|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Begrüßungssprüche beim Punktspiel
Ich möchte dieses 20 Jahre alte und seit 7 Jahren verwaiste Thema mal wieder ans Tageslicht befördern.
In den bisherigen Beiträgen kann man einmal die grundsätzlichen regionalen Unterschiede erkennen: - In Bayern sowie einzelnen Regionen in der Pfalz und im Saarland kein Mannschaftsbegrüßungsspruch, nur verlesen der Aufstellung zu Beginn. - Ansonsten flächendeckend Begrüßungssprüche. - Standards sind Gut-Sport, Fair-Play, Top-Spin, Schmetter-Ball, Guten-Abend. - Regionale Besonderheiten wie Sport-Frei in MeckPomm, Brandenburg, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Moin-Moin im Norden. - Im WTTV gibt es ergänzend auch eine Verabschiedung - eine schöne Idee. - I.d.R. werden die Standardsprüche verwendet, es wird aber auch öfters kreativ gedichtet. Entweder mit dem Vereinsnamen oder völlig frei. Ich persönlich bevorzuge kreative Varianten ... Bin mal gespannt, was in den letzten 7 Jahren so Neues dazu gekommen ist. |
|
||||
|
||||
Bei der TSG Oberrad (Frankfurt) hat sich seit ca. 20 Jahren "TSG-Olé" mit Bezug auf den Vereinsnamen etabliert. Am Anfang war es eine Mannschaft und ziemlich schnell haben das alle Mannschaften im Verein übernommen. Im Rhein-Main-Gebiet waren wir die ersten mit dieser Idee - inzwischen kopieren einzelne Vereine das, deren Vorbinder auch mit gesprochenem "E" endet.
Unsere 1.Herrenmannschaft hat inzwischen verschiedene sehr besondere Begrüßungen einstudiert, hier 2 Kostproben: Schorch Hurra Unsere 4.Herrenmannschaft hat kürzlich im vereinsinternen Duell den vermutlich ersten Haka der Tischtennis-Geschichte zur Begrüßung getestet: TSG-Haka Toll ist, wenn eine schöne Begrüßung schon bei den Kleinsten verinnerlicht wird: TSG Olé Ist bestimmt nicht von Jedem der Fall - uns gefällts. Wem es auch gefällt, darf es auch gerne auf den verlinkten Seiten liken. Geändert von Mephisto (03.02.2020 um 11:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Haka ist MEEEEGGGAAAA
Das kann ich mir gut bei Mannschaftswettkämpfen vorstellen. Und jeder Verein mit einer eigenen Besonderheit =)
|
|||
|
|||
Für Game of Thrones Fans und Vereine aus dem Norden (der Stadt, Kreis oder whatever) oder mit Nord im Vereinsnamen:
Wir begrüsssen, .... : "Der Norden - vergisst nicht"
|
|||
|
|||
Für "Gut Sport" sollte es ein Bußgeld von 50 Euro geben.
|
|
|||
|
|||
Wir, der TTC Bärbroich, begrüssen mit einem kräftigen
Bären - Stark und auch unser Maskottchen ist der Bär. Gruss
|
||||
|
||||
Sport Frei find ich gut
|
|
|||
|
|||
Alle bereit Männer's?
Aye Aye, Captain! War lange Zeit unser Begrüßungsspruch. |
|
|||
|
|||
Mein Liebling:
Männer, Götter, Mythen TSV Gruiten Die Verabschiedung bei einer Niederlage: Memmen, Luschen, Tüten TSV Gruiten Wir haben Hipp Hipp - Hurra! (3x)
|
||||
|
||||
Kenne ich persönlich auch nur aus dem WTTV (habe bisher im Rheinland und in Südbaden gespielt).
Ich muss aber ehrlich sagen, dass das mit der Verabschiedung nicht so meins ist. Als Dorfkind haben wir auch so immer danach noch mit den Gegner zusammengesesen oder sind alle zusammen ins Restaurant / in die Kneipe. Aber zurück zum Thema, den besten Spruch den ich mal gehört hab war folgender: MF: Dat Runde muss uffs Eggische... Spieler: ...kää Netz, kää Kant, kää Dreggische!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.