|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Doch, ich mag ihn. Und Abwehrtitan. Und Armendariz. Und HSV. Bei Dir bin ich noch unentschlossen.
Zitat:
Auf geht's? Geändert von Zweier (26.07.2018 um 09:07 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ich habe nicht von den 2+4 Verträgen gesprochen, das bringt der user lousy ins Feld (zum Thema Charakter - ER wollte nie mehr mit oder über mich sprechen - mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen), das hätte dir anhand meines Beitrag auffallen können. Griechen wie Polen haben Reparationen erhalten und beide Nationen haben sich mit D (außerhalb der grundsätzlichen 2+4 Regelungen in denen es um gänzlich anderes ging - zum Beispiel um Anerkennung der BRD) vertraglich auf Erlöschen der Kriesgschuld D geeinigt. Davon habe ich geredet. Kann man alles nachlesen.
Ihr hofft doch nur, dass er mit seinem Studium fertig wird, weil er dann einen Job finden und hier viel weniger schreiben wird.
Zitat:
In Deiner Liste fehlen noch Noppe und Wohlfühlbacher, oder magst Du sie nicht? Zitat:
Manche empfinden zu viel Harmonie auch als langweilig. Außerdem was wird dann mit Peter, wenn er seine Spielchen nicht mehr treiben kann? |
|
||||
In welchem Vertrag hat Griechenland zugestimmt, von weiteren Ansprüchen gegenüber 'schland Abstand zu nehmen?
|
|
||||
Zitat:
WFB mag ich. Mit Noppe bin ich nicht kompatibel. Nu is aber Schluss, bevor Du mich jetzt alle Drölfmillionen User hier abfragst.
Ich glaube, ich teste das mal...
Zitat:
|
|
||||
Also ist es voll in Ordnung von Deutschland
A) zu Griechenland bei Reparationsforderungen bzgl. bestimmter Verbechen auf einen kommenden Friedensvertrag zu verweisen, diesen dann durch eine juristische Feinheit (Bezeichnung des Vertrags von 1990) zu umgehen, praktisch ausschließlich um sich aus der finanziellen Verantwortung zu ziehen? Das kommt mir zumindest wie eine starke Rechtsbeugung vor. B) Entschädigungen an Einzelpersonen abzulehnen, mit der Begründung (merke, in zeitnaher Vergangenheit!) ein Massaker sei eine normale Aktion im Rahmen der Kriegsführung gewesen? Verstehe... "Das Leid dieser Menschen ist nicht mit Geld aufzuwiegen". Ich weiß nicht, ob du die entsprechende Anstalt-Folge gesehen hast. Mich hat das damals nachhaltig beeindruckt, weil ich mir davor nicht vorstellen konnte, dass "mein Deutschland", in dem ja tatsächlich viel getan wird, um das Recht des Einzelnen zu achten und die Vergangenheit begreifbar zu machen, in diesem Aspekt so eiskalt war/ist. Ich gehe inzwischen davon aus, dass es wie in der Wirtschaft auch in der Diplomatie üblich ist, sich übers Ohr zu hauen, um den eigenen Vorteil rauszuschinden. Aber dass D. das Schaf unter Wölfen ist, hab ich mir aus dem Kopf geschlagen.
|