|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ Tansincos
Ich finde Timo auch recht sympathisch, in Interviews beispielsweise bleibt er immer recht objektiv, man hat nie den Eindruck, er sei überheblich oder gar arrogant. Einfach eine angenehme Erscheinung eben.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ El Norberto
Genau so ist es.
|
||||
|
||||
Ich denke, hier wurde schon viel wahres ausgesprochen.
Timos Bekantheitsgrad dürfte in den letzte Wochen schon getiegen sein, immerhin haben die Medien seinen Weltranglistenplatz ja doch registriert. An Roßkopf wird er aber erstmal noch nicht herankommen. Fetzners und Roßkopfs Weltmeistertitel wurde damals in den Medien doch viel mehr behandelt als alle bisherigen Erfolge Timos, was sicherlich auch daran liegt, daß immer mehr neue Sportarten und Sportler in den Mittelpunkt treten, zu denen TT und Timo in Konkurrenz treten müssen. Daher ist mit dem deutschen TT bei den Nicht-TT-Spielern immer noch der Name Roßkopf verbunden. Dazu kommt, was ja auch schon gesagt wurde, Timos Persönlichkeit. Keine Frage, er wirkt sehr sympatisch und bodenständig. Aber gerade diese Bodenständigkeit und seine manchmal etwas phlegmatisch wirkende Art sind im Fernsehen nicht so gefragt. Roßkopf zum Beispiel wirkt - sicherlich auch durch das Alter - viel selbstsicherer und hat dadurch im TV mehr Austrahlung. Aber ich denke schon, daß der Bekanntheitsgrad weiter deutlich steigen wird. Seine Erfolge und vor allem der Platz eins in der WRL haben die Medien jetzt auf ihn aufmerksam werden lasen, so daß jetzt TT-Großereignisse auch mehr Beahctung erfahren werden, und wenn Timo da dann auch Erfolge erringen kann, dann wird er auch in der Liste der Sportstars weiter aufsteigen. |
|
|||
|
|||
Das Wort "Randsportart" suggeriert, dass nur wenige einen Sport betreiben. Dies trifft auf Tischtennis nicht zu. Wer solche Begriffe verwendet, darf sich über mangelndes Sponsoreninteresse nicht wundern.
|
|
|||
|
|||
Um ehrlich zu sein: Ich würde es mir wirklich wünschen, dass Tischtennis seinen Mauerblümchendasein verliert, allein, es fehlt mir der Glaube daran.
Die Fernsehanstalten sind zu sehr auf Fußball, Skispringen und Formel eins fixiert, und daran wird sich in Zukunft wenig ändern. Vielleicht ist beim Tischtennis wirklich das Problem, dass die Großstädte (München, Hamburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Hannover usw.) nicht vertreten sind und noch immer Provinzvereine das Sagen haben. Das ist für die Medienpräsenz tödlich.
|
|||
|
|||
Ich werf das jetzt einfach mal so in den Raum, vielleicht um ein bisschen zu provozieren: Timo Boll kann 10-mal Weltmeister werden und die meisten Deutschen kennen ihn immer noch nicht. Wenn er aber einmal mit Britney Spears (kann auch Verona Feldbusch oder ein ähnliches Kaliber sein) ins Bett ginge und das stünde in der Bildzeitung, dann wäre er mit einem Schlag berühmt.
|
|||
|
|||
Schlags ihm doch mal direkt vor :-)
...muss ja nich Timo sein - für die Bekanntheit zumindest von Tischtennis langts ja wenn ein anderer guter Tischtennis-Spieler diesen "Job" übernimmt... |
|
||||
|
||||
Muß es unbedingt ein guter sein ?
Ansonsten würde mir da vielleicht schon jemand einfallen |
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Schindler |