Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Welche 5 Teams müssen in die Landesliga absteigen?
3B Berlin 4 8,51%
Eintracht Südring 3 6,38%
Hertha BSC III 2 4,26%
Tennis Borussia III 20 42,55%
SCC Berlin II 7 14,89%
Reinickendorfer Füchse II 4 8,51%
VfK Südwest 19 40,43%
TTC Blau-Gold 21 44,68%
CFFC Hertha 06 II 23 48,94%
Hertha BSC IV 31 65,96%
Omega TT Ostkreuz 40 85,11%
Borussia Spandau 13 27,66%
TSV Rudow 88 II 38 80,85%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2009, 11:45
LuxMux LuxMux ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LuxMux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2008/2009

Anmerkung zum Verbandsligaspiel: VfK Südwest-TTC Borussia Spandau am 23.4.09

Der TTC Borussia Spandau war zu diesem Auswärtsspiel in bestmöglicher Aufstellung angetreten. Unsere Spieler waren sich einig, dass man solch eine Verhaltensweise von CfC Hertha 06 II (insbesondere ihres Mannschaftsführers, Rainer Ritter) nicht tolerieren darf!
Fakt: In der Hinserie hat CfC Hertha 06 II ihr Spiel gegen uns 2 Tage vor dem angesetzten Termin abgesagt.
In der Rückserie hat uns Herr Ritter erst eine Spielverlegung/Nachverlegung zugesagt, um dann 1 Tag vor dem ursprünglich angesetzten Termin, auf diesen wieder zu bestehen.
Da wir uns bis dato auf das Wort des Herrn Ritter verlassen hatten, war es uns nicht möglich, bereits am nächsten Tag, anzutreten. Unsere Spieler konnten bis zu diesem Zeitpunkt (30 Stunden vorher!!) davon ausgehen, dass es zu einer Nachverlegung kommt. Ärgerlich für uns, dass die Spieler bereits anderweitige dienstliche Termine wahrgenommen hatten. Alle von uns vorgeschlagenen Nachspieltermine, innerhalb der 3-Wochenfrist, lehnte CfC Hertha 06 II im Nachhinein ab.
Ein Protest beim Berliner Tisch-Tennis Verband gegen die Verhaltensweise von
CfC Hertha 06 II hatte keinen Erfolg.
Daher haben wir uns entschlossen, beim Punktspiel gegen VfK Südwest zwar anzutreten, aber nach jeweils einem gespielten Ballwechsel das Spiel zu beenden und somit das Spiel 9:0 zu Gunsten des VfK Südwest zu entscheiden. Damit bekommt VfK Südwest die Chance in der Liga zu verbleiben und CfC Hertha 06 II wird obendrein nicht für ihr dreistes unsportliches Verhalten belohnt. Derzeit ist CfC Hertha 06 II punktgleich mit VfK Südwest und zwischen diesen beiden Teams wird noch der Abstieg aus der Verbandsliga entschieden.
Natürlich ist dem Verfasser dieser Zeilen bewusst, dass CfC Hertha 06 I aus der Oberliga in die Verbandsliga zurückziehen könnte. Doch dies hatte auf unsere Entscheidung keine Bedeutung.
Uns wurde durch das miese Verhalten von CfC Hertha 06 II die Chance genommen noch im Meisterschaftskampf mitzumischen.
Gleichzeitig gratulieren wir hier dem Sieger der Verbandsliga, 3 B Berlin TT, zur Meisterschaft 2009.

gez. Lukasz Chmielewski
Alt 24.04.2009, 12:08
Benutzerbild von El Presidente
El Presidente El Presidente ist offline
Präsident
Forenmitglied

El Presidente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessante Sichtweise ....

Nun wird es ja nochmal richtig interessant im Kampf um den Relegationsplatz.
Ob Hertha 06 I auch noch zurückzieht, ist aber wohl unerheblich, dann müsste die Verbandsliga aufgestockt werden ....

SCC gewinnt noch voraussichtlich gegen uns, mit 23 Punkten reicht es, auch wenn sie noch gegen Südring verlieren sollten.

Blau-Gold sollte gegen Omega gewinnen, dann haben sie 21 Punkte, das reicht aus ... gegen Füchse II spielen sie aber auch noch.

VfK spielt nur noch gegen 3 B, wird dort wohl verlieren .... bleibt also bei 19 Punkten.

Hertha 06 II spielt heute gegen uns, wir werden alles geben, um den Sieg aus der Vorrunde zu wiederholen. Besiegen sie uns, spielen sie auch noch gegen Hertha BSC III, wo es wahrscheinlich nichts zu holen gibt. Also hängt es wohl von uns ab, ob Hertha 06 II bei 17 Punkten bleibt oder auch auf 19 kommt.
Dann würde das Spielverhältnis entscheiden .... und da hat VfK derzeit die Nase vorn!

"Errare humanum est, in errore perseverare stultum" (Irren ist menschlich, im Irrtum verbleiben ist dumm)
Alt 24.04.2009, 12:54
AlexE AlexE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AlexE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Lukasz,

ich halte Dich persönlich für einen überaus fairen Sportskameraden und vielleicht habe ich Dich mit meiner Stellungnahme etwas zu sehr aus der Reserve gelockt.

Reiner kenne ich bereits viel länger als Dich und ich kann mindestens dasselbe von ihm behaupten.

Da Reiner Mannschaftsführer bei Hertha 06 ist, gehe ich davon aus, dass er alle Abstimmungen aus erster Hand kennt und ich zweifele hier nicht im geringsten an seinen dargelegten "Fakten", die teilweise erheblich von Deinen abweichen.

Es hört sich zwar blöd an, aber ich bedauere annehmen zu müssen, dass Dir vielleicht nicht alle wichtigen (wahrhaftigen) Informationen vereinsintern vorgelegt wurden.

Man sollte mit Vorwürfen wie "dreist und unsportlich" vorsichtig sein, wenn ihr ein Spiel derart abgebt wie ihr es laut Deinem Bericht getan habt und die gefühlte Mehrheit in Berlin eher dazu neigt, Reiner Glauben zu schenken.

Ich glaube Dir erst einmal, dass im Hinspiel Hertha 06 selbst schuld war, dass sie das Spiel kampflos 0:9 abgaben.

Aber zu glauben, dass eure "0:9 Rache" gegen VfK zum Gerechtigkeitsausgleich beiträgt lässt vermuten, dass ihr glaubt, dass ihr das Hinspiel gegen Hertha 06 auch per Wettkampf 9:0 gewonnen hättet.

Es wäre vielleicht mal interessant auszurechnen, warum Hertha 06 in den "Einzelspielen" so schlecht dasteht, obwohl mit eurem „Geschenk“ für VfK am Ende womöglich dennoch Punktgleichheit besteht.
Vielleicht hat Hertha 06 einfach nur Pech gehabt, gegen die relevanten Mannschaften deren bestmögliche Besetzung gegenüberstehen zu müssen, VfK dagegen vielleicht nicht. Das ist - wie angedeutet - eine von mir ungeprüfte "Rechenaufgabe" ohne fundamentalen Hintergrund.

Ich bedanke mich dennoch für Deine Gratulation zum womöglichen Oberligasieg, auf den ich mir im übrigen nichts einbilde, da ihr die konstantere Mannschaft gewesen seid und den Titel eigentlich verdient gehabt hättet.
Nun gehört neben dem Sportlichen allerdings auch das Organisatorische dazu. Da waren wir scheinbar den Tick besser.

Ich wünsche euch wirklich viel Erfolg für die Aufstiegsrunde zur Oberliga, da ich vom Herzen Sportsmann und Berliner bin und der fest daran glaubt, dass qualitative Konkurrenz das Geschäft belebt.

Lasst uns einfach einen Schlussstrich ziehen, damit die Streitigkeiten nicht in die neue Saison gezogen werden.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns allen in der Hinserie der nächsten Saison mit "gesunder Konkurrenz" in die Augen blicken und am Ende des Spiels sportlich fair dem Sieger gratulieren können.

Ganz groß könnte es in Berlin wahrgenommen werden, wenn es gelingt, die eigentlichen Streitkonkurrenten zu besänftigen. Ist es zu weit hergeholt, wenn ich mir wünschte, dass sich die Verantwortlichen mal an einen Tisch setzen, nicht in die Vergangenheit sehen, sondern in die Zukunft!?

Als kleiner Tipp von mir! ;-) :
Ich würde bei einem Benefiz-Freundschaftsspiel Borussia Spandau - Hertha 06 sogar 50 Euro (ich stehe dazu!) Eintritt bezahlen, wenn die Eintrittsgelder einer nachhaltig wohltätigen Einrichtung gespendet würden!

Alexander Eisenfeld

Geändert von AlexE (24.04.2009 um 13:10 Uhr) Grund: Erhöhung meines Spendenvorschlags, um die Motivation zur Durchführung des erwähnten Benefiz-Spiels zu erhöhen!
Alt 24.04.2009, 13:01
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mensch Oli !
Glaubst du wirklich mein Einfluss sei dermaßen stark das sich andere danach richten?
Wenn dem so sei, habe ich dann auch Ansprüche ein Allmächtiger zu sein?
Ich denke nicht, jedoch kann es immer vorkommen das andere Menschen gleiche Denkweisen haben, wer entscheidet eigentlich welche richtig und falsch sind, die Mehrheit oder die Betroffenen?
Spandau hat seinen Fauxpax (Punktverluste gegen Hertha 06 II) gegen VfK wieder korrigiert und somit beiden Teams die gleiche Anzahl an Punkten geschenkt, einmal unfreiwillig, einmal freiwillig und absichtlich.
Wie, wo und warum, das hat nur Spandau zu entscheiden (bzw. im Fall von Hertha 06 der grüne Tisch mitsamt Staffelleiter und WO).
Und Blau-Gold hat zu 99,9% mal garnix mehr mit dem Abstieg zu tun, es wäre schon ein Wunder wenn wir dort beide Punkte entführen würden.
Alt 24.04.2009, 13:26
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AlexE Beitrag anzeigen
Als kleiner Tipp von mir! ;-) :
Ich würde bei einem Benefiz-Freundschaftsspiel Borussia Spandau - Hertha 06 sogar 50 Euro (ich stehe dazu!) Eintritt bezahlen, wenn die Eintrittsgelder einer nachhaltig wohltätigen Einrichtung gespendet würden!

Alexander Eisenfeld
Mit oder ohne Blutgrätschen?
Alt 24.04.2009, 13:45
Borussen Andi Borussen Andi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Borussen Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich möchte auch noch einmal kurz zu dieser Thematik schreiben!
Ich war als Borusse genauso überrascht wie alle hier im Forum, muss jedoch der 1. Herren von Borussia Spandau meinen Respekt aussprechen!

Geschlossen als Mannschaft so zu agieren zeigt mir, dass bei uns vieles richtig läuft.
Ob man nun diese Entscheidung für richtig, oder falsch empfindet sei dahin gestellt, aber mit dieser Variante können CFC Hertha und VFK Südwest mit gleichen Voraussetzungen den Klassenerhalt sichern! Das ist keine "Rache" an CFC Hertha, sondern meiner Meinung nach ein sportliches "Händereichen" an den VFK Südwest, der nun wieder auf den Beinen steht......

Zur Thematik "Verlegung" sei gesagt, dass es neben unserem Mannschaftsführer einen weiteren Zuhörer gab, der das entscheidene Gespräch mit Herrn Ritter mitbekommen hat.
Diese Person gehört nicht dem TTC Borussia Spandau an!
Die Besagte Person hat sich ebenso über die Art und Weise aufgeregt, und unserem Mannschaftsführer den Tip gegeben, nicht anzutreten.
Zu unserem Erstaunen möchte diese Person nun nicht aussagen bzw. sich in dieser Angelegenheit einmischen. Sehr schade und traurig wie ich finde, denn
mit dieser Stimme wäre wohl alles, was Alexander Eisenfeldt schreibt, außer Kraft gesetzt und Lukasz seine Ausführungen bestätigt.....

Aber was solls, so ist es leider in unserer heutigen Gesellschaft. Menschen stehen nicht zu Ihren Worten.....

Gratulation an die 1. Herren von 3 B. Im Rückspiel habt Ihr Eure Qualitäten gegen uns gezeigt und Ihr werdet Euch sicherlich zur nächsten Saison noch steigern. Ihr seit schon die stärkste Truppe der diesjährigen Verbandsliga!

Grüße

Geändert von Borussen Andi (24.04.2009 um 14:42 Uhr)
Alt 24.04.2009, 13:54
AlexE AlexE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AlexE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Mit oder ohne Blutgrätschen?
Ich würde sogar als offizieller BTTV-Oberschiedsrichter zur Verfügung stehen (ohne 21 Euro Aufwandsentschädigung ;-) )

Da ich diese Angelegenheit eigentlich nicht gern ins Lächerliche gezogen sehen möchte, würde ich davon ausgehen, dass es nach vorheriger Schlichtung äußerst fair zugehen würde.

Auch wenn ich aus wichtigen Gründen nicht anwesend sein könnte, steht meine 50 Euro Spende unter den genannten Bedingungen. Meine Hoffnung ist natürlich, dass ich nur die Initialzündung bin und sich viele anschließen! Die einzelnen Spendenbeträge sind dann zweitrangig, wenn die Halle voll ist, Frieden eingekehrt ist, wir vielleicht ein schönes Spiel sehen und einer caritativen Einrichtung Freude bereiten können!

Alexander Eisenfeld
Alt 24.04.2009, 18:34
F.Kasiske F.Kasiske ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

F.Kasiske ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LuxMux Beitrag anzeigen
Anmerkung zum Verbandsligaspiel: VfK Südwest-TTC Borussia Spandau am 23.4.09

Der TTC Borussia Spandau war zu diesem Auswärtsspiel in bestmöglicher Aufstellung angetreten. Unsere Spieler waren sich einig, dass man solch eine Verhaltensweise von CfC Hertha 06 II (insbesondere ihres Mannschaftsführers, Rainer Ritter) nicht tolerieren darf!
Fakt: In der Hinserie hat CfC Hertha 06 II ihr Spiel gegen uns 2 Tage vor dem angesetzten Termin abgesagt.
In der Rückserie hat uns Herr Ritter erst eine Spielverlegung/Nachverlegung zugesagt, um dann 1 Tag vor dem ursprünglich angesetzten Termin, auf diesen wieder zu bestehen.
Da wir uns bis dato auf das Wort des Herrn Ritter verlassen hatten, war es uns nicht möglich, bereits am nächsten Tag, anzutreten. Unsere Spieler konnten bis zu diesem Zeitpunkt (30 Stunden vorher!!) davon ausgehen, dass es zu einer Nachverlegung kommt. Ärgerlich für uns, dass die Spieler bereits anderweitige dienstliche Termine wahrgenommen hatten. Alle von uns vorgeschlagenen Nachspieltermine, innerhalb der 3-Wochenfrist, lehnte CfC Hertha 06 II im Nachhinein ab.
Ein Protest beim Berliner Tisch-Tennis Verband gegen die Verhaltensweise von
CfC Hertha 06 II hatte keinen Erfolg.
Daher haben wir uns entschlossen, beim Punktspiel gegen VfK Südwest zwar anzutreten, aber nach jeweils einem gespielten Ballwechsel das Spiel zu beenden und somit das Spiel 9:0 zu Gunsten des VfK Südwest zu entscheiden. Damit bekommt VfK Südwest die Chance in der Liga zu verbleiben und CfC Hertha 06 II wird obendrein nicht für ihr dreistes unsportliches Verhalten belohnt. Derzeit ist CfC Hertha 06 II punktgleich mit VfK Südwest und zwischen diesen beiden Teams wird noch der Abstieg aus der Verbandsliga entschieden.
Natürlich ist dem Verfasser dieser Zeilen bewusst, dass CfC Hertha 06 I aus der Oberliga in die Verbandsliga zurückziehen könnte. Doch dies hatte auf unsere Entscheidung keine Bedeutung.
Uns wurde durch das miese Verhalten von CfC Hertha 06 II die Chance genommen noch im Meisterschaftskampf mitzumischen.
Gleichzeitig gratulieren wir hier dem Sieger der Verbandsliga, 3 B Berlin TT, zur Meisterschaft 2009.

gez. Lukasz Chmielewski
Für die Aktion hättet ihr aber Geld sparen können. Die Herren Althoff und Schöneis wären sicher auch bereit gewesen, sich jeweils vom Stuhl zu erheben.
Alt 24.04.2009, 20:19
registrierter Besucher

Finde ich nicht, denn genau das zeigt doch das Spandau auch bereit wäre für "Nichts" die beiden Polen einfliegen zu lassen.
Dies wäre vermutlich auch am besagten Montag der Fall gewesen, wenn Spandau sich nicht darauf verlassen hätte, das dieses Spiel noch vom Staffelleiter verlegt würde (und eben nicht 0:9 gewertet wird).
Alt 24.04.2009, 22:24
rrh06 rrh06 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

rrh06 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rudow II gegen Hertha 06 II: 9:5 !

So, damit ist die Entscheidung um den Relegationsplatz gefallen.

Ich gratuliere Rudow zu der guten und engagierten Leistung und VFK Südwest zum Erreichen des Relegationsplatzes (wofür sie auch keinerlei Schützenhilfe benötigt hätten).

Ich wünsche allen Spielern und den sonstigen Beteiligten einen schönen Sommer, entspannt euch und auf ein Neues im September!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »