|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frischklebeverbot überprüfbar?
Oha, Nacki. Ich glaube, Du hast einen wunden Punkt getroffen
|
||||
|
||||
Das glaube ich, weil du nämlich, wie schon in der letzten Session dieses Freds - ich sage es jetzt mal im Namen (o.k.?) der Feinfühligeren hier - gequirlte Scheiße von dir gibst. Du entziehtst dich JEDER Argumentation mit denen, die offensichtlich (für Alle hier, denke ich), mehr Ahnung haben als du und verweist auf einzelne Passagen aus irgendwas, die du in Deinem Sinne interpretierst. Diese Interpretationen sind aber nicht schlüssig - und dass du Nacki, Rudi, dem Clubberer und auch mir hier unterstellst, dieses nicht reflektieren zu könne, ist unverschämt. Ich habe fertig! |
|
|||
|
|||
Sorry, aber das ist auch gut so.
Ich finde es gut, dass jemand wie Mighty, sich mal ernsthaft mit der Materie beschäftigt und auch versucht, den Sinn oder Unsinn einer Regel zu hinterfragen. Und er hat sicher auch mit seinen Ausführungen nicht gänzlich unrecht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann stehst du hier mit Mighty Schulter an Schulter gegen den offensichtlich doofen Rest, der sich natürlich nicht ernsthaft bzw. zu minderbemittelt mit der Materie befasst hat. Oder befassen konnte... |
|
|||
|
|||
Auweia, stefan, gehts auch ne Nummer kleiner? .
|
|
||||
|
||||
Hier schwer. Denn das Ganze hatten wir so schon mal; und ich habe in fast keinem Thread derart ausführliche und profunde Äußerungen von Leuten gelesen, die sich in der Materie auskennen, schlüssig und fundiert argumentieren und hier von jemand Anonymen, der noch darüberhinaus ständig eigene Interpretationen als Wahrheit verwurstet, permanent ausgezählt werden. Ich hab's halt ausgesprochen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was bedeutet, dass letztendlich der Spieler bzw. die Spielerin entscheiden müssen, wie sie sich verhalten sollen. Wenn die Regeln so getroffen werden, dass die Betroffenen nicht bereit sind sie zu befolgen, dann helfen auch Ordnundgmassnahmen nur sehr bedingt weiter.
|
|||
|
|||
Vielleicht hilft folgendes Beispiel weiter:
Wenn ich in einem Verein (für irgendetwas ...) Mitglied bin, und dieser Verein beschließt auf seiner letzten Jahreshauptversammlung eine Änderung seiner Vereinssatzung, mit der ich nicht einverstanden bin, habe ich doch nur folgende Möglichkeiten zu reagieren: a) ich nehme die Änderung - wenn auch widerwillig - hin und halte mich an die geänderte Satzung (evtl. versuche ich darüber hinaus, bis zur nächsten Jahreshauptversammlung unter den übrigen Vereinsmitgliedern eine Mehrheit zu organisieren, um die Änderung wieder aufzuheben) b) ich trete zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus dem Verein aus. Die hier in diesem Thread offensichtlich von einigen Diskussionsteilnehmern vertretene Alternative c), dass man sich stillschweigend einfach nicht an die Änderung hält (u.a. weil man sie nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann - geht es nicht auch ein paar Nummern kleiner?) ist einfach nur kindisch und unreif. |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ging u. a. darum, das man das "Frischklebeverbot aus gesundheitlichen Gründen ohne konkrete Beweise ignorieren" mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Das ist eine ganz andere Sache. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.