Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2020, 07:59
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Klasse Spiel erneut.

Müller scheint tatsächlich nur auf der Position des Halbstürmers im luftleeren Raum oder wie man seine Stammposition auch immer bezeichnen mag, 100%ig zu funktionieren. Goretzka auf 10 scheint auch nix zu sein. Beide mit katastrophalen Passquoten.

Interessant Kimmich als RIV. Das sah besser aus als auf der "6".

Spieler des Spiels klar Alaba und Thiago. Besser geht es auf diesen Positionen einfach nicht.

Was mir auch sehr gut gefallen hat ist die zunehmende Ballsicherheit. Da waren ja Situationen, wo Schalke minutenlang keinen Ball gesehen hat.

Ansonsten aber souverän und kräftesparend gewonnen.
ja, aber sorry, Schalke war einfach erbärmlich, bis auf die ersten 20 Min. die waren ja nicht in der Lage mal 5 Pässe hintereinander zu spielen, null pressing, null Tempo, null nach vorne, einfach nur grottenschlecht.
Alt 04.03.2020, 12:36
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Klasse Spiel erneut.

Müller scheint tatsächlich nur auf der Position des Halbstürmers im luftleeren Raum oder wie man seine Stammposition auch immer bezeichnen mag, 100%ig zu funktionieren. Goretzka auf 10 scheint auch nix zu sein. Beide mit katastrophalen Passquoten.
Bei Müller stimmte ich Dir zu, Goretzka sah ich nicht zu schlecht, er hätte auf jedenfall 2 Buden machen müssen.

Schlechtester Spieler am Platz war für mich Gnabry, in der zweiten Halbzeit hat er auf links aussen geparkt

2 Super Konterchancen für Schalke, Gott sei dank ging da auch nichts rein.

War eine Solide Leistung aber Sonntag muss das wieder besser werden.
Alt 04.03.2020, 14:00
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
ja, aber sorry, Schalke war einfach erbärmlich, bis auf die ersten 20 Min. die waren ja nicht in der Lage mal 5 Pässe hintereinander zu spielen, null pressing, null Tempo, null nach vorne, einfach nur grottenschlecht.
Na ja, Schalke wollte wohl wie damals Atletico gegen Pep agieren. Damals kam Griezmann halt einmal durch...

So dumm war das mMn. von Wagner nicht. Hoffenheim, Paderborn, Mainz, Köln wollten nach vorne spielen und haben einen Abschuß bekommen, das Experiment gegen PB mal ausgenommen.

Liverpool hat gegen ein ähnlich agierendes Atletico 1:0 verloren.

Angesichts dessen, dass Bayern ohne echten Stürmer gespielt hat und auch, wie Claus sagt, von Gnabry gestern nicht viel kam, hat Bayern das recht souverän gespielt.

Was soll Schalke machen? Nach dem 0:1 alles aufmachen?

Darauf spekulieren ja Teams wie Bayern, Barca und ähnliche.
Alt 04.03.2020, 16:30
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Na ja, Schalke wollte wohl wie damals Atletico gegen Pep agieren. Damals kam Griezmann halt einmal durch...

So dumm war das mMn. von Wagner nicht. Hoffenheim, Paderborn, Mainz, Köln wollten nach vorne spielen und haben einen Abschuß bekommen, das Experiment gegen PB mal ausgenommen.

Liverpool hat gegen ein ähnlich agierendes Atletico 1:0 verloren.

Angesichts dessen, dass Bayern ohne echten Stürmer gespielt hat und auch, wie Claus sagt, von Gnabry gestern nicht viel kam, hat Bayern das recht souverän gespielt.

Was soll Schalke machen? Nach dem 0:1 alles aufmachen?

Darauf spekulieren ja Teams wie Bayern, Barca und ähnliche.
Mir geht es nicht darum das Bayern schlecht gespielt hat. Der Sieg war nie in Gefahr. Was Schalke machen soll ? Zumindest mal in der ersten Halbzeit versuchen Fussball zu spielen und nicht 30 Meter vor dem eigenen Tor ausschliesslich zu verteidigen. Gefühlt Ballbesitz 90 % Bayern, und wenn Schalke mal den Ball hatte war der Ball spätestens nach 3 Pässen wieder weg. Das Spiel war von einem spannenden und klassichen Pokalfight nun meilenweit entfernt, wie 1.Herren gegen ne B-Jugend. Und die Überlegenheit der Bayern war mit Sicherheit auch deren Können geschuldet, aber ebenso eines extrem schwachen Gegners, das war eines gestandenen Bundesligisten der ins Halbfinale will nicht würdig.
Alt 04.03.2020, 17:38
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

"Schwach" finde ich relativ. Ja, das war Tedescofussball wie der ihn in seinem ersten Jahr hat spielen lassen. Schön anzusehen wars auch nicht.

Aber nicht für jedes Team ist dieser neumoderne Fussball Marke Deutschland auch geeignet.

Ich fand den Gedanken von Wagner nicht abwegig. Unter Flick spielt Bayern eine Art Hardcorepressing, welches bei Balleroberung in Pepfussball mutiert. Das erste Element hat Wagner ihnen genommen und viel Zählbares kam bei Bayern ja auch nicht raus.

Was soll Wagner machen? Trotz individuell massiver Unterlegenheit so agieren wie Beierlorzer? Varbanque spielen?

Tedesco ist so mal Vizemeister geworden. Als er dann anfangen wollte typisch deutschen Systemfussball zu spielen ging es rapide bergab.

Sein wir doch ehrlich:

Auf Schalke spielen seit 3-4 Jahren bis auf kleine Ausnahmen Kicker, mit denen du normalerweise irgendwo um Platz 8-12 spielst.

Ich fand es mal ganz interessant zu sehen, dass man auch so einigermaßen erfolgreich spielen kann.

Als Bayernfan wäre mir natürlich eine offensivere Schalketruppe lieber gewesen. Dann hätte es zur Halbzeit 4:0 gestanden und wir hätten alle viel Spass an den Toren gehabt.

Dass Schalke keine 3 geraden Pässe hinbekommen hat aber auch am System. Einfach nach vorne in der Hoffnung, dass man mal hinter die hochstehende Abwehr kommt.

Mit der Taktik haben Heynckes und Pep damals Klopp geschlagen. Nur hatten die viel bessere Individualisten.

Den Mut von Wagner nach den Abschüssen jetzt mal was anderes zu probieren finde ich gut.

Dass das nicht schön aussieht steht auf einem anderen Blatt.
Alt 09.03.2020, 19:03
registrierter Besucher

@claus:

Was hältst du vom Goretzkainterview?

Der nächste Müller/Kimmich?

MMn. eine Frechheit. Schwach auch die Reaktion von Salihamidzic da überhaupt drauf einzugehen.

Auch ein Goretzka sollte mMn. erkennen, dass drei Holzfüße über 90 Min etwas zuviel des Guten wäre. Und da Müller fix ist und auch liefert und Kimmich auch intern nicht zur Diskussion steht trifft es halt Goretzka.

Vor allem ärgert mich die Argunentation mit "ich bin doch Nationalspieler (heul, heul).

Alle anderen Kandidaten sind das auch und im Gegensatz zum lieben Leon sogar zum Teil dort Stammspieler.
Alt 09.03.2020, 21:13
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Habe es nicht gehört, sondern nur Auszüge gelesen. Ich finde es grundsätzlich gut wenn ein Spieler unzufrieden ist wenn er nicht spielt. Und eines muss man sagen, er hat geliefert bei der Einwechslung.

Und ich persönlich habe mir schon in der 50 Minute gedacht, dass es eine gute Maßnahme wäre, mit Zirkzee raus und Goretzka rein. Denn Zirkzee war jetzt nicht gerade so der Bringer. Ich denke Hansi hat ihn nur noch etwas spielen lassen um ihn nicht zu sehr zu verunsichern..

Ich gehe auch davon aus das Hansi das intern entsprechend moderiert

Ich bin jetzt nur gespannt ob wir ab dem WE wirklich Geisterspiele sehen, da wird es spontan bestimmt wieder viele Spieltag Tickets bei SKY gebucht
Alt 10.03.2020, 06:51
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Ich bin jetzt nur gespannt ob wir ab dem WE wirklich Geisterspiele sehen, da wird es spontan bestimmt wieder viele Spieltag Tickets bei SKY gebucht
Ich stelle die kühne Behauptung in den Raum das wir den Rest der Saison nur noch Geisterspiele sehen werden.
Alt 10.03.2020, 07:03
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

könnte sein, und schon hat man die Ultras ausgebremst

Wird dann interessant wie die einzelnen Vereine diese Einnahmeverluste kompensieren.
Alt 10.03.2020, 07:33
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der BVB z.B. hat eine Ausfallversicherung abgeschlossen, ich denke alle anderen Vereine werden auch so eine Versicherung haben.

Aber gefühlt hat Watzke auch sämtliche Versicherungen abgeschlossen die es auf dem Markt gibt.
Stichwort: "Versicherung gegen nicht Erreichen der Championsleague"

Geändert von Schupfkönig (10.03.2020 um 07:50 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »