Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2009, 17:08
Clubberer Clubberer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Clubberer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot überprüfbar?

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Sorry, auf Beiträge dieser Art kann ich nicht eingehen.
Oha, Nacki. Ich glaube, Du hast einen wunden Punkt getroffen

Philip Mountbatten
Alt 13.05.2009, 17:12
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Sorry, auf Beiträge dieser Art kann ich nicht eingehen.

Das glaube ich, weil du nämlich, wie schon in der letzten Session dieses Freds - ich sage es jetzt mal im Namen (o.k.?) der Feinfühligeren hier - gequirlte Scheiße von dir gibst.

Du entziehtst dich JEDER Argumentation mit denen, die offensichtlich (für Alle hier, denke ich), mehr Ahnung haben als du und verweist auf einzelne Passagen aus irgendwas, die du in Deinem Sinne interpretierst.

Diese Interpretationen sind aber nicht schlüssig - und dass du Nacki, Rudi, dem Clubberer und auch mir hier unterstellst, dieses nicht reflektieren zu könne, ist unverschämt.

Ich habe fertig!
Alt 13.05.2009, 17:49
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ich habe fertig!
Sorry, aber das ist auch gut so.

Ich finde es gut, dass jemand wie Mighty, sich mal ernsthaft mit der Materie beschäftigt und auch versucht, den Sinn oder Unsinn einer Regel zu hinterfragen. Und er hat sicher auch mit seinen Ausführungen nicht gänzlich unrecht.
Alt 13.05.2009, 17:52

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist auch gut so.

Ich finde es gut, dass jemand wie Mighty, sich mal ernsthaft mit der Materie beschäftigt und auch versucht, den Sinn oder Unsinn einer Regel zu hinterfragen. Und er hat sicher auch mit seinen Ausführungen nicht gänzlich unrecht.
Aha! Hast du den Fred aufmerksam gelesen?

Dann stehst du hier mit Mighty Schulter an Schulter gegen den offensichtlich doofen Rest, der sich natürlich nicht ernsthaft bzw. zu minderbemittelt mit der Materie befasst hat. Oder befassen konnte...
Alt 13.05.2009, 18:00
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Dann stehst du hier mit Mighty Schulter an Schulter gegen den offensichtlich doofen Rest, der sich natürlich nicht ernsthaft bzw. zu minderbemittelt mit der Materie befasst hat. Oder befassen konnte...
Auweia, stefan, gehts auch ne Nummer kleiner? .
Alt 13.05.2009, 18:06

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Auweia, stefan, gehts auch ne Nummer kleiner? .

Hier schwer. Denn das Ganze hatten wir so schon mal; und ich habe in fast keinem Thread derart ausführliche und profunde Äußerungen von Leuten gelesen, die sich in der Materie auskennen, schlüssig und fundiert argumentieren und hier von jemand Anonymen, der noch darüberhinaus ständig eigene Interpretationen als Wahrheit verwurstet, permanent ausgezählt werden.

Ich hab's halt ausgesprochen...
Alt 13.05.2009, 19:54
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern Beitrag anzeigen
Im Namen vermutlich aller Mitgliedsverbände des DTTB danke ich Euch herzlich für die Diskussion in diesem Thread. Sie zeigt nämlich eines in dramatischer Deutlichkeit: Die Art, wie die Verbände Regelungen für den Spielbetrieb erlassen, ist die einzig sinnvolle, also das demokratische Delegationsprinzip (Spieler -> Verein -> Landesverband -> DTTB -> ITTF) mit politischer Diskussion. Ein wissenschaftliches Geplänkel Einzelner würde, wie man hier sieht, offenkundig in hundert Jahren nicht zu Entscheidungen führen und damit den gesamten Sport blockieren.

Insofern fühlen wir uns erneut bestätigt, die von den Verbänden getroffenen Regelungen, auch das Lösungsmittelverbot, durchzusetzen - im Interesse der Spieler und des Sports.
Die Deligation erfolgt sicher in die angegebene Richtung, doch nach der Deligation erfolgen die Regeln genau in umgekehrte Richtung also: (ITTF -> DTTB -> Landesverband -> Verein -> Spieler)

Was bedeutet, dass letztendlich der Spieler bzw. die Spielerin entscheiden müssen, wie sie sich verhalten sollen. Wenn die Regeln so getroffen werden, dass die Betroffenen nicht bereit sind sie zu befolgen, dann helfen auch Ordnundgmassnahmen nur sehr bedingt weiter.
Alt 13.05.2009, 22:09
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht hilft folgendes Beispiel weiter:

Wenn ich in einem Verein (für irgendetwas ...) Mitglied bin, und dieser Verein beschließt auf seiner letzten Jahreshauptversammlung eine Änderung seiner Vereinssatzung, mit der ich nicht einverstanden bin, habe ich doch nur folgende Möglichkeiten zu reagieren:

a) ich nehme die Änderung - wenn auch widerwillig - hin und halte mich an die geänderte Satzung (evtl. versuche ich darüber hinaus, bis zur nächsten Jahreshauptversammlung unter den übrigen Vereinsmitgliedern eine Mehrheit zu organisieren, um die Änderung wieder aufzuheben)

b) ich trete zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus dem Verein aus.

Die hier in diesem Thread offensichtlich von einigen Diskussionsteilnehmern vertretene Alternative c), dass man sich stillschweigend einfach nicht an die Änderung hält (u.a. weil man sie nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann - geht es nicht auch ein paar Nummern kleiner?) ist einfach nur kindisch und unreif.
Alt 13.05.2009, 22:13
Clubberer Clubberer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Clubberer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
[...]Die hier in diesem Thread offensichtlich von einigen Diskussionsteilnehmern vertretene Alternative c), dass man sich stillschweigend einfach nicht an die Änderung hält [...] ist einfach nur kindisch und unreif.

Philip Mountbatten
Alt 13.05.2009, 23:40
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
Die hier in diesem Thread offensichtlich von einigen Diskussionsteilnehmern vertretene Alternative c), dass man sich stillschweigend einfach nicht an die Änderung hält (u.a. weil man sie nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann - geht es nicht auch ein paar Nummern kleiner?) ist einfach nur kindisch und unreif.
Porthos, ich glaube nicht, dass es jemandem hier darum ging, wie du schreibst, dass man Frischklebeverbot "nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann".

Es ging u. a. darum, das man das "Frischklebeverbot aus gesundheitlichen Gründen ohne konkrete Beweise ignorieren" mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Das ist eine ganz andere Sache.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »