|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia
Zitat:
Mit so einer Regel hättest du den Olympia-Sieg von Novak Djokovic verhindert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Als nach der WM Boll, Ovtcharov und Franziska wieder Lust hatten, waren Duda & Co, wieder abgemeldet. Das war schon damals kein gutes Zeichen und das ist mit der heutigen Situation wie beispielsweise mit der von mir geschilderten überhaupt nicht vergleichbar. Zitat:
Bist DU denn hier mit Deinem Real-Namen unterwegs, damit man DEINE Expertise beurteilen kann ? Ich kenne Dich natürlich,.... genauso wie es im Forum auch Einige gibt, die mich kennen...... Ich zweifle auch ganz generell Deine Kompetenz nicht an, auch wenn ich in vielen Dingen anderer Meinung als Du bin, was wahrscheinlich auch etwas mit den ziemlich unterschiedlichen Ausgangspunkten zu tun hat, aus denen wir tischtennisspezifisch kommen. Das tut aber inhaltlich jetzt nicht wirklich was zur Sache... Geändert von Wolf11 (09.09.2024 um 20:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
aussehen könnte... Ich würde mir nur zu gerne Wünschen, dass ein paar junge Spieler nachkommen. Aber mir fehlt der Glaube daran! |
|
|||
|
|||
Eine Altersgrenze von 35 Jahren würde bedeuten, dass man Ovtcharov schon heute nicht mehr einsetzen dürfte und Patrick Franziska würde auch 2028 nicht bei Olympia starten - egal wie gut er dann wäre.
Man sollte jungen Spieler eine Chance geben und die gibt es auch, da ja bei WM und EM mehr Teilnehmer dabei sind. Wenn man einen Nachwuchsmann hat, der auf Augenhöhe zu einem älteren Spieler ist, dann kann das natürlich ein Grund sein, weshalb man sich für ihn entscheidet. Wenn der Nachwuchsmann aber deutlich schlechter ist, dann wäre für mich diese Entscheidung schwer nachvollziehbar.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
So jetzt bist du dran. Ich hoffe, dir fehlt nicht der Mut dazu, die Anonymität zu verlassen. |
|
|||
|
|||
Woher sollte man vor 10 Jahre wissen, dass nicht ein Spieler mit ähnlicher Spielstärke nachkommt. Und wenn man das gewusst hätte, hätte man dann die 10 Jahre auf die Medaillen verzichten sollen?
|
|||
|
|||
Es hat vor 10 Jahren schon jeder gesagt "wenn Boll und Dima aufhören wird es düster"..weil auch damals die damalige B-Reihe sich absehbar nicht durchsetzen konnte
|
|
|||
|
|||
10 Jahre vorher geht es nicht um die B Reihe, sondern um 10 jährige.
|
||||
|
||||
Hier werden wieder mal ganz bewust Fakten verdreht und sachverhalte verzerrt dargestellt.bei der wm 2022 war es so dass boll und ovtcharov aus einer Verletzung kamen und franziska Vater wurde.das hat man als ein übergeordneten Grund für den Verzicht angegeben.
Beiläufig wurde erwähnt dass es für die wm keine Punkte mehr für die weltrangliste gibt was letzlich der Hauptgrund war und grundfalsch ist. Einen meng zu nominieren schießt am Ziel vorbei er hat nicht das level für eine wm und walther ist nicht mehr jung und kein entwicklungspotenzial mehr. Hinzu kommt dass das über 2 Jahre zurückliegt und da waren die jungen halt noch nicht so weit zu dem Zeitpunkt war es somit falsch.aber jetzt wäre der richtige Zeitpunkt und erst recht in 4 Jahren. Man muss schon mit der zeit gehen und sollte sich nicht alles hinbiegen nur um den dttb auf teufel komm raus zu verteidigen das kann nur im nirvana enden.auch wenn andere Nationen in der entwicklung der Talente weiter sind muss jetzt zwingend ein Schnitt erfolgen die truppe ist einfach zu alt. Wenn man aber weiter in der ureigenen Suppe kocht weiter die alten nominiert und nach alibis wie dem Geld sucht wird man scheitern.Keiner in europa hat mehr geld zur Verfügung als sie dass es in Asien anders aussieht ist nicht neu da sind es halt auch nationalsportarten und keine nischen. Und wenn härter trainiert werden soll dann sollte man immernoch mal ein Blick auf china werfen.ich glaube dass auch das härter angekündigte training den stärksten asiaten nur ein müdes lächeln abgewinnen würde... Geändert von Turboblock (10.09.2024 um 03:02 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.