Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2009, 00:14
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Nord 2009/2010

Starke Leistung von Tostedt. Glückwunsch!

Wir aber heute glaub ich NOCH besser. 9:7 in Dissen war schon bärenstark. Sensationelles Spiel und eine gigantisch starke Mannschaftsleistung von uns. Bin immer noch völlig berauscht und muss hier eine Liebeserklärung an mein Team loswerden. Sensationell wie bei uns jeder für jeden einsteht und Leute in die Bresche springen von denen man es gar nicht erwartet wenn Leistungsträger ihre Auszeit nehmen. Das war schon gegen Borssum so und heute haben wir direkt daran da weiter gemacht, wo wir gegen Borssum aufgehört hatten. Hätte mir vor dem Spiel jemand ein 8:8 angeboten hätte ich sofort unterschrieben. Dass wir jetzt sogar einen Sieg einfahren konnten ist weltklasse.

Ich weiß ja, dass sich das komisch anhört, dass ich diesen Erfolg so feiere, aber erstens betreibt man den Aufwand in diesem Sport genau für solche Spiele: alles eng, hochemotional und dennoch immer super fair. Und die Begleitumstände für uns waren richtig bitter. Dissen bot zudem eine tolle wirklich starke Leistung und dennoch haben wir am Ende, zugegebenermaßen auch dank nicht unerheblichen Beistands Fortunas, beide Punkte entführt. Das ging nur durch Kampf, Mannschaftsgeist, eine starke Bank und mentale Stärke.

Das hat Spaß gemacht und das hätte ich auch bei einem 8:8 und ich glaube (hoffe) sogar bei einer knappen Niederlage so geschrieben.

Morgen gegen Tostedt wird für uns vermutlich nicht viel zu holen sein, aber auch da werden wir unsere Qualitäten wieder versuchen voll in die Waagschale zu werfen und wer weiß, vielleicht ist ja sogar eine Überraschung drin. Realistisch gesehen zwar nicht, aber vielleicht hilft uns zumindest die Euphorie des heutigen Tages weiter. Wir werden es sehen und ich freu mich drauf (obwohl mir erstmal eine Woche Pause lieber wäre...)

Riesen Dank nochmal an das "beste" Team der Verbandsliga, für welches ich mich glücklich schätze, aufschlagen zu dürfen! Sechs Matchwinner waren wir heute! Sehr sehr gut

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 25.10.2009, 08:33
Sebas Sebas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sebas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

WE ARE BACK!
Auch Schwarz Weiss Oldenburg lebt noch! Nach unseren leblosen Auftritten des vergangenen Wochenendes, kann ich nach dem gestrigen Spiel gegen Niedermark nur gleiches Lob an meine Mannschaft ausprechen, welches Felix zuvor seiner zuteil werden ließ! Eine super Leistung!
Ganz besonders freut es mich für Patric, der nach den letzten (um es mal vorsichtig auszudrücken) sehr unglücklichen Spielen, diesmal die lang erhoffte Wende brachte!
Beim Stand von 1:4, 0:2 und 8:10 gegen Lippelt fummelte sich Patric irgendwie ins Spiel zurück und konnte am Ende noch knapp in fünf Sätzen als Sieger den Tisch verlassen!
Seit diesem Sieg hat endlich auch Patric einen "Bilanzwert"!
Dann war der Bann gebrochen! Die Mannschaft war wieder voll da! Wir haben wieder daran geglaubt, dass wir Tischtennis spielen können!
Die Stimmung schlug von Tristesse in Euphorie um und das nötige Glück hatten wir auch wieder auf unserer Seite!
Angetrieben von der Freude über Patric´s ersten Sieg und der damit verbundenen Hoffnung, dass vielleicht doch noch was geht, drehten wir einen 1:4 Rückstand in eine 8:4 Führung! Eine kaum zu beschreibene Energieleistung von allen Beteiligten! Echt stark...
Am Ende hat es dann für uns zu einem, ich denke letztlich auch verdienten, 9:6 Sieg gereicht! Das Schlussdoppel hatten Patric und Tong allerdings auch schon gewonnen, was hier nicht unerwähnt bleiben soll!
Ich kann nur sagen, dass es gestern endlich wieder Spass gemacht hat, Tischtennis zu spielen und dafür möchte ich mich bei der ganzen Mannschaft bedanken! Das war ne top Leistung!
Ich denke, mit diesem Sieg haben wir ein Lebenszeichen von uns gegeben und bei noch drei ausstehenden Heimspielen in der Hinserie, sollten uns auch die größten Tischtennisfachmänner noch nicht als Absteiger Nummer 1 abschreiben! Wir sind wieder da!
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

Geändert von Sebas (25.10.2009 um 08:57 Uhr)
Alt 25.10.2009, 09:45
Benutzerbild von DieMuchte
DieMuchte DieMuchte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DieMuchte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessante Ergebnisse. Oldenburg mit einem immens wichtigen Sieg, Hude kämpft sich durch. Vielleicht sind sie ja heute platt.
So, mentale Vorbereitung beginnt jetzt

Bericht vom Langförden-Spiel siehe Sig!
Alt 25.10.2009, 10:43
Hümör-Bombe

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Sebastian: Glückwunsch. Hatte euch bereits abgeschrieben ehrlich gesagt. Aber gut so! Es soll ja auch weiterhin heisse Verbandsligaderbys geben

@Muchte: Platt sind wir definitiv. Meine Oberschenkel brennen immer noch. Aber wir werden dennoch versuchen die Energieleistung von gestern zu wiederholen. Wieviel zählbares dabei rauskommen wird bleibt abzuwarten, ist aber auch fast egal, denn meine Stimmung wird das heutige Spiel nicht kaputt machen (hoffentlich). Egal wie es ausgeht.

Alt 25.10.2009, 20:24
Benutzerbild von Jan Vodde
Jan Vodde Jan Vodde ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jan Vodde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langförden - Borssum 9:7

Mega wichtiger Sieg für uns..

Doppel 2:1 (Hoffmann/Schmidtke verlieren gegen Woll/Pohl)
Oben 1:3 (Nur Wolle gegen Kohlrautz, ich wie immer verloren.. )
Mitte 2:2 (Marc MAL WIEDER überragend)
Unten 3:1 (Schmidtke verliert gegen Gottschlich)
Abschlussdoppel gewinnen Bahns/Vodde dann mit 3:1 gegen Woll/Pohl!

Besonders Marc heute wieder super stark!!
Auch Niko Dettmer mit 2 Einzelsiegen endlich in der Liga angekommen!!
Alt 25.10.2009, 20:28
Hümör-Bombe

So nun bin ich auch vom Tostedt-Spiel zu Hause und muss sagen es ging fast nahtlos da weiter wo wir gestern aufgehört haben. Das Ergebnis von 8:8 ist sogar noch erstaunlicher als gestern. Klasse Mannschaftsleistung erneut. Unsere Leistung war gefühlt dennoch nicht besser als gestern. Liegt wohl auch an unserer Ersatzverstärkung Moritz Tschörtner, der erneut glänzen konnte. Richtig guter Mann! Michael hatte es in Dissen leider endgültig an der Schulter zerlegt, nachdem er schon gegen Dissen nur schupfen und blocken konnte, da er vorher von einer Leiter auf die Schulter gefallen war. Heute war er dann gar nicht mehr einsatzfähig, so dass wir auf Christoph zurückgreifen mussten, obwohl der eigentlich aufgrund einer Stoffwechselkrankheit ebenfalls alles andere als sporttauglich ist zur Zeit.

Einige enge Spiele gab es heute. Wir hätten sogar gewinnen können, aber auf jeden Fall auch verlieren. Tostedt präsentierte sich als die erwartet starke Mannschaft und ist nach wie vor Meisterschaftskandidat Nummer 1. Aber auch menschlich eine tolle Truppe. Meine beiden Einzel zum Beispiel haben unendlich viel Spass gemacht. Gegen Schwenk musste ich alles angreifen, ansonsten musste ich den Ball sammeln. Ist ja wahnsinn was der durchballert. Abwehr = unmöglich. Gegen Krüger hab ich dann vielleicht etwas zu viel angegriffen, war zu sehr in der Angriffs-Matrix. Aber vielleicht auch deswegen wurde es wirklich ein gingantisch gutes Spiel mit sensationellen Ballwechseln. Richtig gut, was Thomas am Ende spielte und verdient den Sieg einfuhr. Allein der Matchball war glaube ich den Besuch des Spiels wert. Selten war ich nach einer Einzelniederlage so "glücklich". Hat wirklich enorm Laune gemacht. Und ich hatte den Eindruck, dass Thomas mir den Sieg genauso gegönnt hätte wenn ich gewonnen hätte.

Ansonsten erneut ein dickes Kompliment an mein Team. Unten Edelreservist Tschörtner "Beide" und deswegen Matchwinner. Ansonsten oben und Mitte jeder einen - 2:2 Doppel - wie gesagt: Erneut eine Top Mannschaftsleistung. Bin begeistert und freue mich dennoch nun auf eine mehrwöchige Pause. Haben wir nötig.

Das (hoch)spannende Geschehen in der Liga werden wir dennoch gebannt verfolgen Macht wirklich sehr viel Spass. Die Enttäuschung über den Oberliga-Abstieg ist längst verflogen!!!

Geändert von Felix Lingenau (26.10.2009 um 00:16 Uhr)
Alt 26.10.2009, 09:00
Benutzerbild von DieMuchte
DieMuchte DieMuchte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DieMuchte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Matchball von Thomas gegen dich war wirklich unfassbar!

Gerechtes Unentschieden gestern, mit dem wir durchaus leben können. Hat sich im ersten Moment zwar wie ne Niederlage angefühlt, da wir 8:6 geführt haben und ich gegen Tschörde bei 1:1 ein 9:6 nicht nach Hause bringe und bei 1:2 und 8:4 doch glatt 0:7 Punkte mache. Hat aber auch einfach keinen Fehler mehr gemacht, der Ersatzmann und unfassbar über dem Tisch gegengezogen.

Nettes Ambiente, viele Zuschauer, größtenteils fair, teilweise hochklassige Spiele, leckeres Bier nach dem Spiel, leckeres Schnitzel in der Moorhexe!
Hat Spaß gemacht!

Bericht siehe Sig (incl. Schilderung des Ballwechsel das Tages!)!
Alt 26.10.2009, 10:20
Benutzerbild von newmann
newmann newmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

newmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wahnsinnige Spiele hat sehr viel Spaß gemacht und nach dem Wochenende ist klar das TOSTEDT eindeutig Meisterschaftsfavorit ist und nicht was sie sich als Ziel gesetzt haben, den Klassenerhalt.

Also neue Ziele stecken

Freuen uns schon sehr auf das Rückspiel in Tostedt.

greetz
Alt 26.10.2009, 10:31
KIG_DE KIG_DE ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KIG_DE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von newmann Beitrag anzeigen
Wahnsinnige Spiele hat sehr viel Spaß gemacht und nach dem Wochenende ist klar das TOSTEDT eindeutig Meisterschaftsfavorit ist und nicht was sie sich als Ziel gesetzt haben, den Klassenerhalt.

Also neue Ziele stecken

Freuen uns schon sehr auf das Rückspiel in Tostedt.

greetz
Schlage vor, die Saison schon jetzt zu beenden und TOSTEDT zum Meister zu küren ... Einwände aus Hude dürften kaum zu erwarten sein. Euch weiter viel Erfolg beim Sammeln der notwendigen Punkte zum Klassenerhalt

In der Tat, gutes Spiel in netter Atmosphäre!
Alt 26.10.2009, 10:38
Hümör-Bombe

Nanana, so ist es auch nicht gemeint. Ein Favorit muss auch erstmal durchkommen. Die beste Ausgangslage habt ihr euch aber auf jeden Fall erarbeitet. Verstehe gar nicht, dass euch das so Unrecht ist.

Wir haben ja von Anfang an gesagt, dass wir aufsteigen wollen, auch wenn das ein hoher Anspruch ist, den wir aus einer Aussenseiterposition heraus angehen. Unsere Position im Rennen hat sich an diesem WE allerdings auch nicht verschlechtert. Im Gegenteil. Zumindest im Rennen um Rang 2 sind wir endgültig angekommen und wollen da auch nicht so schnell wieder ausscheiden...

Geändert von Felix Lingenau (26.10.2009 um 10:53 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »