|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Um Brazzo mal in den Bayern-Thread zu verlagern.
Ich finde den Typ gar nicht so schlecht. Wenn ein Davies so weitermacht, hat er bald einen Marktwert im fast dreistelligen Millionenbereich. Alleine dafür, kann er sich mehrere Patzer leisten Zumal er sich mittlerweile zurückzuhalten weiß. Dazu hat er sich rethorisch verbessert. Der wird das in Zukunft noch besser machen. Coutinho zu LEIHEN(!) war kein allzu großer Fehler, bis auf das Gehalt ist das verschmerzbar. Der Kader aktuell, auch bezogen auf die Altersstruktur ist sehr gut besetzt. Zu Flick brauche ich nix sagen. Das ist eine Mischung aus Heynckes und Pep. Unter seiner Führung holt die Mannschaft das nahezu Maximale heraus. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Jetzt wird die Saison erst richtig losgehen Und wenn der Olli dann erstmal komplett installiert ist ... Dann geht's ab |
|
|||
|
|||
Und warten wir mal ab wie sich Zirkzee entwickelt, bisher hat er eine bessere Statistik als Haarland
Ok, wurde immer nur eingewechselt und sicherlich nicht vergleichbar. Aber Potential scheint er ja zu haben, das Tor gestern war schon Souverän.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hakimi finde ich auch gut, aber wir spielen doch mit 4er Kette... da wäre er RV... Ob Real den abgeben würde? Dann unterschreibt der eher beim BVB. Sancho mag von der Art des Auftritts nicht so der passende Spieler für die Bayernfans sein. Aber wäre das Sane mit Influencerfreundin und 15.000 Euro Jacke? Ribery war auch eher etwas extrovertiert, hat am Anfang dauernd seine Eskapaden gehabt und es hat trotzdem 12 Jahre super funktioniert. Ein oder zwei so "Vögel" tun mMn. jeder Mannschaft gut. Und Coutinho? MMn. ist das jemand, der das volle Vertauen braucht und auch bei Fehlern Rückendeckung braucht. Toll wie ihn diecMitspieler gestern immer wieder aufgebaut haben und motiviert haben. Hier misst man oft auch mit zweierlei Maß. Wieviele Stockfehler macht Müller im Spiel, wieviele Pässe gegen hintenrum und dienen nur der Passquote. Trotzdem hat er im aktuellen Hansisystem einen Mehrwert, da er dann die "eine" Szene hat. Was wäre bei Coutinho losgewesen, wenn er die Chancen gegen Chelsea so vertuddelt hätte wie Müller? Ich denke, dass die Erwartungen bei Coutinho einfach derart überhöht sind, dass er gar nicht gewinnen kann. Der hat gegen Chelsea den Ball auf Davies' Solo zum 3:0 mit Megaauge durchgesteckt, hat das Spiel wie alle anderen danach gut verwaltet. Natürlich hatte er auch über die Saison Ballverluste. Aber nur mit Quergeschiebe schießt man keine Tore. Auch bei Barca war er nicht so schlecht, wie man ihn jetzt macht. Meister und im CL HF halt in Anfield die Pleite. Ich finde auch, dass James hier unter Heynckes sehr gut gespielt hat. Und ich erinnere auch hier an Robben. Bei den typischen Fans, trotz genialer Momente, bis 2013 bei vielen Fans der Buhmann. Er ist im Dribbling sicher öfter gescheitert als er durchgekommen ist, er hat viel verballert, aber er war der einzige, der in der Lage war im Finale 13 alleine vor Weidenfeller aufzutauchen. Jede Mannschaft braucht solche "Egoisten" für den ganz großen Triumph. Man braucht auch ein paar "Müllers", die den Künstlern zuarbeiten, aber nur mit Kampf und Rennerei gewinnst du heute nix mehr. Ich will auch keinen Torwart a la Lehmann, der berechenbar ist, ich will Leute wie Kahn oder Neuer, die sich zwar mal mit einem Bock, Tritt oder sonst was lächerlich machen, dafür aber in wichtigen Spielen wahnwitzige Paraden liefern... Die Mischung muss halt stimmen. Lewandowski Sancho-Gnabry-Sane oder Sancho-Coutinho-Gnabry Sancho-Coutinho-Sane Da gäbe es auf der Welt nichts Besseres. Höchstens noch City mit: Gabriel Jesus Sterling-de Bruyne-Silva Und punktuell dann halt Müller oder Goretzka rein, für die physische Komponente Marke Brechstange. |
|
|||
|
|||
ich gebe Dir Recht Robben war ein super Spieler, aber eben auch öfters verletzt und spielte daher nicht. Und vielleicht entwickelt sich Coman ebenso, ich sag jetzt mal Robben war im Alter von Coman auch noch nicht so gut.
Und daher ist es jetzt kein Argument Coman und Gnabry schlecht zu schreiben nur weil sie häufig verletzt sind. Daher ist ein Sane für die nächste Saison sehr wichtig, und sollte Coutinho (wovon ich momentan ausgehe, außer man bekommt ihn für 60) nicht verpflichtet werden, braucht man da auch noch Ersatz, genau wie für Perisic. Naja und Egoismus in einem gewissen grad ist gut aber schau mal die letzten Vorlagen von Lewa an, einfach genial. Früher hätte er versucht den alleine zu machen. Ich hoffe jetzt nur das sie den Fokus auf Dienstag nicht verlieren habe da ein ganz ungutes Gefühl aufgrund des Affentheaters der Fans. Da haben die Fans dem FC Bayern einen richtigen Bärendienst erwiesen, vielen Dank. Sollte das Dienstag schief gehen, dann können die sich das auf ihre Fahnen schreiben.
|
|||
|
|||
Bin soweit bei dir, vor allem auch im Punkt Pokal, aber bei Robben vertut man sich leicht in der Retrospektive.
Robben ist mit 25 Jahren zu uns gewechselt. Davor ist er mit 22 oder 23 als Superstar (!) von Chelsea zu Real. Davor hat er schon bei Chelsea unter Mourinho überragend gespielt. Coman ist jetzt auch schon 23/24 und ich sehe da keine Entwicklung. Technik und Abschluß sind mMn. weit unterhalb von Ribery und Robben. Die Fans sind mMn. auch ein Spiegel der Gesellschaft. Gerade in den Stehlplatzbereichen stehen viele Menschen, die durch die Politik der letzten 20 Jahre eher benachteiligt wurden. Frustriert und Wut macht sich breit. Egal ob Ummutsbekundungen gegen Großkapital (Hopp) oder Rassismus (was bei uns ja Gott sei Dank noch nicht vorkam) haben mMn. eine tiefere Ursache. Im Alltag trauen sie sich nicht, und dann lassen sie den Frust an den falschen Adressaten ab. Ich möchte da nichts rechtfertigen, lediglich ergründen warum.die Menschen anfangen durchzudrehen. Natürlich kann der Verein das Problem auch ganz einfach lösen, indem er die Karten, wie in England, derart verteuert, dass diese Fans sich den Eintritt nicht mehr leisten können, aber das kann doch niemand wollen. So ein Operettempublikum wie Leipzig oder Hoffenheim haben will doch keiner. Da geht die Stimmung völlig verloren. |
|
|||
|
|||
Nur ist wenn man sich die sozialen Aktivitäten bei Hopp betrachtet hier nicht wirklich nachvollziehbar. Es ist auch absolut unpassend. Tradition schön und gut aber wer Fan eines Profiteams ist dem sollte bewusst sein dass er natürlich eines riesen Geschäfts ist. Wer das nicht will der soll eben zu seinem lokalen Verein gehn der in der Kreisklasse spielt, da hat er das nicht und auch kein tolles Stadion sondern nen Platz mit zwei Toren, was aus meiner Sicht ausreichend wäre, statt das man Sport mit dem Geld von Leuten fördert die garnichts damit anfangen können und auch niemals in ein Fußballstadion gehn würden.
|
|
|||
|
|||
Ich sage ja, dass Hopp der falsche Adressat ist. Hopp ist noch ein Unternehmer "vom alten Schlag" und macht sehr sehr viel im sozialen Bereich.
Warum man sich so auf ihn als Symbol eingeschossen hat ist mir auch ein Rätsel. Wahrscheinlich sind die Ultras da einfach zu ungebildet. Zudem misst man auch mit zweierlei Maß. Es gibt bis runter in die Kreisliga "Gönner" mit oft zweifelhaftem Geschäftsmodell. Solange das Geld beim eigenen Verein landet sagen sie nichts. Auch gegen die Verlegung der vollautomatischen Schuhproduktion bei Adidas, die jetzt geplant ist, hört man von den Bayernultras nichts. Es gibt auch unter Bayernfans Stimmen, die den Jahresbonus für die "normalen" Mitarbeiter abschaffen wollen, "weil man dann ja mehr Geld in den Kader stecken kann". Hopp ist halt ein abstraktes Ziel ohne bei eigenen Geldgebern auf zum Teil unangenehme Wahrheiten zu stoßen. Ich bin mir sicher, dass 99% der Köln Fans lieber bei SAP als bei Rewe arbeiten würden. Von Schalke und den Schlachterkolonnen bei Tönnies will ich gar nicht reden. Ich bin mir sicher, dass die Ultras dort mit Aktionen sogar etwas erreichen könnten, weil dann der Imageschaden für den Sponsor oder Präsidenten massiv wäre. |
|
|||
|
|||
Bin mal gespannt ob heute bis zum Ende gespielt wird
|
|
|||
|
|||
na da gabs im Hintergrund bestimmt ein Agreement, ihr dürft ein Plakat aufhängen und schimpft ein wenig auf den DFB und gut ist.
Halbfinale DFB Pokal Viertelfinale ChampionsL In der Meisterschaft 3 Punkte vorne noch nichts gewonnen, aber würde sagen schon jetzt eine ordentliche Saison.
|
|||
|
|||
Klasse Spiel erneut.
Müller scheint tatsächlich nur auf der Position des Halbstürmers im luftleeren Raum oder wie man seine Stammposition auch immer bezeichnen mag, 100%ig zu funktionieren. Goretzka auf 10 scheint auch nix zu sein. Beide mit katastrophalen Passquoten. Interessant Kimmich als RIV. Das sah besser aus als auf der "6". Spieler des Spiels klar Alaba und Thiago. Besser geht es auf diesen Positionen einfach nicht. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist die zunehmende Ballsicherheit. Da waren ja Situationen, wo Schalke minutenlang keinen Ball gesehen hat. Ansonsten aber souverän und kräftesparend gewonnen. |
Lesezeichen |
|
|