Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #38081  
Alt 25.07.2018, 21:13
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das merken wir vor;-)
Unbedingt! Wird euch gefallen!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #38082  
Alt 25.07.2018, 22:21
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
In einigen Schritten, basiernd auf unterschiedlichen Verträgen die allesamt Deutschlands Schuld als erledigt ansahen, wurde die Griechen, wie auch andere Staaten abgefunden. Die Griechen haben für sich, und keineswegs unter Druck, sich mit diesen Verträgen zufrieden gegeben, die Kriegsschäden als abgegolten betrachtet.

Aber wie unter euch Linken üblich sind Verträge wohl nur schwarze Buchstaben auf weißem Papier ohne weitere Bedeutung. Schlicht armselig.
Tatsächlich? Da bist du dir ganz sicher?
Das wäre aber jetzt ganz bitter, wenn sich nach dieser Tirade deine Behauptung (Jura-Studium und Lateinleistungskurs!!!) als falsch herausstellen würde, hab ich Recht?

Schauen wir mal;

Zwei-plus-Vier-Vertrag 1990
Zitat:
Der Zwei-plus-vier-Vertrag ersetzt damit kraft seines auf mehr als Frieden gerichteten Inhalts jeden Friedensvertrag mit den Kriegsgegnern“. Denn ein Friedensvertrag ist völkerrechtlich nicht die einzige Möglichkeit der Kriegsbeendigung. Diese kann auch durch einseitige Erklärungen, gestufte Teilregelungen oder schlicht durch faktische Wiederaufnahme der friedlichen Beziehungen erfolgen. Das bestehende Einverständnis findet sich im übertragenen Sinne in der Sprachregelung**anstatt eines Friedensvertrages wieder; diese wurde auch getroffen, um „u. a. eventuell noch nicht erledigte[n] Reparationsforderungen einzelner Drittstaaten“ nicht nachkommen zu müssen. Dies bezog sich insbesondere auf Griechenland, dessen Forderungen in der Vergangenheit mit Verweis auf einen künftigen Friedensvertrag abgewiesen wurden. An einem „Friedensvertrag“ könne man „aus finanziellen Erwägungen kein Interesse haben“, so der Staatssekretär Friedrich Voss. Es „hätte zwangsläufig alle früheren Kriegsgegner des Deutschen Reiches als potentielle Vertragspartner auf den Plan gerufen […]“, woran aber „[w]eder die Vier Mächte noch die beiden deutschen Staaten […] ein Interesse [haben konnten]“.
Worum genau geht es bei den Reparationsforderungen überhaupt? Irgendwelche unkonkreten Anschuldigungen möglicherweise?

https://daserste.ndr.de/beckmann/sen...enland716.html

https://youtu.be/LZcW8zJm9OU

Komisch.
Deutschland ist doch mittlerweile über jeden Zweifel erhaben und buckelt doch seit Jahrzehnten herum.
Da sollten Reparationen an Opfer von Kriegsverbrechen wie Herrn Sfontouris doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein?

Ich habe nicht einmal eine Einführungsvorlesung in Jura besucht, aber dass das ne ganz miese Tour war, erkenne sogar ich.

Vor diesem Hintergrund finde ich deine Aussagen erheiternd bis befremdlich.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (25.07.2018 um 22:27 Uhr)
  #38083  
Alt 25.07.2018, 22:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Armendariz führt den Abwehrtitanen vor.
Sehr cool

Allerdings mag ich beide nicht.

Der eine ist altklug sondergleichen, der andere kann kein Deutsch.

Hab das fünfte Bier auf.
N9
  #38084  
Alt 26.07.2018, 05:54
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Armendariz führt den Abwehrtitanen vor.
Sehr cool
Wenig überraschend.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Allerdings mag ich beide nicht.
Beruht sicherlich auf Gegenseitigkeit.
Ich wüsste niemanden hier, der Dich mögen könnte. Aber das ist ja auch nicht Dein Ziel.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hab das fünfte Bier auf.
Oh, H4 noch nicht aufgebraucht so kurz vor Monatsende?
  #38085  
Alt 26.07.2018, 06:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wenig überraschend.
in der Tat


Zitat:
Beruht sicherlich auf Gegenseitigkeit.
Ich wüsste niemanden hier, der Dich mögen könnte. Aber das ist ja auch nicht Dein Ziel
nein, ist es nicht


Zitat:
Oh, H4 noch nicht aufgebraucht so kurz vor Monatsende?
Ab 20. stell ich immer um auf Adelskronen
  #38086  
Alt 26.07.2018, 06:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich habe nicht einmal eine Einführungsvorlesung in Jura besucht, aber dass das ne ganz miese Tour war, erkenne sogar ich.

Vor diesem Hintergrund finde ich deine Aussagen erheiternd bis befremdlich.

Hör auf zu studieren wenn du Verständnisprobleme hast.



Meine Kernaussage ist, erwachsene griechische Politiker haben schriftlich anerkannt das die deutsche Kriegsschuld erloschen ist.
Wenn wir Verträge nicht mehr einhalten wollen sind das wie bei euch Linken Charakterfragen !


Vertragsinhalte völkerrechtlicher Angelegenheiten wage ich (trotz Jura) nicht zu beurteilen, das solltest du auf Basis von Wikiwissen oder sonstigen aus dem Inet rasugelsenem Schmarrn auch unterlassen. Wie das gerichtlich beurteilt werden muss sagen uns die Gerichte nicht du, nicht ich !


Ich jedenfalls spreche von Charakter, und den spreche ich den Griechen in jenem Fall ab. Das gilt auch für die Polen u.a. die meinen ehemals getroffene Vereinbarungen anzweifeln zu müssen, unterste Schublade !






Geh sch***** , und nimm Igel mit !!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #38087  
Alt 26.07.2018, 06:33
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zwei-plus-Vier-"Vertrag"

Zitat:
Zitat von Keine Ahnung, aber dicke Lippe
Meine Kernaussage ist, erwachsene griechische Politiker haben schriftlich anerkannt das die deutsche Kriegsschuld erloschen ist.
Wenn wir Verträge nicht mehr einhalten wollen sind das wie bei euch Linken Charakterfragen !

(...)

Ich jedenfalls spreche von Charakter, und den spreche ich den Griechen in jenem Fall ab. Das gilt auch für die Polen u.a. die meinen ehemals getroffene Vereinbarungen anzweifeln zu müssen, unterste Schublade !
Die Fähigkeit zum sinnentnehmenden Lesen jetzt auch noch komplett eingestellt? Oder was gibt's da nicht zu verstehen? Naja, Wiederholung schult, also nochmal:

Zitat:
Zitat von von Armendariz zitiert zum Zwei-plus-Vier-Vertrag
(...)Sprachregelung**anstatt eines Friedensvertrages (...) wurde auch getroffen, um „u. a. eventuell noch nicht erledigte[n] Reparationsforderungen einzelner Drittstaaten“ nicht nachkommen zu müssen. Dies bezog sich insbesondere auf Griechenland, dessen Forderungen in der Vergangenheit mit Verweis auf einen künftigen Friedensvertrag abgewiesen wurden. An einem „Friedensvertrag“ könne man „aus finanziellen Erwägungen kein Interesse haben“, so der Staatssekretär Friedrich Voss. Es „hätte zwangsläufig alle früheren Kriegsgegner des Deutschen Reiches als potentielle Vertragspartner auf den Plan gerufen […]“, woran aber „[w]eder die Vier Mächte noch die beiden deutschen Staaten […] ein Interesse [haben konnten]“.
Und um es noch zu erwähnen: Beim Zwei-plus-Vier-"Vertrag" waren weder die Griechen noch die Polen unter den Zweien oder den Vieren zu finden.
  #38088  
Alt 26.07.2018, 06:47
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich lass es jetzt.

Ist wie mit Turbo, bringt nichts.
Selbst wenn man alles am Ende auf 1+1 zurückführt, und ihn damit widerlegen würde, dann sieht er am Ende immer noch 3,75 da stehen
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #38089  
Alt 26.07.2018, 07:08
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Armendariz [...]

Allerdings mag ich beide nicht.
Als ich das gestern gelesen habe, musste ich ein bisschen weinen.
Jetzt geht's aber wieder.

WFB hat übrigens in Teilen Recht. Ich schreib bald Prüfung und da brauch ich für manches ein Ventil. Klingt dann klugscheißerisch, ist es auch, aber dient meiner persönlichen Uni-Leistung. Sorry :-D
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #38090  
Alt 26.07.2018, 07:30
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Als ich das gestern gelesen habe, musste ich ein bisschen weinen.
Jetzt geht's aber wieder.

WFB hat übrigens in Teilen Recht. Ich schreib bald Prüfung und da brauch ich für manches ein Ventil. Klingt dann klugscheißerisch, ist es auch, aber dient meiner persönlichen Uni-Leistung. Sorry :-D
Das entschuldigt die Vielschreiberei! Gutes Gelingen!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15161 Heute 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77