Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2008, 11:14
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue BTY Hölzer? Timo Boll Series!

Ich soll also netter zu dir sein?
Alt 19.12.2008, 11:17
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Ich soll also netter zu dir sein?
Das wärst du - und nicht nur zu mir - wenn du ab und an mal deinen Butterfly-Altar verlassen und an die frisch Luft gehen würdest.
Alt 19.12.2008, 12:47
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Religionsfreiheit ist ein Grundrecht
Alt 19.12.2008, 13:10
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Religionsfreiheit ist ein Grundrecht
richtig !
Alt 19.12.2008, 14:35
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bekommt man dann mehr Prozente wenn man der Butterfly-Kirche beitritt und sich zu Religion des TT Gott Timo Boll bekennt?
Alt 19.12.2008, 14:43
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mo Beitrag anzeigen
bekommt man dann mehr Prozente wenn man der Butterfly-Kirche beitritt und sich zu Religion des TT Gott Timo Boll bekennt?
Denke nicht, sonst wären schon viel mehr auf dem Trip ^^
Alt 20.12.2008, 18:03
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Footsteps hat doch Recht, er drückt das zwar etwas primitiv (aber lustig) aus - wer echt der Meinung ist, dass das Spirit und das ALC identisch sind, merkt beim Spielen nicht mehr viel!!

Habe heute noch mit einem Kollegen telefoniert der seit Jahren Spirit spielt, der mit bestätigt hat, das die Spirit Hölzer in den letzten Jahren immer schlechter geworden sind. Die ersten Modelle waren qualitativ hochwertiger, zumindest vom Deckfurnier her, das ALC knüpft an diese alte gute Qualität wieder an. Die Furniere vom ALC sind so gut, dass ein viel besseres Spielgefühl entsteht, als mit jedem Spirit das ich vorher getestet habe und das waren wirklich einige! Ausserdem ist es minimal dicker, dadurch kommt viel mehr Tempo zustande und ich vermute das die Schlagfläche behandelt ist, da die Beläge relativ schlecht haften!
Das ALC, ob nun Boll damit spielt oder nicht (interessiert mich persönlich absolut nicht), ist ein richtig gutes Holz!
Alt 20.12.2008, 18:16
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von daniel alker Beitrag anzeigen
Footsteps hat doch Recht, er drückt das zwar etwas primitiv (aber lustig) aus - wer echt der Meinung ist, dass das Spirit und das ALC identisch sind, merkt beim Spielen nicht mehr viel!!

Habe heute noch mit einem Kollegen telefoniert der seit Jahren Spirit spielt, der mit bestätigt hat, das die Spirit Hölzer in den letzten Jahren immer schlechter geworden sind. Die ersten Modelle waren qualitativ hochwertiger, zumindest vom Deckfurnier her, das ALC knüpft an diese alte gute Qualität wieder an. Die Furniere vom ALC sind so gut, dass ein viel besseres Spielgefühl entsteht, als mit jedem Spirit das ich vorher getestet habe und das waren wirklich einige! Ausserdem ist es minimal dicker, dadurch kommt viel mehr Tempo zustande und ich vermute das die Schlagfläche behandelt ist, da die Beläge relativ schlecht haften!
Das ALC, ob nun Boll damit spielt oder nicht (interessiert mich persönlich absolut nicht), ist ein richtig gutes Holz!
Das denke ich auch! Und wahrscheinlich ist das Neue härter, da verursachen die Einschläge nicht so'n dumpfes Dröhnen, sondern 'nen zünftigen Tiefschlaf...
Alt 21.12.2008, 00:03
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ! ich habe jetzt beide Hölzer (Spirit und Alc) nebeneinander legen können und einen Ball auf zwei mit nur einem Gramm unterschied Gewicht springen lassen und kann bestätigen , dass der ton und die absrunghöhe so wie der aufbau gleich sind.
Alt 21.12.2008, 00:08
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du bist so ein Held.
Die Absprungshöhe.
Mann oh mann.

Das ALC flext stärker. Es hat eine andere Biegefestigkeit. Das merkst du erst wenn du den Ball mit Kraft spielst, wenn entsprechend Druck auf das Holz kommt.

Der Sound beim Gegenziehen ist bei den Beiden Hölzern so unteschiedlich wie der zwischen Steffi und Kati wenn du verstehst was ich meine. Und die sind auch beide blond...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »