|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ich habe Dir vorgeworfen, dass Du den Quark unseres Foren-Atomprofessors mit Deiner m.E. unpassenden Rechnung stützt. Er sieht das ja offensichtlich auch so. Du willst es jetzt wieder mal nicht so gemeint haben. Gibt es eigentlich irgendein Thema, bei dem Du tatsächlich zu Deiner eigenen Meinung stehst ? Dass ich bei Deinen Ausfällen dann auch etwas schärfer reagiere, wobei ich im Gegensatz zu Dir immer noch ohne Beleidigungen auskomme, dürfte nicht überraschen. Wie man in den Wald hineinruft ... Zitat:
Das Sender-Empfänger-Problem müsstest Du schon aus beruflichen Gründen gefahrlos umschiffen können, wenn Du wolltest. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und JR schrieb was ähnliches. In vielen Fällen dürfte das Kostenargument nur vorgeschoben sein bzw. die Prioritäten sind eben auf 50 € pro Jahr statt Ökostrom. Ich spare dann lieber dadurch, dass ich den Trockner so gut wie nie benutze, den Deckenfluter mit seinen 300W durch ne schöne Wohnzimmerlampe mit 10W Energiesparlampe ersetze, den Fernseher und das Radio nicht einfach so nebenher laufen lasse... Es ist eben eine Frage der Prioritäten und der Lebensphilosophie.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber genau davon müssen wir loskommen. Wenn nur die Ökodeppen den Anbieter wechseln, dann kommen wir nicht weiter. Wenn 40% derer, die gegen eine Laufzeitverlängerung sind und es sich leisten können, wechseln, sieht die Atomwelt in Deutschland schon ganz anders aus! Da können die Merkels, Röttgens, (Carstens) Brüderles und Großmanns klüngeln, wie sie wollen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber wo wir dabei sind: - werdet Vegetarier - fahrt mehr Fahrrad - kauft nur noch Fair-Trade-Produkte - werdet Organspender - fliegt nicht in den Urlaub - registriert Euch bei der DKMS - ... ...und die meisten halten sich - wenn überhaupt - erst dran, wenn sie überzeugt werden. Nur weil ein anderer argumentiert, das sei schlecht...bin ja selbst keine Ausnahme. Aber wie oben geschrieben: wenn mal wieder ein AKW in die Luft flöge, dann wär die Diskussion plötzlich ne ganz andere. So sind die Nachteile nahezu unsichtbar und für die meisten nicht spürbar. "Sollen doch die anderen Ökostrom nehmen - ich spare lieber. Und wenn's nur 5 € sind." Wer hört denn mit dem Rauchen auf, nur weil es heißt, man könne davon sterben? Wird doch immer nur dramatisiert...
|
||||
|
||||
Wobei - wenn man das mal weiterdenkt: Durch Rauchen fügt sich eine einzelne Person selbst Schaden zu, geht schlimmstenfalls deswegen drauf. Das schadet der restlichen Gesellschaft insofern ja nicht wirklich (gut, Passivrauchen, aber...). Wenn uns aber so'n Atomkessel um die Ohren fliegt, dann sind alle im Umkreis von zig Kilometern - egal ob selbst dran "Schuld" (weil man "dafür" war) oder vollkommen unbeteiligt - dran.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin über jeden Lichtblick dankbar in der jetzt wieder dunkler werdenden Jahreszeit. Wie gesagt, Hauptsache Kühlschrank läuft...woher der Strom dafür kommt, spielt keine Rolle, genauso wenig wie die 20 Euro im Monat. Apropos 20 Euro: Gerad' mal geguckt, soooo dolle ist das ja nich' mit den Prämien bei diesem Öko-Verein. Lohnt ja fast nicht zu teilen. Wollen wir das nicht irgendwie spenden? Oder wir kaufen uns nen Kasten Bier (aber Beck's, kein Clausthaler!) und saufen den gemeinsam aus. Bis die vom Ökostrom gespeisten Lichter ausgehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Soll noch einer sagen, ich schreib den ganzen Scheiß umsonst.
|
|||
|
|||
Zitat:
Immer diese Trinkspiele...ich weiß nicht. Wenn dein hier selbstgepflegtes Image stimmt, hättest du mehr von diesem Tag. Oder wir ändern das Setup: du 'n Kasten Becks und ich 'n Kasten Clausthaler, obwohl das Zeug soll scheußlich schmecken, also ich Becks und du Clausthaler, dann hörst du vielleicht freiwillig auf Geändert von Clausthaler (10.09.2010 um 14:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Lass uns spenden. Zitat:
Zitat:
So, hier im Büro gehen die Lichter aus, Stromrechnung wohl nicht bezahlt, Anbieter zu teuer. Ich mach Feierabend. Wünsche Allen einen ökologisch unbedenklichen Freitagabend! |
|
||||
|
||||
Ei verbibbsch!
|
Lesezeichen |
|
|