|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das ist mir nicht entgangen
Vielleicht magst du mir nochmal den Auslöser für deinen Ärger erklären? Hab ich was von weltpolitischem Ausmaß verpasst?
Zitat:
Ich denke du hast alles verstanden, erklär mir lieber mal das https://www.bild.de/regional/berlin/...a=de.bild.html Ist er damit entschuldigt ? Ist nicht so das ich das Problem nicht kennen würde, da läuft vor dir diese Schnecke mit dem ultrakurzen Ruck, und wie es "Satan" will, fällt ihr doch tatsächlich das Handy zu Boden. Bückt sie sich ist "Satan" schuld, bückt sie sich nicht gehen wir alle friedlich nach Hause ? Lustige Denke !
Zitat:
Geschweige denn, dass es aktuell was ändert, wenn es da was zu finden gäbe und bekannt würde? Es gibt da bestimmt was, nur was soll das bringen, was soll denn da rauskommen? Adenauer ist doch keine Lichtgestalt, der wird doch kritisch genug gesehen. Der Held der frühen Regierungen ist doch Ludwig Ehrhard, und nicht Adenauer. Aber wenn nicht sowas wie eine direkte Einflussnahme auf den Schutz von Leuten wie Mengele herauskommt, ist das doch nicht mehr als eine historische Anekdote, sowas wie die Sklavenhaltung von Washington. Ich glaube im übrigen, den Leuten war deutlich bewusst, wieviel Glück die hatten, dass die Atombombe nicht 3 Monate früher fertig war. |
|
|||
Zitat:
Trotzdem schönes Zitat. |
|
||||
Zitat:
Manches sicherlich, anderes nicht. Einige Naziverbrecher wurden wie geschrieben/zitiert: damals auch von der deutschen Justiz gedeckt, welche in einigen Fällen Strafen, die von den alliierten Gerichten zuvor verhängt worden waren, herabsetzte, Anklagen verschleppte und mutmaßliche Mörder freisprach. Konrad Adenauer hat sicherlich einige Verdienste um die Bundesrepublik erworben. Eine seriöse Entnazifizierung zählt zweifellos nicht dazu. (Bezeichnenderweise hat Adenauer - siehe oben - sogar 1955 in einem Brief an einen FDP-Abgeordneten historische Fakten geleugnet und geschrieben, dass die Waffen-SS keine Juden erschossen habe.) Zitat:
Ludwig Erhard hat wesentlich am sog. Wirtschaftswunder mitgewirkt. Der Mann jedoch, der Deutschland in den 50er Jahren aus der außenpolitischen Isolation befreit hat, international gehört und vielbeachtet wurde und stets als entschlossener Gegner eines kalten Krieges auftrat, war Theodor Heuss. Ein Politiker und Bundespräsident mit vielen Fähigkeiten & Verdiensten, bei jüngeren Lesern heute bedauerlicherweise weitgehend in Vergessenheit geraten..... ... https://www.deutschlandfunk.de/biogr...icle_id=271544 . ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (25.07.2018 um 10:47 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mir ist ziemlich egal, wer sich das noch zu eigen machen könnte. Es ändert nichts an der Aussage. |
|
|||
Zitat:
Bei Wiki findet man jedenfalls auch widersprüchliches, wie die Zustimmung zum Ermächtigungsgesetz, wobei es natürlich wohlfeil ist, ihm das vorzuwerfen. Die Süddeutsche schrieb im übrigen zur Veröffentlichung von 'Das Amt': Zitat:
Selbst der Kampf gegen die AFD wird doch ständig mit Parolen wie Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Nicht überall und nicht immer tiefgreifend. Schließlich ist diese Diskussion weiter oben nach diesem Satz aus Wolles Feder entstanden: Zitat:
Was das Wirken und das Lebenswerk von Theodor Heuss, Ludwig Erhard, Konrad Adenauer & Co. anbelangt - und falls du da an fundiertem Hintergrundwissen interessiert bist -, so würde ich mir dazu mal das ein oder andere politwisschenschaftliche Werk von anerkannten Historikern/Fachjournalisten zulegen. Und weniger bei den Hobby-Autoren von Wikipedia stöbern.... ´
|