Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2008, 17:23
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaft Olympia 2008

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Das kann systembedingt schon nicht stimmen, denn nur eine Mannschaft kann Bronze gewinnen.

Es sei denn natuerlich, du tippst gleichzeitig Herren und Damen, in dem Fall fehlen weitere Finalisten.
Soryy, dass habe ich übersehen; dann lege ich mich wie folgt fest:
Herren:
1. China
2. Korea
3. Deutschland
Alt 08.07.2008, 05:36
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vor-olympische Neurigkeiten aus Asien

Am heutigen Dienstag beginnt die Chinesische Volksbank (die Zentralbank der Volksrepublik) mit der Herausgabe einer speziellen Gedenknote zu den Olympischen Spielen. Diese hat einen Nennwert von 10 Yuan (ca. 1 Euro) und ist vollstaendig zirkulations-aequivalent mit der regulaeren 10-Yuan-Geldschein.

Das ganz besondere daran: Auf der Rueckseite sind u. a. ein Tischtennis-Spieler abgebildet. Das duerfte das allererste Mal sein, dass unser Sport auf eine Banknote repraesentiert wird:

http://en.beijing2008.cn/news/dynami...14438914.shtml

Hoechstwahrscheinlich handelt sich bei der Abbildung um eine generische Darstellung und keinen speziellen Spieler, denn zu den allergroessten Tischtennis-Helden Chinas gehoert eigentlich kein Penholder-Linkshaender. Die Person, die noch am ehesten passen koennen, waere Wei Qingguang (Doppel-Gold mit Chen Longcan 1988 in Seoul, als TT erstmals olympisch wurde) - aber dieser ist seit ueber zehn Jahren Wahl-Japaner und damit kein besonders guter Vertreter fuer China mehr.
Alt 08.07.2008, 10:18
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist ja klasse, auf Briefmarken und Münzen wurde unsere Sportart ja schon mehrfach abgebildet.
Alt 08.07.2008, 11:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Ist ja klasse, auf Briefmarken und Münzen wurde unsere Sportart ja schon mehrfach abgebildet.
Stimmt.
Alt 08.07.2008, 16:05
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Wer gewinnt Olympia 2008 ?

Ich würde es Wang Hao gönnen. Natürlich würde ich es noch mehr einem Europäer, aber die werden keine Chance haben. Vielleicht steigern sich ihre Chancen nach dem chemischen Frischklebeverbot, aber da Olympia das letzte Turnier ist, wo mit chemischem Kleber gespielt wird, ist der Titel fest in chinesischen Händen.
Alt 08.07.2008, 16:27
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Mannschaft Olympia 2008

Das ist wirklich ein großes durcheinander, die Bestimmung der Mannschaftsstärke. Man sollte Doppel als solches nicht als Kriterium sehen, das würde die Einschätzung zu schwierig machen, sondern lediglich die Spielstärke der 3 besten Spieler. Wenn Deutschland verletzungsfrei bleibt haben sie Chance auf Bronze. Gold geht allerdings sicher an China, und Südkorea hat Silber auch sicher, da kommt kein anderer ran. Deutschland muss sich allerdings gegen Japan um Bronze durchsetzen, denn bei großen Turnieren spielt Mizutani wie der nächste Waldner.
Alt 08.07.2008, 19:15
tusneuenkirchen tusneuenkirchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tusneuenkirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Ich würde es Wang Hao gönnen. Natürlich würde ich es noch mehr einem Europäer, aber die werden keine Chance haben. Vielleicht steigern sich ihre Chancen nach dem chemischen Frischklebeverbot, aber da Olympia das letzte Turnier ist, wo mit chemischem Kleber gespielt wird, ist der Titel fest in chinesischen Händen.
Ich glaube eher, das die Europäer die größeren Probleme mit dem Klebeverbot haben werden...
Alt 08.07.2008, 19:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glaube ich nicht, denn die Chinesen spielen ja nun wirklich die härtesten Beläge, und die Tensoren werden niemals diese Härte (= v.a. relativ flache Flugkurve) ersetzen können. Allerdings könnte ich mir vorstellen , dass die Chinesen dieses Defizit durch ihre Athletik wieder mehr oder weniger ausgleichen können....
Alt 08.07.2008, 21:16
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht, denn die Chinesen spielen ja nun wirklich die härtesten Beläge, und die Tensoren werden niemals diese Härte (= v.a. relativ flache Flugkurve) ersetzen können. Allerdings könnte ich mir vorstellen , dass die Chinesen dieses Defizit durch ihre Athletik wieder mehr oder weniger ausgleichen können....
Sehe ich auch so. Die Europäer werden das Problem mit der Flugkuve weniger haben, die Topspins der Chinesen haben dann halt eine nicht mehr ganz so flache Ballflugkurve, und sind dementsprechend nicht mehr ganz so gefährlich.
Alt 09.07.2008, 11:02
tusneuenkirchen tusneuenkirchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tusneuenkirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, ich würde eher vermuten das die Europäer da größere Probleme haben, weil die ja nun wirklich extrem viel Kleber auf ihre Beläge klatschen... Die Chinesen werden das sicherlich mit ihrer Athletik und mit schnelleren, katapultigeren Hölzern ausgleichen... Ich kann mir Bspw. nicht vorstellen das Wang Hao mit dem Frischklebebverbot mehr Probleme hat als Kreanga...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »