Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.07.2018, 10:29
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Peter muss man doch einfach mögen....( und ganz im Gemeinen mag er uns doch sicher auch?)
Ne, ich glaub er braucht nur Publikum für seine einzigartige Lebensleistung
BMI, TTR, Steueraufkommen, Jura-Naturtalent, Becks-Vernichter, jetzt Tabaluga-Experte...

Wir schauen bedingungslos auf zu unserem Forengott!

Auch wenn er nervt. Und zwar unerträglich.
Alt 26.07.2018, 10:32
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
BMI, TTR, Steueraufkommen, Jura-Naturtalent, Becks-Vernichter, jetzt Tabaluga-Experte...

Wer ....das alles und noch viel mehr...nicht aushält, besinnt sich eben auf urdeutsche Tugenden wie Gelassenheit und Kontern....

Oder vielleicht auch Gegenfragen?
Alt 26.07.2018, 12:05
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Also ist es voll in Ordnung von Deutschland

A) zu Griechenland bei Reparationsforderungen bzgl. bestimmter Verbechen auf einen kommenden Friedensvertrag zu verweisen, diesen dann durch eine juristische Feinheit (Bezeichnung des Vertrags von 1990) zu umgehen, praktisch ausschließlich um sich aus der finanziellen Verantwortung zu ziehen? Das kommt mir zumindest wie eine starke Rechtsbeugung vor.

B) Entschädigungen an Einzelpersonen abzulehnen, mit der Begründung (merke, in zeitnaher Vergangenheit!) ein Massaker sei eine normale Aktion im Rahmen der Kriegsführung gewesen?
Verstehe... "Das Leid dieser Menschen ist nicht mit Geld aufzuwiegen".

Ich weiß nicht, ob du die entsprechende Anstalt-Folge gesehen hast. Mich hat das damals nachhaltig beeindruckt, weil ich mir davor nicht vorstellen konnte, dass "mein Deutschland", in dem ja tatsächlich viel getan wird, um das Recht des Einzelnen zu achten und die Vergangenheit begreifbar zu machen, in diesem Aspekt so eiskalt war/ist.

Ich gehe inzwischen davon aus, dass es wie in der Wirtschaft auch in der Diplomatie üblich ist, sich übers Ohr zu hauen, um den eigenen Vorteil rauszuschinden.

Aber dass D. das Schaf unter Wölfen ist, hab ich mir aus dem Kopf geschlagen.
Die deutsche Regierung schwört einen Eid zum Wohle des deutschen Volkes.

Dementsprechend hat sie auch zu handeln und da darf nicht ein Euro mehr als nötig rausgerückt werden.

Moralisch kann man davon halten was man will, aber ein Vorstand wäre bei Zahlung schnell im Bereich der Untreue.

Nimmt man es rein juristisch sind alle Ansprüche sowieso schon ewig verjährt.

Geändert von Noppenzar (26.07.2018 um 12:08 Uhr)
Alt 26.07.2018, 12:12
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Dass Du nicht auf Freundessuche bist, dürfte bei Deiner Performance jedem klar sein.
Performance, yör, mit diesem coolen Wort bist Du ganz weit vorn. Leistung Leistung Leistung, jeder muss eine möglichst optimale Leistung abliefern, sonst sinkt sein Wert als Mensch.

Zitat:
Dir traue ich zu, auf vielen Foren aktiv zu sein, um keinen Online-Zoff zu verpassen.
10 Foren, 6 Facebook-Gruppen, 18 WhatsApp-Gruppen finde ich nicht viel und nicht Zoff-geil. Inhaltlich ist sowieso jede einzelne gehaltvoller als alle bild.de-Links hier zusammen.

Zitat:
Nu is aber Schluss, bevor Du mich jetzt alle Drölfmillionen User hier abfragst.
Ich erwähnte bewusst nur die fehlenden "Platzhirsche".

Zitat:
Peter muss man doch einfach mögen....
Wie Zahnschmerzen oder wie einen Hofnarren?! Je nach Tagesform.

Zitat:
( und ganz im Gemeinen mag er uns doch sicher auch?)
In gewisser Hinsicht klar, ein Showmaker braucht Publikum.
Und im GeHeiMen mag er uns bestimmt auch, nicht nur im Gemeinen. Allerdings muss er sein Publikum nicht mögen.

Zitat:
Ich weiß nicht, ob du die entsprechende Anstalt-Folge gesehen hast. Mich hat das damals nachhaltig beeindruckt, weil ich mir davor nicht vorstellen konnte, dass "mein Deutschland", in dem ja tatsächlich viel getan wird, um das Recht des Einzelnen zu achten und die Vergangenheit begreifbar zu machen, in diesem Aspekt so eiskalt war/ist.
Besser spät als nie.

Zitat:
Ich gehe inzwischen davon aus, dass es wie in der Wirtschaft auch in der Diplomatie üblich ist, sich übers Ohr zu hauen, um den eigenen Vorteil rauszuschinden.
Willkommen in der Realität. Wie lautet das Zitat noch: Staaten haben keine Freunde, nur Interessen.

Zitat:
Aber dass D. das Schaf unter Wölfen ist, hab ich mir aus dem Kopf geschlagen.
Das hast Du jetzt erst bemerkt, dass Deutschland nicht die Mutter Theresa im Staatenzirkus ist? Huch.

Zitat:
Ja, er bemüht sich sehr, das gezeichnete Bild eines selbstverliebten erfolgreichen Kapitalisten aufrecht zu erhalten für seine Show und den Klage-Quatsch.
Aber die fünf Bier zum Feierabend haben ihn als Harzer verraten.

Zitat:

Zitat:
Ach komm, er hat schon einen gewissen Unterhaltungswert, wenn er nicht gerade seine schlechteste Zirkusnummer, also die mit der Klagewut, hier aufführt.

Zitat:
Oder vielleicht auch Gegenfragen?
Nein, damit wirst Du ihm nicht beikommen, dafür ist er in der Tat zu gewieft.

@Noppe:
Der Eid zum Wohle des deutschen Volkes ist für die Politiker zu deren Glück nicht wirklich greifbar, quantifizierbar, belastbar.
Es geht ja auch nicht nur um Ausgaben, sondern u.a. darum, dass DE z.B. Kapital aus der Notlage Griechenlands geschlagen hat. Und zwar nicht zu knapp. (auch wenn das mit Reparationszahlungen nichts zu tun hat)
Alt 26.07.2018, 13:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Kommste am Wochenende nach Nürnberg zum legendären Bardentreffen, dort wirst Du fündig.

Wie? Wo? Was? www.bardentreffen.de
Bretti schätzt wohl die fränkische Lebensart. Darf halt nicht zu grob werden
Ich bin überzeugt, wenn Franken "Frei statt Bayern" wäre, würde Bretti ein zweite Staatsbürgerschaft beantragen.

Geändert von Matousek (26.07.2018 um 14:09 Uhr)
Alt 26.07.2018, 14:13
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Reparation - nee, da halten wir nix von...

Zitat:
Also ist es voll in Ordnung von Deutschland (...) zu Griechenland bei Reparationsforderungen bzgl. bestimmter Verbechen auf einen kommenden Friedensvertrag zu verweisen, diesen dann durch eine juristische Feinheit (Bezeichnung des Vertrags von 1990) zu umgehen, praktisch ausschließlich um sich aus der finanziellen Verantwortung zu ziehen? Das kommt mir zumindest wie eine starke Rechtsbeugung vor (...)
Nein, nein, nein! Du hast überhaupt nichts verstanden. Nix Zwei-plus-Vier-Trickserei.

Deutschland und Griechenland hatten einen Deal, das ist alles abgegolten und die Griechen haben doch unterschrieben, dass sie nichts mehr zu bekommen haben. Irgend so'n Vertrag, fair ausgehandelt. Die haben damals auch ganz bestimmt nirgendwo(!) erwähnt, dass sie sich weitere Forderungen vorbehalten. Ist alles erledigt, kannst du nachlesen.

Der Zwei-plus-Vier-Vertrag hat überhaupt nichts zu tun mit der Weigerung Deutschlands, angemessene Entschädigungen zu zahlen. 'schland ist seiner Verantwortung gerecht geworden.

So und jetzt geh ich erst brechen und dann lese ich Ovid. Tschüs(s) und ein charakterloses Antío (musste ich googlen)!
Alt 26.07.2018, 14:23
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach so... na dann danke für die Info!!!!!

Heißes Wetter heute.
Empfehlung von Qualitätsmedien:
Bei Hitze viel trinken

Mindestens einer hier hält sich ja dran. Gut so, Gesundheit geht vor!
Alt 26.07.2018, 18:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
...

*ld*
"Ovid",aha, sehr ehrgeizig, wenn das mal nicht eine Nummer zu groß ist.
Was soll man sagen, manchmal ist man einfach zu gütmütig in der Beurteilung, ich ergänze daher zu charakterlos, ein "sehr"!

Es geht hier nicht um ein Gespräch über Moral.
Leider verliere ich das Interesse mich mit dir noch länger zu unterhalten, deien verschissene Moralkeule kannst du schwingen gegen wen du willst.

Jetzt schließe ich das ab mit dir, wir beide passen wirklich hundsmiserabel zusammen. Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Lebensweg, sieh zu das du .... ach worschd, das wird eh nix ! Trotzdem viel Glück.
Alt 26.07.2018, 18:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Aber die fünf Bier zum Feierabend haben ihn als Harzer verraten.

Harzer oder Hartzer?

Verunglimpfe mich hier nicht, "Freundchen".
Sonst biste alsbald dran; hab ja gerad' 147,56 eingespart.
Die verwende ich dann für Dich

So, fünf Tage noch am Existensminimum dahin vegetieren.

Danach gibt's wieder Beck's
Alt 26.07.2018, 18:51
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Weil ich ja schlecht das letzte Wort haben kann, bin ich zuversichtlich, dass meine Frage beantwortet wird:

In welchem Vertrag hatten die Griechen vorbehaltlos zugestimmt, keine Forderungen mehr an 'schland zu stellen?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »