|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Zitate
"Die menschliche Misere ist selten so genüsslich kultiviert worden wie jetzt, da uns der Fortschritt genügend Freizeit beschert, ihn ausgiebig zu bejammern.“
Hans Kasper, dt. Schriftsteller (1916 - 1990)
|
||||
|
||||
"Das Unbewusste ist viel moralischer, als das Bewusste wahrhaben will."
Sigmund Freud |
|
||||
|
||||
"Alte Bäume behämmert der Specht am meisten."
Wilhelm Busch (1832-1908) |
|
||||
|
||||
„Vielleicht gibt es schönere Zeiten - aber diese ist unsere.“
Jean-Paul Sartre
|
||||
|
||||
"Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig."
Albert Einstein |
|
||||
|
||||
„Der Tod ist gar nichts; nur der Gedanke an ihn ist traurig.“
Voltaire
|
||||
|
||||
"Die geschickteste Art, einen Konkurrenten zu besiegen, ist, ihn in dem zu bewundern, worin er besser ist."
Peter Altenberg |
|
||||
|
||||
"Mag unser Sein ins Dunkel gehen,
versinken in der schnellen Zeit; es wird doch, was wir wollten, stehen im Sonnenglanz der Ewigkeit." (Baldur von Schirach) |
|
||||
|
||||
"Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen." Albert Camus
|
|
||||
|
||||
Aus und vorbei
Zitat:
Dem guten Baldur muss man unbedingt die be- reits im Friedhofsthread zitierte Grabinschrift des seligen Andreas Gryphius gegenüberstellen: 'Ich bin nicht mehr denn du; ich bin, was du, gewesen. Bald wirst du sein, was ich. Mein Wissen, Tun und Lesen, mein Name, meine Zeit, mein Leben, Ruhm und Stand - verschwunden als ein Rauch.' ´ Geändert von Rieslingrübe (08.02.2010 um 20:56 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.