Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #3801  
Alt 10.09.2010, 15:08
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von nacki Beitrag anzeigen
ei verbibbsch!


Hab mich immer gefragt, wo das herkommt ...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #3802  
Alt 10.09.2010, 15:19
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.12.2000
Ort: am park
Alter: 46
Beiträge: 511
Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Lass uns spenden.
Abgemacht!

Hier geht's zur Anmeldung.

Den Spendenempfänger wählst du. Wenn's einer aus der folgenden Liste ist, spende ich noch'n Zehner an einen Empfänger deiner Wahl.

AWO Leipzig

RosaLinde Leipzig eV

..oder diesen Verein hier. Die Initiatorin kenne ich persönlich, Hilfe zur Selbsthilfe - die Kohle kommt vollständig den Kindern zugute.

HilfsWaise eV


-
  #3803  
Alt 10.09.2010, 15:21
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Politik geht mir zwar auf den Sack, aber das mit dem Stromverbrauch finde ich interessant. Habt ihr alle Kerzen? Ich pendele die letzen Abrechnungszeiträume so bei 3100 - 3400 kwh, Rekord waren 4500...
Ja, Single, keine Kinder


Und nein, ich habe nicht mehrere Kühlschränke...
  #3804  
Alt 10.09.2010, 15:27
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.12.2000
Ort: am park
Alter: 46
Beiträge: 511
Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Politik geht mir zwar auf den Sack, aber das mit dem Stromverbrauch finde ich interessant. Habt ihr alle Kerzen? Ich pendele die letzen Abrechnungszeiträume so bei 3100 - 3400 kwh, Rekord waren 4500...
Ja, Single, keine Kinder


Und nein, ich habe nicht mehrere Kühlschränke...
Frag doch mal Olaf

Als Tipp: Zigaretten nicht an der Herdplatte anzünden.
  #3805  
Alt 10.09.2010, 15:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen

Den Spendenempfänger wählst du. Wenn's einer aus der folgenden Liste ist, spende ich noch'n Zehner an einen Empfänger deiner Wahl.
transferier' ihn auf mein bwin-Konto bitte!
  #3806  
Alt 10.09.2010, 15:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Politik geht mir zwar auf den Sack, aber das mit dem Stromverbrauch finde ich interessant. Habt ihr alle Kerzen? Ich pendele die letzen Abrechnungszeiträume so bei 3100 - 3400 kwh, Rekord waren 4500...
Die niedrig angestezten Richtzahlen, die ich kenne sind, sind ca. 1500 für Singles (ohne Elektrospielzeug ), 2400 für Paare, 3200 für Familie mit einem Kind und 4000 für Familie mit 2 Kindern.

Wir (Kategorie 3) hatten 2009 2884 kWh, wobei wir jeden Abend den ganzen Standby-Kram ausmachen usw.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #3807  
Alt 10.09.2010, 15:47
JarodRussell JarodRussell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Essen/Stuttgart
Alter: 44
Beiträge: 110
JarodRussell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Politik geht mir zwar auf den Sack, aber das mit dem Stromverbrauch finde ich interessant. Habt ihr alle Kerzen? Ich pendele die letzen Abrechnungszeiträume so bei 3100 - 3400 kwh, Rekord waren 4500...
Ja, Single, keine Kinder


Und nein, ich habe nicht mehrere Kühlschränke...
Also dazu muss man vielleicht mal noch erheben, wie ihr euer Warmwasser aufbereitet ? Bei mir im Haus wird das z.B. zentral mit der Gasheizung gemacht. Und mit Strom heize ich ganz sicher auch nicht. Wenn jemand z.B. einen soliden 21kW Durchlauferhitzer hat, dann kann man allein damit ganz schnell gute 700 bis 1000kWh im Jahr drauflegen.
Ich habe bei mir in der Wohnung nur 2 Birnen, die nicht stromsparend sind. In der Küche und im Schlafzimmer. Da habe ich einfach so gut wie nie das Licht an oder eben nur kurz. Da ist eine Energiesparbirne einfach nicht für gemacht. Im Wohnzimmer habe ich keine Deckenleuchte, weil ich eh kein helles Licht dort brauche. Nur eine Kugelleuchte mit ES-Birne und zwei LED-Leisten. Okay, meine Waschmaschine läuft über einen getrennten Zähler. Aber ich hab sie auch nicht so oft an, da sie eine 7kg-Trommel hat.
__________________
ACHTUNG Linkshänder !
Neue Testphase:Genius Opt. 2,0 (VH) bleibt - Waldner Senso Carbon - Aurus Sound 2,1 (RH)
  #3808  
Alt 10.09.2010, 15:51
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
3200 für Familie mit einem Kind
Irgendwas mache ich falsch
Obwohl, dann lieber zwei Frauen
  #3809  
Alt 10.09.2010, 15:55
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JarodRussell Beitrag anzeigen
Wenn jemand z.B. einen soliden 21kW Durchlauferhitzer hat, dann kann man allein damit ganz schnell gute 700 bis 1000kWh im Jahr drauflegen.
Brötje Ecotherm WBC 22/24
Also 24 kw bei Warmwasser...
Ansonsten, klar... Geschirrspüler, Toaster, Ofen, Waschmaschine, Trockner, Glotze, PC, Fön - bin ein Genussmensch

Ich verbrauche auch jährlich etwa 10000kwh Erdgas, ist das auch zuviel?

Geändert von DirkEausM (10.09.2010 um 15:59 Uhr)
  #3810  
Alt 10.09.2010, 16:02
JarodRussell JarodRussell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Essen/Stuttgart
Alter: 44
Beiträge: 110
JarodRussell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Brötje Ecotherm WBC 22/24
Also 24 kw bei Warmwasser...
Ansonsten, klar... Geschirrspüler, Toaster, Ofen, Waschmaschine, Trockner, Glotze, PC, Fön - bin ein Genussmensch

Ich verbrauche auch jährlich etwa 10000kwh Erdgas, ist das auch zuviel?
Ja gut, ich nutze quasi keinen Toaster, ich esse einfach lieber Vollkornbrot oder frisches Gebäck vom Bäcker. Mikrowelle habe ich auch keine mangels Bedarf.
Ich vermisse aber keinen Luxus, ich glaub sonst gönne ich mir nur noch meine Nespresso

Der Gasverbrauch ist ja auch sehr abhängig von dem Zustand Deines Hauses/der Wohnung. Ich wohne z.B. in einem Heizenergieverschleuderhaus, da das alt und nciht mal isoliert ist. Und die Heizung hat auch meiner Meinung nach Einen weg...bei mir sind es z.B. bei 81qm Wohnung 22.000kWh Gas und das ist deutlich zu viel ! Aber da haben wir alle im Haus schon einen Termin mit der Vermieterin gemacht.
__________________
ACHTUNG Linkshänder !
Neue Testphase:Genius Opt. 2,0 (VH) bleibt - Waldner Senso Carbon - Aurus Sound 2,1 (RH)

Geändert von JarodRussell (10.09.2010 um 16:08 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15237 Heute 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77