Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2010, 09:48
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY baut das beste material!!!

Zitat:
Zitat von Benutzername... Beitrag anzeigen
wenn der benzinpreis ohne chance auf rabatt steigt, lasse ich mein auto auch nicht stehen.
jeder kann selbst entscheiden was er spielen möchte und däfür bereit ist zu zahlen!

Doch halten die alternativen zu tenergy länger oder nur halb solange? die rechnung kann sich dann jeder selber aufmachen.

Bei mir pro saison:

4 tenergy's 56,90 = 227,90

8 alternative 30,- -40,- = 240,- - 320,-
Kann dir mit deiner Mercedes Argumentation nicht ganz folgen, da es für weniger Geld viel bessere Autos gibt , aber beim Punkt Haltbarkeit und somit Wirtschaftlichkeit ist der Tenergy den anderen Herstellern weit voraus.
Alt 03.08.2010, 09:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
wenn der benzinpreis ohne chance auf rabatt steigt, lasse ich mein auto auch nicht stehen.
eben
zumal du ja auch nicht versuchst, beim Tankwart nen Rabatt auszuhandeln.
Und dir seine Gewinnspanne am A... vorbei geht.

Bin voll auf deiner Linie.

Diese Anti-Butterfly-Stimmungsmache - wegen nix und wieder nix - hier ist unerträglich.
Alt 03.08.2010, 09:53
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
eben
zumal du ja auch nicht versuchst, beim Tankwart nen Rabatt auszuhandeln.
Und dir seine Gewinnspanne am A... vorbei geht.

Bin voll auf deiner Linie.

Diese Anti-Butterfly-Stimmungsmache - wegen nix und wieder nix - hier ist unerträglich.
Genau so ist es.
Alt 03.08.2010, 09:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Slain Beitrag anzeigen
Kann ich nicht bestätigen...sie spielen und verhalten sich immer noch absolut wie am Anfang!
Und glaube mir ich halte ne menge Tenergys pro Woche in der Hand!
Da stimme ich dir voll zu! Ich finde es auch hanebüchen, wie ein paar unruhige Seelen einfach mal Gerüchte verbreiten, dass der Tenergy nur 6 Wochen hält und immer schlechter wird. Völliger Unsinn. Das Einzige, er ist im Vergleich zu den ersten Modellen etwas weicher geworden! Das aber schon vor längerer Zeit und nicht erst mit den gelaserten Modellen.
Alt 03.08.2010, 09:55
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
..aber beim Punkt Haltbarkeit und somit Wirtschaftlichkeit ist der Tenergy den anderen Herstellern weit voraus.
Auch da gibt's mittlerweile Alternativen.
Gerade andere japanische FKE-Beläge halten da sehr gut mit.

Ich habe mein erstes Joola-Phoenix-Exemplar mehr als 4 Monate spielen können, solange hat nicht mal der Tenergy damals durchgehalten...
Alt 03.08.2010, 09:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Auch da gibt's mittlerweile Alternativen.
Gerade andere japanische FKE-Beläge halten da sehr gut mit.

Ich habe mein erstes Joola-Phoenix-Exemplar mehr als 4 Monate spielen können, solange hat nicht mal der Tenergy damals durchgehalten...
Bei uns spielen Leute den Tenergy schon in der dritten Saison! Das zum Thema durchhalten.
Alt 03.08.2010, 09:59
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Bei uns spielen Leute den Tenergy schon in der dritten Saison! Das zum Thema durchhalten.
Wobei das natürlich ein Extrembeispiel ist, denn solange hält ein Tenergy normalerweise nicht durch!

Wie oft trainieren deine Vereinskollegen denn?
Alt 03.08.2010, 10:02
Benutzername... Benutzername... ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Benutzername... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
...die Qualität der Tenergy-Beläge hat offenbar stark abgenommen in letzter Zeit...
die qualität der anderen hat im gleichen atemzug sicher stark zugenommen?
nur komisch das sich dann butterfly eine preisteigerung leisten kann. bei "schlechter" leistung preise steigern...
Alt 03.08.2010, 10:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Georg92 Beitrag anzeigen
Wobei das natürlich ein Extrembeispiel ist, denn solange hält ein Tenergy normalerweise nicht durch!

Wie oft trainieren deine Vereinskollegen denn?
2-3mal die Woche + Spiel. Die Ränder der Beläge sehen wirklich grausam aus, aber der Belag spielt sich wirklich absolut vollwertig!!! Die Beläge werden auch richtig gepflegt und auch ab und zu mal eingefettet.
Alt 03.08.2010, 10:03
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich verstehe den ganzen ärger nicht, preise hin oder her.
Warum kostet ein mercedes mehr als ein opel?
Ich bin der meinung das es sich bei den tenergy's gegenüber anderen belägen genauso verhält!

Worüber regen sich hier einige eigentlich auf, die doch sonst auch den "konsumesel" machen. wo gibt es denn heutzutage noch gerechfertigte preise?

Wenn der tenergy jetzt im tischtennis der mercedes unter den belägen ist, dann ist das eben so.

ich finde es auch hier so eine stimmung gegen butterfly zu machen!

Es kann sich nunmal nicht jeder einen mercedes leisten!!!
(warum regt sich darüber niemand auf?)
Niemand macht hier Stimmung gegen BTY! Das ist so nicht richtig. Es ging generell um Preise fuer Belaege (und ich wuerde die Hoelzer bei Preisen zwischen 140-150 Euro fast einschliessen).

Es ist eben doch wie mit den Autos: Nicht jeder braucht einen Mercedes, sollte er auch das Mass aller Dinge sein. zB lohnt sich eine E-Klasse, wenn man 50.000km im Jahr unterwegs ist (bevor jeder gleich schreit, es gibt entsprechende Erhebungen ... und so lohnt sich auch ein Belag vielleicht eher fuer Profis oder Halbprofis, die 4-5 Trainingstage die Woche haben.

Und wenn du den anderen Thread liesst: Dort habe ich ja geschieben, dass ich TT fuer eine relativ preiswerte Sportart halte. Wenn du dich also ueber Polarisierungsversuche beschwerst, dann fang auch deine Argumentation weniger polarisierend an.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »