Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2010, 17:02
mitt mitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2009/10

Zitat:
Zitat von Litti Beitrag anzeigen
Ach ja, habe ich noch vergessen,

auch im Verein bzw. in den Vereinen hat man sich auch öfter gesehen, als in der heutigen Zeit, da Mannschaften an verschiedenen Tagen spielen.

Schaue auch mal auf die Verlegungen im Seniorenbereich, so schlimm war es
noch nie und warum ist es so..., da die Herrenspiele und ab der Rückrunde auch die Pokalspiele in der Woche liegen !

Hallo alle,

Robby hat da meiner Meinung zwei wichtige Punkte (s.o.) angesprochen.

Ich möchte den Vorschlag in die Runde werfen - auch wenn Stadiongänger und Fußballfernseh-couch potatoes protestieren mögen -, dass die BeTTV-Spielordnung im Abschnitt A Nr. 19 darum ergänzt wird, dass im Erwachsenenbereich auch der Samstag im Zeitraum von 17.30 bis 18.30 Uhr offizieller Spieltag wird.

Begründung: Bei Vereinen mit Nachwuchsarbeit kann noch mehr gegenseitige Anteilnahme entstehen. Ein weiterer offizieller Spieltag bietet noch mehr Möglichkeiten, die Spielpläne zu entzerren.

Oder: Punktspiele werden nur noch im Zeitraum von Donnerstag bis Sonntag ausgetragen (Samstag einschließlich)!

Dann hat Robby die Vielzahl der Seniorenspiele angesprochen. Dazu würde ich - ähem - eine Spielklassenreform im Seniorenbereich vorschlagen: Durchgängig 12er-Ligen, die nur in einer einfachen Runde über die gesamte Saison ausgetragen werden.

Begründung: Insgesamt weniger Organisationsaufwand und Reduktion der Spielanzahl von derzeit mindestens 14 auf nur noch 11 (oder für die unteren Klassen ggf. weniger) Punktspiele in folgenden Spielklassen: Verbandsklasse, Landesklasse, 1. Klasse, 2. Klasse, usw.
(Also u.a. die Einrichtung einer neuen Seniorenlandesliga unter der Bezeichnung Landesklasse wird hier vorgeschlagen, womit ich fast doch noch beim eigentlichen thread angekommen bin.)

Grüße an alle aus der alten Mitte!
Alt 10.02.2010, 19:02
Flying_eagle Flying_eagle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flying_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Gibts denn Jugendtrainer die den Schläger ordentlich halten können, mir fällt da auf Anhieb niemand ein...
Also mir fallen da alleine in meinem Verein ein paar Leute ein. Es sei denn Du meinst mit "Schlägerhalten" nur Leute oberhalb der Verbandsliga. Ich würde die Spielstärke des Trainers allerdings nicht als Referenz oder sonstiges bewertendes Kriterium seiner i.d.R. ehrenamtlichen Leistungen heranziehen.

Zitat:
Übrigens kann man hier auch das genaue Gegenteil gelten lassen, ein Jugendtrainer, der sich bereits in der Halle befindet, braucht sich keinen weiteren Tag in die Halle zu schleppen um sein Rundenspiel zu absolvieren.
Nicht falsch, aber auch nicht richtig. Betrachtet man Heimspiele würde ich sagen ja. Bei Auswärtsspielen nein. Es kommt also ganz auf die individuelle Situation an.

Bei einer Wochenendregelung spielender Trainer gilt ähnliches, wobei ich als hobbymäßig ambitionierter Spieler und Trainer es persönlich bevorzugen würde diese Belastung am Wochenende zu haben. Gegebenenfalls könnte man als Unterstützung der ehrenamtlichen Jugendarbeit ja auch mal überlegen, dies als Verlegungsgrund anzuerkennen. Nicht immer nur dieses blablabla, wie toll, dass sich Leute engagieren, blablabla...

Zitat:
Außerdem ist es fast unmöglich die Spiele nur am Sonntag zu bestreiten, dann würden die Spiele wegen Aufstiegsturnieren, Ranglisten, Berliner Meisterschaften, Deutschlandpokal oder sonstigen Veranstaltungen der B-Schüler, A-Schüler oder Jugendlichen verlegt werden müssen, weil schliesslich gefühlte 30% der Erwachsenenmannschaften von JES oder JF bevölkert sind.
Manchmal könnte man wirklich denken, dass es 30% sind, aber wir wissen es ja beide besser. Ich glaube diese 30% würden einer solch detaillierten Überprüfung, wie Du Sie ja gerne mal in der Vergangenheit gemacht hast, nicht standhalten

PS: Bitte nicht so auffassen, dass ich gg. deine Meinung bin, nur weil ich deine Beiträge hier zitiert habe. Sie dienten mir einfach als Anknüpfungspunkt meiner eigenen Meinung

Die Diskussion dieses Themas finde ich übrigens sehr gut. Ich denke, dass sie ein eigenes Thema verdient! Vielleicht kann sie ein Moderator ja mal in ein neues Thema verschieben. Dieses Forum hat ja schon manchmal Reaktionen im Verband hervorgerufen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Alt 10.02.2010, 22:31
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spandauer TTC II - Tennis Borussia III 8:8

Mit zwei Leuten Ersatz konnten wir die Hinspielniederlage zwar nicht ummünzen, aber auch nicht verlieren. TeBe spielte heute im Gegensatz zum Hinspiel mit Hora vorne.
Alt 10.02.2010, 23:24
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Flying_eagle Beitrag anzeigen
....

Die Diskussion dieses Themas finde ich übrigens sehr gut. Ich denke, dass sie ein eigenes Thema verdient! Vielleicht kann sie ein Moderator ja mal in ein neues Thema verschieben. Dieses Forum hat ja schon manchmal Reaktionen im Verband hervorgerufen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Ich halte die Diskussion für überflüssig. Sorry! Es wird immer ein dafür und dagegen geben. Ich kenne persönlich diverse Leute, die können in der Woche nur mit Riesen Aufwand (mich eingeschlossen) zu Spielen pünktlich kommen, aber auch am Wochenende kann es bei einigen Spielern zu Problemen führen.
Seid doch mal alle ehrlich, der Spielplan (wenn er doch endlich da ist) ist doch amtlich und man kann planen, Probleme gibt es doch erst wenn Spielverlegungen anstehen dann geht das Hin und Her erst los und keiner glaubt der anderen Mannschaft das irgend etwas nicht geht.

Also, auf in die Oberliga da ist eh immer Wochenende oder noch höher.
Ach ne, Championsligeau und BuLi kann ja auch mal in der Woche sein und dann noch die Anreise.
Alt 11.02.2010, 07:55
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Flying_eagle Beitrag anzeigen
Es steht Dir frei, ein eigenes Thema zu eröffnen Verschieben von Moderatorenseite sehe ich eher problematisch. Welche Beiträge genau ? Dann ist ein Beitrag verschoben, den der Verfasser eher hier sehen möchte, während ein anderer Beitrag verbleibt, den der Verfasser in dem neuen Thema gerne hätte usw. Dann doch lieber bei Bedarf ein eigenes Thema eröffnen. Dazu brauchst Du aber keinen Moderator

regs nevada
Alt 13.02.2010, 14:46
nordi nordi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nordi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand Ergebnisse vom Vortag parat?
Alt 13.02.2010, 15:10
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nordi Beitrag anzeigen
Hat jemand Ergebnisse vom Vortag parat?
Ergebnisse sind schon drin. Fehlt nur noch Omega - Petershagen.
Alt 16.02.2010, 23:14
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wer hat das Gedacht, Wechsel an der Tabellenspitze Landesliga A.
Alt 17.02.2010, 01:47
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von STTC30 Beitrag anzeigen
Wer hat das Gedacht, Wechsel an der Tabellenspitze Landesliga A.
Bohne.
Alt 18.02.2010, 17:26
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Landesliga B:

Hat VFK keine Mannschaft bekommen, oder warum hat Hertha 06 kampflos gewonnen?
Mariendorferhammer oder Dos.Neukölln hätten doch spielen können.

SCC wird davon sicherlich nicht begeistert sein.

Geändert von Kai33 (18.02.2010 um 17:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »