Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #38121  
Alt 27.07.2018, 15:02
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
(Rechnen die etwa noch mit Mark und Pfennig?)
Nein, nur US Dollar.
  #38122  
Alt 27.07.2018, 15:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Tony_Iommi

Gibt es in den USA eigentlich ähnliche Debatten, wer denn noch Anspruch auf Entschädigung hätte. Also z.B. Afrika für die Sklaverei, Japan für Hiroshima, Vietnam, Irak für den dritten Golfkrieg, usw.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #38123  
Alt 27.07.2018, 17:09
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
@Tony_Iommi

Gibt es in den USA eigentlich ähnliche Debatten, wer denn noch Anspruch auf Entschädigung hätte. Also z.B. Afrika für die Sklaverei, Japan für Hiroshima, Vietnam, Irak für den dritten Golfkrieg, usw.
Ja, aber das ist ein weniger prominentes Thema, welches im Zeitalter der Trump Diktatur - wo alle Furzlaenge was neues los ist - eher nebensaechlich aufkommt.

Gerne dazu mehr spaeter, allerdings auf Englisch. Die Schreiberei auf Deutsch ist zu anstrengend. Kann dann gerne auch wieder in the OT Thread gestellt werden.
  #38124  
Alt 28.07.2018, 12:51
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Interessant. Und viel Raum für Spekulationen.

https://www.zeit.de/amp/politik/ausl...fuehung-guelen

Wenn da was dran sein sollte, wird es vielleicht nichts mit der gemeinsamen EM. Schade, die Idee hatte was.

Geändert von Lousy Defence (28.07.2018 um 12:56 Uhr)
  #38125  
Alt 29.07.2018, 10:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Es lebe die Bratwurst

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1220156.html
Stimmt wohl ... irgendwie. Furchtbar !


*Ironie an* (sag ich nur weil es doch immer wieder mal Leute gibt die mich versehentlich *zu* ernst nehmen)

Wie funktioniert eigentlich die Integration von Deutschen in die arabische Welt ? Vielleicht wandere ich in den Jemen aus wenn die Araber alle in Europa sind. Kann ich da meine Sitten mitnehmen, meine Art zu leben, oder gibt da kein Schäufele ? Das wär doof.

Ich mach einen Bratwurststand im Jemen auf, das wird vermutlich scheitern, ist nicht so einfach wie ne Dönerbude in Dortmund, fürchte ich. Ich denke es wird schwer Lieferanten zu finden. Der geeignete Standort wäre aus meiner Sicht direkt gegenüber von der Moschee (=Ort der Niederwerfung), weiß nicht ob der dort ansässige Teppichhändler einverstanden wäre ? Welche Öffnungzeiten sind sinnvoll ? Mittags bei 48° C isst keine Mensch eine Bratwurstsemmel. Zudem wird das Bier warm, und eine Bratwurstsemmel geht nur mit Bier, weil Bratwurstsemmel mit Ayrfan, ich weiß nicht, wobei Ayran schon was Feines ist, könnte man vllt. etablieren. Ja, das könnte die Masche sein, Bratwurstsemmel um Mitternacht mit Ayran. Vllt sollte man unterm Tresen ein paar "Magazine" verkaufen, so als Nebengewerbe. Na ja ich denke vermutlich zu weit, vllt. kann ich ja hierbleiben, sie werden schon nicht alle kommen. Aber wenn, frage ich beim Management von Herrn Özil ob sie in das Geschäftskonzept Bratwurstsemmel mit Ayran und Titten einsteigen wollen, Özil als Werbefigur, stellt euch das mal vor. Das Plakat sehe ich heute schon, Özil beisst herzhaft in die fränkische Bratwurst, seine Freundin steht im Bikini daneben und trinkt Ayran, der Schwiegervater blättert verschmitzt in einem "Magazin" während ihm die Schwiegermutter schimpfend die Leviten liest. Ich glaub das kommt gut an. Hat jemand die Adresse von Özils Manager parat ?


Warum ich nicht Marketingdirektor in einem DAX-Konzern bin ? Weiß ich auch nicht, ich hatte damals gefragt aber mit dem Wort Latinum konnte keiner was anfangen. Macht nichts, der Konzern den ich demnächst gründe, wird von meinen Nachfahren zum weltgrößten Konzern aller Zeiten ausgebaut werden. Bratwurstsemmel mit Ayfran + Titten wird die arabische Welt im Flug erobern. Selbstverständlich wird es einst Bratwurststände in aller Welt geben, Neymar wird für die Lationwelt werben, Modric für die Slawen, Bayern München wird das Ding in China wuppen.
Die Formel ist einfach, Bratwurst bleibt immer, das Getränk wird landestypisch sein, in Russia z.B. Bratwurstemmel mit Vodka + ein Gratisbl***** hinterm Lokal, in China gibts Bratwurstsemmel mit grünem Tee oder so + Dienstleistungen aller Art, in USA gibt es Bratwurstburger mit Jackie + Nix (die sind zu prüde), in Frankreich mit cidre +" o la la," in Griechenland mit Ouzo + bac*****, usw.


Warum vor mir noch keiner auf die Idee gekommen ist, keine Ahnung, aber so hat wohl jeder DAX-Konzern mal angefangen. Vllt. nicht grad im Jemen, aber ich war schon immer der Typ der nach Schwierigkeiten gesucht hat


Salam aleikum ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (29.07.2018 um 10:32 Uhr)
  #38126  
Alt 03.08.2018, 06:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.nordbayern.de/wirtschaft/...t-um-1.7898452


Wir sind das dümmste Land auf Gottes Erdboden !



Wir "helfen" allem und jedem, nur uns selbst nicht, unsere Landesverteidigung kann von einer russischen Motorradgang überrollt werden, unser Alten liegen in den Pflegeheimen und werden mit Medikamenten ruhiggestellt, die Bauernhöfe machen wir kaputt damit wir unser Futter über Tausende von Kilometern transportieren müssen, Nebeneffekt ist der Verlust der Selbstständigkeit, im V-Fall kann man uns einfach verhungern lassen. Wir machen Energiewenden die keine sind, wir haben Politiker die gar nicht regieren wollen sondern nur noch Positionsgerangel kennen. Wir lassen uns jedem anpöbeln der glaubt er hätte das Recht dazu. Aber der Islam gehört zu Deutschland ! DAS ist wichtig ! Ihr seid so bescheuert das ich brechen muss .... mordsmässige Rassismusdebatten führen und super schlaue Sozisprüche dreschen, Sprüch die schon im letzten Jahrhundert veraltet waren. Was wird nur aus diesem einst herrlichen Land. Jetzt fehlt nur noch ein länger anhaltender Wirtschaftseinbruch dann schepperts hier mächtig. Die "Elite" hat versagt, es gibt keine Vordenker mehr, vor allem gibt es keine Führung mehr. Das Ausland spürt das und bindet sich schon die Serviette um !
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #38127  
Alt 03.08.2018, 07:04
crackred crackred ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2017
Beiträge: 41
crackred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
http://www.nordbayern.de/wirtschaft/...t-um-1.7898452


Wir sind das dümmste Land auf Gottes Erdboden !



Wir "helfen" allem und jedem, nur uns selbst nicht, unsere Landesverteidigung kann von einer russischen Motorradgang überrollt werden, unser Alten liegen in den Pflegeheimen und werden mit Medikamenten ruhiggestellt, die Bauernhöfe machen wir kaputt damit wir unser Futter über Tausende von Kilometern transportieren müssen, Nebeneffekt ist der Verlust der Selbstständigkeit, im V-Fall kann man uns einfach verhungern lassen. Wir machen Energiewenden die keine sind, wir haben Politiker die gar nicht regieren wollen sondern nur noch Positionsgerangel kennen. Wir lassen uns jedem anpöbeln der glaubt er hätte das Recht dazu. Aber der Islam gehört zu Deutschland ! DAS ist wichtig ! Ihr seid so bescheuert das ich brechen muss .... mordsmässige Rassismusdebatten führen und super schlaue Sozisprüche dreschen, Sprüch die schon im letzten Jahrhundert veraltet waren. Was wird nur aus diesem einst herrlichen Land. Jetzt fehlt nur noch ein länger anhaltender Wirtschaftseinbruch dann schepperts hier mächtig. Die "Elite" hat versagt, es gibt keine Vordenker mehr, vor allem gibt es keine Führung mehr. Das Ausland spürt das und bindet sich schon die Serviette um !
du schaust ja ziemlich weit über den tellerrand hinaus.
ich bin voll bei dir dass es genug zu kritisieren gibt, aber dein einstiegssatz ist reiner blödsinn
  #38128  
Alt 03.08.2018, 07:33
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crackred Beitrag anzeigen
du schaust ja ziemlich weit über den tellerrand hinaus.
ich bin voll bei dir dass es genug zu kritisieren gibt, aber dein einstiegssatz ist reiner blödsinn
Der letzte Satz auich. Und das dazwischen ist Stammtischgelaber par excellence, aber passt perfekt, weil wir ja hier am Stammtisch sind.
  #38129  
Alt 03.08.2018, 08:09
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Der letzte Satz auich. Und das dazwischen ist Stammtischgelaber par excellence, aber passt perfekt, weil wir ja hier am Stammtisch sind.
Klammern wir mal den Ein- und Ausstieg aus, ist das Dazwischen nicht doch mehr als nur ein Stammtischzischen? AT zeigt mit dem Finger auf einige Wunden unserer sehr schnell alternden Gesellschaft, wohl dem, der eine Grossfamilie hat! Aber bei all den Diskrepanzen zwischen Ost/West und Nord/Süd bleibt unser Deutschland doch ein wunderbares Land?
Und wenn erst die am Boden liegenden deutschen Fussballer gemeinsam mit Trainer und DFB - Stab singen werden *Auferstanden aus Ruinen ...und der Zukunft zugewandt...*?
Auf geht's !!!
  #38130  
Alt 03.08.2018, 08:15
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Und das dazwischen ist Stammtischgelaber par excellence, aber passt perfekt, weil wir ja hier am Stammtisch sind.
Was die Grundaussage allerdings noch lange nicht falsch macht.

"Die Elite hat versagt" - das kommt eben auf die Perspektive an. Wenn man ein Land oder eine Gesellschaft im Blick hat, dann ist "versagt" noch vorsichtig ausgedrückt. Wenn man jedoch die Geldbörsen der Eliten betrachtet, so haben sie alles richtig gemacht. Geld und Macht konzentrieren sich auf eine immer kleiner werdende Zahl an Super-Reichen, alle anderen landen irgendwann in der Masse der Besitz- und Würdelosen. Ich warte nur noch auf Soylent Green.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15142 Heute 06:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77