|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Videos von mir und anderen aus meinem Verein
Zitat:
Hmmm, ich dachte, man hätte sich den Smilie denken können... bzw. erkennen können, das es sich um eine Kritik der "Fehlerkorrekturanleitung", wenn es denn eine gewesen sein soll, handelte. Jonathan "hebt" den Topspin ja fast ausschließlich aus der Schulter, und hat kaum Unterarmeinsatz... eine Fehlerkorrekturanleitung könnte klingen wie: "Benutz die Schulter nicht zum Heben, sondern rotiere lediglich in fixierter Schulterposition den Oberarm. Der Hauptteil der Topspinbewegung sollte aus dem Unterarmzug kommen, hierauf solltest Du Dich konzentrieren. Wenn irgendwann ausreichend Kraft(-ausdauer) vorhanden ist, um den Topspin aus dem ganzen Arm zu spielen, nutze den Oberarmschwuung zur Ballbeschleunigung zusätzlich, bis dahin bewegt sich der Oberarm nur in untergeordneter Rolle mit. Der Schwung sollte durch Eindrehen des Oberkörpers um die Hüfte unterstützt werden. Feinheiten durch Handgelenkeinsatz gehen wir an, wenn die Grundtechnik beherrscht wird." ist schon was anderes, als zu sagen, "spiel den Topspin nur aus Unterarm und Handgelenk"... für einen Topspin brauch man immer den ganzen Arm, plus Unterstützung durch Körperspannung und -torsion. Viele leute spielen aber tatsächlich nur ein "Unterarmrumgeklappe", aber mit Technik hat das nicht viel zu tun. Und klar könnte ein Ball aus dem Unterarm mit Handgelenkeinsatz auch z.B. ein Schupf sein... aber ohne den restlichen Arm sicher kein Topspin @ttdr: Klar kann man, wenn jemand schon Jahre mit ner "kronken" Technik spielt, das so belassen - aber bei einem 13jährigen sollte man an der Korrektur arbeiten, bevor er sich die Chancen auf ne antändige Technik versaut... und Timo spielt zwar nicht lehrbuchmäßig, aber auch nicht verkrüppelt eigentlich ist mir kein Topspieler bekannt, der lehrbuchmäßig spielt... |
|
||||
|
||||
Mein Trainer arbeitet mit mir schon an der Drehung der Schulter und dass ich mehr aus dem Unterarm machen soll.
Videos gibts vielleicht mal wieder in einem Monat oder so mal schaun. Jetzt kommen am Samstag erstmal die Kreisendranglisten auf mich zu. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel Erfolg!
|
||||
|
||||
Ich bin eben von denKreisendranglisten zurück gekommen , ich wurde 6 von 12 und ich habe knapp gegen Dzemo Uskokowicz verloren und knapp gegen Michael Muravski ( keine ahnung ob ich die Namen richtig geschrieben habe). Knapp heißt 3:2 11:8 oder 9.
Ein spiel habe ich zwar Überflüssig verloren weil ich mit meinen Nerven am Ende war aber da kann man nichts machen, schade dass ich mich nicht Qualifiziert habe aber vielleicht ja nächstes Jahr. |
|
|||
|
|||
Zitat:
War anfangs ein aber gutes Spiel, habe mich gegen Ende auch gewundert was mit Dir in Satz 4 und 5 los war. Auch wenn "meiner" eine Megaserie hingelegt hat war bei Dir kein Kampfgeist mehr zu sehen. Du hast Dich irgendwie schnell ergeben. 2:11 und 0:11 in Satz 4 und 5 im entscheidenden Spiel für die Quali zur Bezirksebene spricht da Bände. Du hast Dich auch ein wenig oft auf deinen langen Samurai Serve verlassen. Bis zu Satz 3 hast du damit viel direkte Punkte gemacht, aber nachdem ich Enrico überzeugen konnte deinen Samurai konsequent anzugreifen (hat bis Satz 4 gedauert bis er sich getraut hat ^^) hättest Du auf kurze Aufschläge wechseln müssen, so waren alle weiteren Aufschläge nur Einladungen zum Angriff. Aber insgesamt über die gesamte Rangliste betrachtet fand ich auch, dass du aktiver als früher gespielt hast. Schade das Du nicht Gruppe 2 bei Jugend gespielt hast. Hätte gerne gesehen wie Du mit Enricos Bruder gegen Abwehr klar gekommen wärst ^^ Übrigens noch ein Tipp: Auch wenn die Namen die Du erwähnst in unseren Reihen bekannt sind schreibst du hier in einem bundesweiten Forum. Da kennt niemand Dzemo und Michael ^^ Sieh zu, dass Bornheim nächstes Jahr Bezirksliga Jugend spielt. Da hast Du solche Endspiele einfach öfter als in der Kreisliga wo du in den letzten 2 Jahren 50:0 gespielt hast. Das ist auch ein Vorteil von Deinem "Endspiel-Gegner" gewesen. Er hat als B Schüler Bezirksliga vorne bei den A Schülern augeglichen gespielt. Dadurch ist er es einfach gewohnt knappe Spiele zu haben. Du hast die letzten beiden Jahren keine 5 Sätze mehr spielen müssen um zu gewinnen. Aber mit Bennie und 2 eurer Jugend habt ihr genug Potential um Bezirksliga Jugend zu spielen. Nächste Saison gibts also hoffentlich auch in der Runde mal etwas Gegenwind ^^ |
|
||||
|
||||
Jonathan, wann gibts denn mal wieder ein Video?
|
||||
|
||||
Video?? Ich weiß noch nicht. Ich denke ich mache mal wieder eins aber das wird schnellstens in einem Monat bei YouTube zu sehen sein. Diesmal will ich nämlich kein Match zeigen sodern Traning. Damit meine ich VhT, RhT, Service und dann halt noch ein paar Übungen.
Dass Video werde ich aber dann auch so nach ein paar Tagen wieder löschen mit sich keine Gegner von mir auf meinen Spielstyl vorbereiten können und besonders nicht dass der Cheftrainer meinen Gegner vor einem Spiel 5 min coacht. Dass war nämlich bei einem Spiel da wo der Chefrainer meinem Gegner gecoacht hat für mich einen riesen Nachteil, ich hatte zudem auch keinen choach. Deswegen werde ich dass Video dann nach ein paar Tagen wieder löschen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
abenteuerliche theorie...aber der glaube versetzt ja angeblich berge...
|
||||
|
||||
In der Revonce habe ich ihn auch besiegt nur ich fand es einfach nicht nett weil der Cheftrainer meine Schwachpunkte kennt un die ihm 5 min gesagt hat , sowas finde ich macht man nicht aber ok.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.