11:55
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Also hör auf, hier Unwahrheiten zu verbreiten, Quizard (ständig Gebrauch machen).

Das hast Du jetzt schon mehrfach hier versucht.

Ist das wirklich Dein Niveau ? Lass uns sachlich bleiben
Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben. Aber als mehrfachen Lügner hingestellt zu werden, kann ich dann doch nicht so stehen lassen. Wann habe ich jemals die Unwahrheit gesagt?

Falls du auf die Wichtigkeit Olympia vs. WTT anspielst. Hier habe ich extra einen ehemaligen chinesischen Nationalspieler gefragt, der ganz klar Olympia als das wichtigste Turnier in China genannt hat. Er hat mir sogar die Prämien erzählt, die der Spieler und auch der Trainer nach einem Olympia-Sieg bekommen. Leider bin ich nicht der Trainer von Wang Chuqin .

Und hier glaube ich dann doch eher einem ehemaligen chinesischen Nationalspieler als jemanden aus dem Forum.

Ich hoffe, ich schaffe es jetzt, diese Offtopic-Beiträge zu lassen. Aber darauf musste ich leider noch antworten.
Alt 09.05.2024, 12:12
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

plunder ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)plunder ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)plunder ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Die Wettbüros sehen Qiu knapp vorn. Ich würde gerne Franzi gewinnen sehen, werde aber zu der Zeit selber rbpon trainieren, am Ende meiner 3h-Session sein. Feiertag, sonnig, nicht heiß, windstill, trocken (keine besonders erhöhte Luftfeuchtigkeit), perfekte Bedingungen fürs eigene Training. Habe gerade die 50 Bälle gesäubert.

Bis dahin werde ich aber ganz gespannt Batra gucken. Die hatte in Busan ggü Ihren Teamkolleginnen noch ziemlich abge*****, ist aber #Saudisamsh sehr schön dabei. Die Mittelham war komplett aus dem Ruder, entmachtet. Hätte ich nicht erwartet. Ein Ma Long hätte ich die Batra vom Tisch gefegt, da bin ich mir sicher!

Mir war Indien vorher nie aufgefallen (bin R****** ), bin setidem aber begeistert von denen. Kann China den Inderinnen nicht Geld geben, damit diese die Chinesinnen trainieren AND sie nicht bei Olympia antreten? Solche monetären Praktiken müssten doch legal sein. Imho. "Sportler sind nicht käuflich" -- ach ja? Gerade unter Profis sind die Ersten, die käuflich sind.
Alt 09.05.2024, 12:43
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die Doppelhalbfinals laufen, dabei gibt's drei asiatisch-europäische Duelle.
Im ersten zeigte das japanische Olmpia-Doppel Togami/Shinozuka den Lebruns ein wenig die Grenzen auf (nach 2 engen Sätzen ging der 3. mit 11:2 nach 9:0 etrem schnell).
Überraschenderweise etwas mehr Probleme hatte das chinesische Olmpia-Doppel (?) Chen/Wang mit dem schon in den Vorrunden ganz starken Doppel Kukulkova/Bajor. (Zwar zwei ganz klare Sätze, aber den ersten verloren sie und der vierte ging über 9:7).

Nun beginnt gerade das Halbfinale zwischen JEON Jihee/SHIN Yubin und der australisch-Hong Kong-chinesischen Kombi Wing Lam/Yangzi LIU, die zuvor u.a. Hirano/Harimoto klar beherrschten.

Danach das sicher interessanteste Match zwischen WCQ/ML und Karlsson/Kallberg.

Gespannt bin ich auch auf das Mixed-Finale um 17:30, wo die Topfavoriten Wang/Sun (im HF in drei engen Sätzen siegreich über Harimoto/Hayata) auf das gestern sehr starke Hong Kong-Mixed Wong/Doo (im HF in drei engen Sätzen siegreich über Lebrun/Yuan) treffen.

Geändert von cdmz (09.05.2024 um 12:47 Uhr)
Alt 09.05.2024, 12:52
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Auch Hina Hayata mit großen Problemen gegen die Langen Noppen von Manika Batra. Der erste Satz geht 11:7 an die Inderin.

Im zweiten stellt Hayata ihr Spiel etwas um. Sie spielt Batra entweder leer auf die LN an, was zu Fehlern bei der Inderin führt; oder sie zieht die VH brachial auf die Noppen, so dass der Return von Batra zu lange wird. So holt sich Hayata Satz Zwei mit 11:6.

Geändert von appelgrenfan (09.05.2024 um 12:59 Uhr)
Alt 09.05.2024, 13:19
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der 3. Satz geht auch locker an Hayata, der vierte ist heftig umkämpft, Batra hat Satzball, doch die Japanerin gewinnt mit 13:11.

Anschließend feiert Hayata ihren 3:1-Sieg, gibt Batra die Hand. Als beide sich beim Schiedsrichter verabschieden wollen, macht der deutlich, dass auf vier Gewinnsätze gespielt wird!

Also spielen sie jetzt weiter.
Alt 09.05.2024, 13:46
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Nun beginnt gerade das Halbfinale zwischen JEON Jihee/SHIN Yubin und der australisch-Hong Kong-chinesischen Kombi Wing Lam/Yangzi LIU, die zuvor u.a. Hirano/Harimoto klar beherrschten.

Danach das sicher interessanteste Match zwischen WCQ/ML und Karlsson/Kallberg.
Klare 3:0-Siege für Jeon/Shin und WCQ/ML.
Alt 09.05.2024, 13:57
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Für alle die hier weiter mit der deutschen Olympianominerung hadern:

Mittlerweile wurde es doch ganz klar erklärt. Zuletzt im Interview mit Richard Prause in der Tischtenniszeitung. Am Ende wurde die Entscheidung getroffen im Hinblick darauf wer am besten gegen die Konkurrenten um die Medaillen performt. Franz kann anscheinend zwar gegen die Chinesen, hat sich aber gegen die anderen Länder, ziemlich entscheidend wohl seine Niederlage im WM-Viertelfinale gegen Kao, zu große Schwächen erlaubt, während Timo in den letzten Monaten die Spitzenspieler der Konkurrenten um die Medaille geschlagen hat.
Einen Dima traut der DTTB zu, und da gehe ich mit, das er zu Olympia in einer Form ist, in der er auch im Einzel um eine Medaille mitspielen wird. Das hat er bisher immer geschafft auf den Punkt da zu sein, deshalb hat er sich die Nominierung verdient. Dang war zuletzt leider nicht mehr so Konstant, doch er hat in den letzten Jahren den größten Sprung gemacht und war auch sehr konstant.

So bitter es für Franz ist, den ich auch sehr schätze, kann ich die Nominierung verstehen.
Alt 09.05.2024, 14:57
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Falscher Thread, Hannes.

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Der 3. Satz geht auch locker an Hayata, der vierte ist heftig umkämpft, Batra hat Satzball, doch die Japanerin gewinnt mit 13:11.

Anschließend feiert Hayata ihren 3:1-Sieg, gibt Batra die Hand. Als beide sich beim Schiedsrichter verabschieden wollen, macht der deutlich, dass auf vier Gewinnsätze gespielt wird!

Also spielen sie jetzt weiter.
Scheint ein kurzer Satz gewesen zu sein, Hayata schnappt sich den 5. Satz deutlich mit 11:2 und gewinnt damit letztlich souverän 4:1.
Wang Yidi 3:1 gegen Mima Ito vorn. Da scheint noch was drin zu sein. Wang Yidi gewinnt die ersten beiden Sätze, verliert den 3. und der 4. geht nur knapp in der Verlängerung an sie. Mima Ito nun 9:7 vorne im 5. Satz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »