Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #3791  
Alt 10.09.2010, 13:04
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Oh, danke, DAS Kompliment kann ich zurückgeben. Mir hier vorzuwerfen, ich könne 'der Argumentation' nicht folgen', hältst Du nicht für arrogant oder überheblich, nicht wahr? Schön nach dem Motto "Liebe Kinder, hört nicht auf das, was der Onkel da sagt - der ist nämlich 'n bisschen dumm...". Das lasse ich mir allerdings nicht gefallen, Kollege!
Ich bin hier, im Gegensatz zu Dir, nicht persönlich geworden.
Ich habe Dir vorgeworfen, dass Du den Quark unseres Foren-Atomprofessors mit Deiner m.E. unpassenden Rechnung stützt. Er sieht das ja offensichtlich auch so. Du willst es jetzt wieder mal nicht so gemeint haben. Gibt es eigentlich irgendein Thema, bei dem Du tatsächlich zu Deiner eigenen Meinung stehst ?

Dass ich bei Deinen Ausfällen dann auch etwas schärfer reagiere, wobei ich im Gegensatz zu Dir immer noch ohne Beleidigungen auskomme, dürfte nicht überraschen. Wie man in den Wald hineinruft ...

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Ich habe ein Beispiel durchgerechnet anhand meines eigenen Verbrauchs - den ich übrigens belegen kann.
...
ICH VERSTEHE ES AUCH NICHT!
Ich glaube Dir, dass Deine Daten stimmen und dass Du nicht weißt warum. Was ich Dir aber nicht glaube ist, dass Du das ohne jede Absicht einfach nur mal so interessehalber gerechnet und dann gleich ohne Wertung geschrieben hast. Dazu, und das meine ich ernst, bist Du zu intelligent. Gerade Du weißt (oder müsstest es wissen) welche Wirkung welche Worte haben.
Das Sender-Empfänger-Problem müsstest Du schon aus beruflichen Gründen gefahrlos umschiffen können, wenn Du wolltest.
  #3792  
Alt 10.09.2010, 13:15
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Einverstanden. Aber dann reden wir eben von knapp 20 EUR pro Monat pro Familie. Ich habe ja bereits zugestanden, dass es Familien gibt, auf die das so zutrifft, dass diese 20 EUR wehtun. Wegen mir sollen die weiter Strom beziehen wie bisher. Alle anderen: BITTE WECHSELN!
Also bei mir (Zwei-Personen-Haushalt mit Kühlschrank, Waschmaschine, Trockner, Fernseher, 2 Rechnern ...) waren's damals < 5€ pro Monat, die das ausgemacht hat - vom Mainova-Standard zu Lichtblick. Seitdem versucht mich Mainova regelmäßig mit Werbebriefchen und günstigeren Tarifen zurück zu locken. Aber wenn ich es vergleiche, sind es auch weiterhin nur < 5€ pro Monat, die ich sparen würde.

Und JR schrieb was ähnliches. In vielen Fällen dürfte das Kostenargument nur vorgeschoben sein bzw. die Prioritäten sind eben auf 50 € pro Jahr statt Ökostrom. Ich spare dann lieber dadurch, dass ich den Trockner so gut wie nie benutze, den Deckenfluter mit seinen 300W durch ne schöne Wohnzimmerlampe mit 10W Energiesparlampe ersetze, den Fernseher und das Radio nicht einfach so nebenher laufen lasse...

Es ist eben eine Frage der Prioritäten und der Lebensphilosophie.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #3793  
Alt 10.09.2010, 13:29
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
...Aber wenn ich es vergleiche, sind es auch weiterhin nur < 5€ pro Monat, die ich sparen würde.
Ich weiß, aber soll ich mich, so wie die Diskussion bisher gelaufen ist, auf so eine "Erbsenzählerei" einlassen? Bleiben wir wegen mir bei den 20 EUR als viel zu hohes Beispiel, weil selbst dort das Kostenargument in sehr vielen Fällen eben schon nicht mehr zieht. (Warte, wenn ich die 20 EUR investiere, kann ich mir die vier Weizen gar nicht leisten ... )


Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
...
Es ist eben eine Frage der Prioritäten und der Lebensphilosophie.
Aber genau davon müssen wir loskommen. Wenn nur die Ökodeppen den Anbieter wechseln, dann kommen wir nicht weiter. Wenn 40% derer, die gegen eine Laufzeitverlängerung sind und es sich leisten können, wechseln, sieht die Atomwelt in Deutschland schon ganz anders aus! Da können die Merkels, Röttgens, (Carstens) Brüderles und Großmanns klüngeln, wie sie wollen!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #3794  
Alt 10.09.2010, 14:07
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich weiß, aber soll ich mich, so wie die Diskussion bisher gelaufen ist, auf so eine "Erbsenzählerei" einlassen?
Genau deshalb wollte ich ja die Erbsen zählen, damit Du gepflegt Deine Diskussion ohne solche Kleinigkeiten fortführen kannst.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
(Warte, wenn ich die 20 EUR investiere, kann ich mir die vier Weizen gar nicht leisten ... )
Dann übernehme ich eben 2 Weizen. Bei mir ist die Differenz ja kleiner.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Aber genau davon müssen wir loskommen. Wenn nur die Ökodeppen den Anbieter wechseln, dann kommen wir nicht weiter. Wenn 40% derer, die gegen eine Laufzeitverlängerung sind und es sich leisten können, wechseln, sieht die Atomwelt in Deutschland schon ganz anders aus! Da können die Merkels, Röttgens, (Carstens) Brüderles und Großmanns klüngeln, wie sie wollen!
Im Grundsatz bin ich bei Dir. Nur kannst Du die Leute nicht zwingen. Höchstens überzeugen, was aber in einem Forum wie hier sicherlich auch nur bedingt geht.

Aber wo wir dabei sind:
- werdet Vegetarier
- fahrt mehr Fahrrad
- kauft nur noch Fair-Trade-Produkte
- werdet Organspender
- fliegt nicht in den Urlaub
- registriert Euch bei der DKMS
- ...
...und die meisten halten sich - wenn überhaupt - erst dran, wenn sie überzeugt werden. Nur weil ein anderer argumentiert, das sei schlecht...bin ja selbst keine Ausnahme.

Aber wie oben geschrieben: wenn mal wieder ein AKW in die Luft flöge, dann wär die Diskussion plötzlich ne ganz andere. So sind die Nachteile nahezu unsichtbar und für die meisten nicht spürbar. "Sollen doch die anderen Ökostrom nehmen - ich spare lieber. Und wenn's nur 5 € sind."
Wer hört denn mit dem Rauchen auf, nur weil es heißt, man könne davon sterben? Wird doch immer nur dramatisiert...
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #3795  
Alt 10.09.2010, 14:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Wer hört denn mit dem Rauchen auf, nur weil es heißt, man könne davon sterben? Wird doch immer nur dramatisiert...
Wobei - wenn man das mal weiterdenkt: Durch Rauchen fügt sich eine einzelne Person selbst Schaden zu, geht schlimmstenfalls deswegen drauf. Das schadet der restlichen Gesellschaft insofern ja nicht wirklich (gut, Passivrauchen, aber...). Wenn uns aber so'n Atomkessel um die Ohren fliegt, dann sind alle im Umkreis von zig Kilometern - egal ob selbst dran "Schuld" (weil man "dafür" war) oder vollkommen unbeteiligt - dran.
  #3796  
Alt 10.09.2010, 14:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
Apropos: Peter, da du immer so freizügig für Springer-Abos wirbst hier mal ein Gegenangebot: Ich werbe dich als Lichblickkunde und wir teilen uns die Prämie? Vielleicht legen sie dir 'ne Standleitung zum nächsten Windrad
Ja, schick' mal rüber, den Antrag.
Bin über jeden Lichtblick dankbar in der jetzt wieder dunkler werdenden Jahreszeit.
Wie gesagt, Hauptsache Kühlschrank läuft...woher der Strom dafür kommt, spielt keine Rolle, genauso wenig wie die 20 Euro im Monat.

Apropos 20 Euro:
Gerad' mal geguckt, soooo dolle ist das ja nich' mit den Prämien bei diesem Öko-Verein.
Lohnt ja fast nicht zu teilen.
Wollen wir das nicht irgendwie spenden?

Oder wir kaufen uns nen Kasten Bier (aber Beck's, kein Clausthaler!) und saufen den gemeinsam aus.
Bis die vom Ökostrom gespeisten Lichter ausgehen.
  #3797  
Alt 10.09.2010, 14:19
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
...
Dann übernehme ich eben 2 Weizen. Bei mir ist die Differenz ja kleiner.
...


Soll noch einer sagen, ich schreib den ganzen Scheiß umsonst.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #3798  
Alt 10.09.2010, 14:43
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.12.2000
Ort: am park
Alter: 46
Beiträge: 511
Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Gerad' mal geguckt, soooo dolle ist das ja nich' mit den Prämien bei diesem Öko-Verein.
Lohnt ja fast nicht zu teilen.
Jo 20 € sind nicht die Welt, reicht nichtmal für'n paar Birkenstocks, dafür gibt's 'n gutes Gewissen gratis dazu

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Oder wir kaufen uns nen Kasten Bier (aber Beck's, kein Clausthaler!) und saufen den gemeinsam aus. Bis die ... Lichter ausgehen
Immer diese Trinkspiele...ich weiß nicht. Wenn dein hier selbstgepflegtes Image stimmt, hättest du mehr von diesem Tag. Oder wir ändern das Setup: du 'n Kasten Becks und ich 'n Kasten Clausthaler, obwohl das Zeug soll scheußlich schmecken, also ich Becks und du Clausthaler, dann hörst du vielleicht freiwillig auf

Geändert von Clausthaler (10.09.2010 um 14:45 Uhr)
  #3799  
Alt 10.09.2010, 14:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
Jo 20 € sind nicht die Welt, reicht nichtmal für'n paar Birkenstocks, dafür gibt's 'n gutes Gewissen gratis dazu
Birkenstöcke brauch ich nicht, ein gutes Gewissen hab ich schon (zu Recht!!).
Lass uns spenden.


Zitat:
Immer diese Trinkspiele...ich weiß nicht. Wenn dein hier selbstgepflegtes Image stimmt, hättest du mehr von diesem Tag.
Ohne dich zu kennen: Mit Sicherheit!

Zitat:
Oder wir ändern das Setup: du 'n Kasten Becks und ich 'n Kasten Clausthaler, obwohl das Zeug soll scheußlich schmecken, also ich Becks und du Clausthaler, dann hörst du vielleicht freiwillig auf
Dann fang ich gar nich erst an!

So, hier im Büro gehen die Lichter aus, Stromrechnung wohl nicht bezahlt, Anbieter zu teuer.

Ich mach Feierabend.

Wünsche Allen einen ökologisch unbedenklichen Freitagabend!
  #3800  
Alt 10.09.2010, 15:02
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Nein, genervt. Und zunehmend gelangweilt. Du hast mich durchschaut, bist der schlauste Eierentschlüssler des Ostens - ich bin tief beeindruckt! Hammers jetzt?
Ei verbibbsch!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15239 Heute 02:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77