|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Zitat:
|
||||
|
||||
Seit wann macht ihm sein Körper denn ab und an Probleme?
Das ist doch nicht erst seit einigen Jahren so, oder doch? |
|
|||
|
|||
Ich denke Boll war in super Form. Hab nicht viele leichte Fehler bei ihm gesehen.
Man kann nur so gut spielen wie der Gegner es zulässt. Eventuell war die Taktik nicht gut genug. Ist auf dem Level oft entscheidend. In dem Spiel gegen Ma Lin hatt dieser nicht wirklich die Qualität in den Schlägen wie Zhang Jike. Deshalb gab es auch viel mehr Halbdistanzduelle in denen Timo die Oberhand behält. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Boll hat meiner Meinung nach einfach zu viel Nerven gezeigt.. Und seine VH kam oftmals nicht.. Aber ich bezweifle das er ohne die Fehler oben gewonnen hätte..
|
||||
|
||||
Zitat:
trotzdem würd ich eine lanze für timo brechen wollen denn er kann auch gar nicht so gut sein wie die topchinesen weil die topchinesen ganz andere voraussetzungen mit sich bringen.das fängt bei mir der ausbildung im kindesalter an das in china eher einem drill ähnelt. es geht weiter über die fördermaßnahmen und über den trainerstab.jeder spieler hat dort einen spezialtrainer und das training allgemein wird nirgendswo auch nur ansatzweise so professionell und hart betrieben wird in china.weiter geht es mit der schlichten anzahl an spielern auch da findet es nirgens mehr als bei nem land mit über 1 milliarde einwohnern und dem nationalsport tischtennis.das zentralistische system eines so riesigen landes ist nicht 1:1 auf deutschland übertragbar. von daher haben die chinesen auch eine viel größere konkurrenz von der sie natürlich auch wieder stark profitieren.die hat timo in europa bei weitem nicht hier ist er total unterfordert und schlägt bis auf vladi beinahe alle im schlaf von daher ist es schon bemerkenswert wie weit er es dennoch gebracht hat.unter diesen gesichtspunkten muss man es eben sehen und sollte kein quatsch hineininterpretieren.aufgrunddessen sind timos leistungen umso höher einzuschätzen... Geändert von Turboblock (17.05.2011 um 23:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
aber absolut!! Man bedenke, wo man ohne Timo Boll wäre...dann wären wohl alle 4 Medaillen bei den Herren im Einzel an China gegeangen .. xD
Geändert von Marek_Berlin (17.05.2011 um 22:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist natürlich klar ,dass er dafür wirklich die perfekte Tagesform braucht. Diese Regelung mit nur 2 Spielern pro Nation fand ich am Anfang zwar auch lächerlich, aber wenn ichs mir überlege könnte es dann vielleicht wirklich richtig spannend werden auch wenn diese Spannung leider mehr oder weniger nur erzwungen wurde. |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Timo ist in Europa ohne wirkliche Konkurrenz und sollte mit Rossi nach China. Beide können nur lernen. Weiß jemand ob Jörg mitreist?
Gegen Lin und WLQ hatte er doch immer mal eine Chance aber Zhang ist nochmal ein anderes Kaliber. |
|
|||
|
|||
Wo werden denn jetzt die Kompetenzen gebuendelt? In der WSA oder in Duesseldorf? Nicht, dass die beiden sich nachher gegenseitig schwaechen.
ZU den Trainern: Der Vorteil der Chinesen ist doch, dass sie ueberall, leider auch in der Spitze wesentlich bessere Trainer haben. In der Spitze ist es wohl eher der taktische Aspekt, aber selbst als Laie faellt es auf, dass die Chinesen immer was besonderes fuer Boll haben. Warum entwickeln sich chinesische SPieler eigentlich schneller? Ma Long soll laut Henry anfangs eine recht unoekonomische Technik gehabt haben, dass hat sich aber gebessert. Wann pruegeln die Europaeer, Japaner ihren Schuetzlingen mal ein, dass man TT an der Platte spielt, dass Vh und Rh wichtig sind, dass ein kurzer Ball in die Vh wenn geschupft dann gefaelligst mit Vh geschupft wird... Ich versteh es nicht. Einen wie Amizic muesste man eigentlich um den Block jagen fuer das TT, das er Mizutani gelehrt hat. SO ein Talent, so ein scheiss System, unbegreiflich. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|