Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2002, 02:11
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist ja langweilig...

Hm... keine Einträge mehr... die Winterpause greift um sich. Aber doch nicht im Internet, oder??? Na dann versuche ich mal eine Belebung.

Thema: Umstellungen zur Rückserie

Hude:

Innerhalb jedes Paarkreuzes müsste eigentlich gewechselt werden. Ob es gemacht wird steht in den Sternen. Zwischen den Paarkreuzen erlauben die Bilanzen keine Wechsel.

DTB:

1. A. Sonntag
2. T. Sonntag
3. Junge
4. Addicks
5. Kaiser
6. Blum

Zwar könnte Kaiser für Addicks in die Mitte, aber das wird DTB eh nicht machen. Vielleicht bleibt sogar Blum an 5 und Kaiser spielt an 6. Die Sonntag Brüder müssen ins Spitzenpaarkreuz und werden damit ein ähnlich starkes Spitzenpaarkreuz wie Lohne, Hude und Oldendorf besitzen.

Lohne:

Beck und Friemel könnten tauschen. Der Rest wird bleiben.

Langförden:

Äusserst interessant. Kann Masato oben bleiben und dafür Nico in die Mitte gehen? Klar ist, daß Heini hoch muss. Schlicker könnte in der Mitte bleiben und dafür Franz-Josef unten bleiben.

Hier ist fast alles möglich. Interessant die möglichen Doppelvarianten ?!

Molbergen:

Wohl keine Umstellungen.

Meppen:

1. Kock
2. Zaudkte
Mitte: Korte, Heydt
unten: Nagelmann, Töbermann

Füstenau:

Nur Vox und Overhoff könnten tauschen.

Oldendorf:

Keine Umstellungen.

Cloppenburg:

1. R. Meinders
2. Koopmeiners
3. Bukvic
4. M. Meinders
5. Koopmann
6. Büter/Menke/Balakci

M. Meinders und Koopmann müssen nicht tauschen, aber ich vermute sie tun es. Unten hat Cloppenburg mehrere Alternativen zum in der Hinrunde unter seinen Möglichkeiten agierenden Balakci und könnte sich so gegen den Abstieg vielleicht entscheidend verstärken.

Oesede:

Obwohl Schnier nach oben und Pötter in die Mitte rutschen könnte vermute ich fast, daß Oesede nicht umstellen wird.

Kommentar:

Die Umstellungen bei Langförden, Meppen und Cloppenburg mischen die Karten im Abstiegskampf meines erachtens noch einmal mächtig durcheinander. Ich glaube, daß die Umstellungen Meppen und Cloppenburg eher helfen, während sie Langförden eher schaden. Langförden steht als Absteiger fest und wird von mir ab sofort aufgegeben. Tipps auf Langförden sind ab sofort für mich tabou. Vielleicht hilft das ja

Schwer einzuschätzen sind die Auswirkungen der Umstellungen beim DTB. Ich tendiere eher dazu sie als Schwächung einzustufen. Da sich bei Oldendorf und Oesede wohl nicht viel ändern wird gebe ich DTB auch die schlechtesten Chancen auf Platz 2. Von Oesede erwarte ich in der Rückrunde auch eine etwas schwächere Leistung. Warum auch immer. Ist ein Gefühl in mir. Oldendorf schafft also den Sprung in die Relegation.

Denn der TVH lässt sich die Meisterschaft nicht mehr entgehen. Hoffentlich!!

Zum Schluss noch ein riesen Kompliment an die Leistung von Arndt Sonntag. 18:0 ist eine Bilanz, wie man sie nicht alle Tage zu sehen bekommt. Respekt!

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von Felix Lingenau (13.12.2002 um 02:15 Uhr)
Alt 13.12.2002, 09:30
User 3335 User 3335 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 3335 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
cloppenburg wird voraussichtlich mit folgender aufstellung zur rückserie auflaufen:

r. meinders
koopmeiners
bukvic
koopmann
m.meinders
büter

ich habe bereits mit staffelleiter josef bücker darüber telefoniert und ein vorläufiges okay bekommen. eine endgültige zusage bekomme ich nach vorliegen der offiziellen statistiken unserer 2. mannschaft.

mag sein, daß wir mit büter statt balakci unten etwas stärker sind. dagegen muß man aber abwarten wie sich der wechsel im oberen und mittleren paarkreuz auswirkt. ausserdem glaube ich, daß sich die anderen mannschaft nun besser auf uns einstellen werden. daß wir nochmal teilerfolge z.b. gegen dtb und oldendorf holen wage ich zu bezweifeln. aber vielleicht agieren wir ja gegen fürstenau oder meppen etwas glücklicher als in der hinrunde. das wird auch wohl eine bedingung sein, wenn wir nicht auf dem relegationsplatz stehen bleiben wollen...
Alt 19.12.2002, 17:35
Hümör-Bombe

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bis wann müssen die Termine der Rückrunde und die Mannschaftsaufstellungen eigentlich abgegeben werden?

Oder mit anderen Worten:

Wann sind die gewünschten Daten bei Bücker verfügbar, so daß ich sie in TT-Liga einarbeiten kann?

Alt 21.12.2002, 14:11
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 3335 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
heute ist staffelrundschreiben 05 bei mir angekommen. unsere angekündigte umstellung ist nun offiziell. enthalten im staffelrundschreiben ist auch der spielplan für die rückrunde.
Alt 24.12.2002, 14:26
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

laut rundschreiben gibt es folgende mannschaftumstellungen:

oldendorf: ch.chrzanowski, rothkehl, muracevic, holtmeyer, albers, th.chrzanowski
dtb: a.sonntag, th.sonntag, junge, addicks, kaiser, blum
langförden: körber (ste), takami, schmidtke, heitkamp, schlicker, f.kuntz, bkuntz
meppen: heynen (ste), zaudtke, kock, korte, heydt, nagelmann, töbermann
cloppenburg: r.meinders, koopmeiners, bukvic, koopmann, m.meinders, büter

alles okay soweit bis auf langförden: auf deren homepage ist die aufstellung körber (ste), schmidtke, heitkamp, takami, schlicker, f.kuntz, b.kuntz angegeben.

@heini und masterping: hat josef büker sich da nur vertippt oder spielt ihr wirklich so wie im staffelrundschreiben?

ausserdem wünsche ich allen frohe weihnachten
Alt 25.12.2002, 02:58
Hümör-Bombe

Der TV Hude hat auch umgestellt! War das gar nicht vermerkt?

1. Felix 2. Marco 3. Michael 4. Moritz 5. Johannes 6. Jörg

Nicht eine Position ist gleich geblieben !! Und das nach 18:0 Hoffentlich war das keine Schwächung!

Alt 25.12.2002, 13:40
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nein, diese umstellung war nicht vermerkt

wie heisst es doch so schön: never change a winning team

oh, oh, felix, wenn das man gut geht. ich sag mal: schiebt lieber zwischen den feiertagen noch die eine oder andere trainingeinheit ein, ansonsten sehe ich gleich bei euerm ersten rückrundenspiel in cloppenburg schwarz für euch
Alt 03.01.2003, 14:49
Benutzerbild von Planters Punch
Planters Punch Planters Punch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Planters Punch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tipp für das erste Spiel

Erst einmal ein Frohes Neues Jahr an alle TT-Spieler.

Mein Tipp für das erste Spiel in der Rückrunde
Meppen - Oesede : 8-8

Vielleicht kann Meppen den Heimvorteil nutzen

Noch schöne Grüße an meine Kollegen
cu
Alt 03.01.2003, 16:01
Pumuckl Pumuckl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pumuckl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Mein Tipp

Auch von mir aus ein gutes und erfolgreiches Jahr 2003 an alle BOLer.

Das wird am Wochenende schon ein hartes Spiel für uns. In letzter Zeit haben wir uns ja nicht gerade mit Ruhm gegen die Oeseder bekleckert. Außderdem scheinen die Umstände ja eigentlich nicht gerade für uns zu sprechen (viel Spass beim Bosseln, Jungs ). Hinzu kommt der Trainingsrückstand. Aber was soll's. Ich vertraue auf unsere Umstellungen, die Stärke meiner Mitspieler und unsere Zuschauer. Also:

Union Meppen - SF Oesede 8:8 (das gibt mir die Möglichkeit, gleich 4x Haue zu kriegen)

Pumuckl
Alt 04.01.2003, 11:34
Benutzerbild von Pancho
Pancho Pancho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pancho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

@Planters Punch+Pumuckel: Euer Tipp gefällt mir
Setzt ihn in die Realität um!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »