Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3811  
Alt 04.02.2023, 16:37
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.083
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Etwas weniger sinnentstellend.

Der andere rosa Elefant im Raum ist die Logistik vor Ort. Ich erinnere an die liegengebliebenen russischen Kolonnen auf dem Weg nach Kiew.
Wozu Logistik bei 14 Leo2 und dem Rest Leo1, vom Schlachtfeld kommt da nichts zurück, nen voller Tank und vollständiger Kampfsatz reichen
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (04.02.2023 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3812  
Alt 04.02.2023, 16:44
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.083
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich versuche es mal:
Als Putinfreund bist du auf jeden Fall nicht geimpft.
Haste noch vergessen
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #3813  
Alt 04.02.2023, 17:53
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.296
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Wozu Logistik bei 14 Leo2 und dem Rest Leo1, vom Schlachtfeld kommt da nichts zurück, nen voller Tank und vollständiger Kampfsatz reichen
Ich schrieb natürlich von russischen Logistikproblemen. Deren Panzer sind nun mal fern der Heimat und des Nachschubs.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3814  
Alt 04.02.2023, 18:39
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.083
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich schrieb natürlich von russischen Logistikproblemen. Deren Panzer sind nun mal fern der Heimat und des Nachschubs.
Geographie 5 ? Ich vergass im Westen gibts ja auch 6en für die hoffnungslosen Fälle.

Die Ost-West Ausdehnung der Ukraine beträgt 1300 km, der Donbass ist direkt an der russischen Grenze, die Frontlinie verläuft 250 km von der russischen Grenze. Die Ukraine dagegen muss die Leos erst mal 1000km von der polnischen rumänischen Grenze durchs Land fahren, dazu noch den Treibstoff und die Munition. Dann noch ständige Attacken auf die Stromversorgung der Eisenbahn und die Überquerung des Dnepr, die Zerstörung der Depots vor Ort, die Reparatur des beschädigten Materials in Polen. Wenn Material kaputt geht dauert das Wochen, wenn nicht Monate bis es wieder da ist. Für die Panzerhaubitze 2000 haben sie mindestens 5 Monate gebraucht um die wieder einsatzfähig zu bekommen und das nicht nur weil Deutschland keine Ersatzteile vorrätig hat. Ich schätze deswegen mal, das 20% des gelieferten Materials es gar nicht zur Frontlinie schafft.

Also ich sehe den logistischen Nachteil auf Seiten der Ukraine, das kann natürlich noch anders werden ... aber so wie ich das sehe, sitzt der Russe nur da und wartet darauf, daß die Ukraine die Schützengräben wieder auffüllt. Mit HIMARS können sie zwar ein bißchen stänkern, aber auch da hat man sich arrangiert, ohne Zielkoordinaten nützt auch hohe Präzission nichts. Die Ortschaften im Grenzgebiet sind mittlerweile Menschen leer, Internet abgeschaltet etc.

https://www.rnd.de/politik/ukraine-k...CRP5TRL64.html

Zitat:
*Wir werden weiter**kämpfen*: erbitterte Schlacht um Bachmut * fällt die Stadt bald?

Um Bachmut in der Ostukraine gibt es seit Monaten erbitterte Kämpfe. Nun verdichten sich die Hinweise, dass die Stadt bald fallen könnte. Welche Folgen hätte dies, was hat der Kampf gebracht und welche Strategien vermuten Experten? Ein Überblick.

*Wir werden Bachmut nicht aufgeben*, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj am Freitag in Kiew. *Wir werden weiter um Bachmut kämpfen. Bachmut ist unsere Festung, für die viele ukrainische Soldaten gefallen sind.

Durch den massiven Artillerieeinsatz und den damit verbundenen Abnutzungseffekt in Bachmut ist jetzt eher Russland in der Offensive. Bachmut mag früher oder später fallen, die Frage ist aber, aus welchem Grund die Stadt fällt, erklärt Militärexperte Christian Mölling, Forschungsdirektor der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP).
Stehter Tropfen höhlt den Stein im Krieg tun es auch 5000 Granaten täglich oder waren es 60.000

https://www.nau.ch/news/ausland/ukra...n-aus-66391554

Zitat:
Russland verwendet im Ukraine-Krieg alte Munition

Laut ukrainischen Quellen feuerte Russland früher pro Tag 60'000 Schuss ab * jetzt seien es nur noch rund 20'000. Die US-Zahlen sind etwas tiefer, weisen aber ebenfalls einen deutlichen Rückgang auf: Demnach sei die Anzahl der täglich abgefeuerten Artillerie von 20'000 auf 5000 gesunken.
Da kann man im Schützengraben nur hoffen, daß es so ist, vielleicht sind aber auch nur die Ziele ausgegangen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (04.02.2023 um 19:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3815  
Alt 04.02.2023, 20:53
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

https://www.blaetter.de/ausgabe/2023...b-global-de-DE
Mit Zitat antworten
  #3816  
Alt 04.02.2023, 23:47
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.296
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Die Ost-West Ausdehnung der Ukraine beträgt 1300 km, [..]
Elendes Gebabbel, aber den Punkt nicht verstanden. Klar können die Russen Truppen direkt hinter der Grenze versorgen. Aber das ist ja nicht das Kriegsziel! Wie gut die Versorgung der Truppen läuft, wenn man weiter nach Westen vorstößt, haben wir schon gesehen. Das läuft das nächste Mal besser, weil?

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Stehter Tropfen höhlt den Stein im Krieg tun es auch 5000 Granaten täglich oder waren es 60.000

https://www.nau.ch/news/ausland/ukra...n-aus-66391554

Da kann man im Schützengraben nur hoffen, daß es so ist, vielleicht sind aber auch nur die Ziele ausgegangen.
Die Frage ist, wie viel Munition aus Beständen stammt und wie viel neu hergestellt werden kann. Bei den Beständen ist irgendwann Ende, unter einen gewissen Level wird man nicht gehen. Dann ist die Frage, was Russland unter Embargo-Bedingungen produzieren kann, und wie lange.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3817  
Alt 05.02.2023, 10:38
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Das Wort zum Sonntag, diesmal von General a. D. Harald Kujat:

„ Warum kam der Vertrag nicht zustande, der Zehntausenden das Leben gerettet und den Ukrainern die Zerstörung ihres Landes erspart hätte?

Nach zuverlässigen Informationen hat der damalige britische Premierminister Boris Johnson am 9. April in Kiew interveniert und eine Unterzeichnung verhindert. Seine Begründung war, der Westen sei für ein Kriegsende nicht bereit.“

„Es mag sein, dass mein Unbehagen über diese Entwicklung eine Folge meines langjährigen Dienstes in der Nato ist, unter anderem als Vorsitzender des Nato-Russland-Rats und der Nato-Ukraine-Kommission der Generalstabschefs. Besonders ärgerlich finde ich, dass die deutschen Sicherheitsinteressen und die Gefahren für unser Land durch eine Ausweitung und Eskalation des Krieges so wenig beachtet werden.“

(https://zeitgeschehen-im-fokus.ch/de...nuar-2023.html)

Amen
Mit Zitat antworten
  #3818  
Alt 05.02.2023, 10:49
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
Nach zuverlässigen Informationen hat der damalige britische Premierminister Boris Johnson am 9.*April in Kiew interveniert und eine Unterzeichnung verhindert. Seine Begründung war, der Westen sei für ein Kriegsende nicht bereit
So scheint es auch gewesen sein.
Ist ja inzwischen mehrfach veröffentlicht.

Und warum will der Westen kein Ende des Krieges?
Weil es der Ami nicht will?
Weil man so seinen ganzen alten Militärischen Schrott entsorgen kann und man danach bei der Wiederbeschaffung den Steuerzahler weiter leichter auspressen kann?
Weil damit der Plan leichter umgesetzt werden kann?

Wieso traut sich hier keiner öffentlich zu sagen, wer die Gas-Pipeline in die Luft gesprengt hat? Ein youtube - Video in Englisch ist ja nett, aber wieso traut sich keiner auszusprechen, wer die Pipeline in die Luft gejagt hat? Ich habe jetzt doch schon mehrmals danach gefragt? Ich verrate mal ein Geheimnis, der Russe war es nicht!

Ich bin gespannt, wann der erste deutsche Soldat über die Grenze muss und dort sein Leben verlieren wird. Werden dann die Menschen in Deutschland hellhörig? Betreibt man dann immer noch Kriegstreiberei? Wie hat vor kurzen ein Minister im TV erklärt: "Na ich werde mein Leben schon nicht verlieren im Krieg!" ... Wenn einer eurer Söhne eingezogen wird, um das Recht der Ukraine durchzusetzen, dann bin ich gespannt, wie ihr dann so drauf seid.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Frei statt Bayern (05.02.2023 um 10:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3819  
Alt 05.02.2023, 11:17
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Ein Link, ohne die Mühe ein Zitat oder gar eine eigene Stellungnahme dazu zu liefern, ist schon ärmlich, auch wenn der verlinkte Text recht interessant ist:

„In der islamischen Welt scheiterte die Strategie der pazifizierenden Transformation durch Wohlstandstransfer an der Versiegelung der Mentalität eines großen Teils der Bevölkerung durch die Religion. Das war und ist die politische Funktion des Islams, andere Werte zu setzen als die Mehrung des Wohlstandes. Die Religion hat verzögert, dass das globale und universelle Konzept des Westens wirksam geworden ist.“

…allerdings klingt da schon - unreflektiert - so ein Hauch missionarischer Eifer mit, der auch bei vielen Beteiligten dieses Threads die privaten Echokammern in Schwingungen versetzt.
Mit Zitat antworten
  #3820  
Alt 05.02.2023, 11:42
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wieso traut sich hier keiner öffentlich zu sagen, wer die Gas-Pipeline in die Luft gesprengt hat? Ein youtube - Video in Englisch ist ja nett, aber wieso traut sich keiner auszusprechen, wer die Pipeline in die Luft gejagt hat? Ich habe jetzt doch schon mehrmals danach gefragt? Ich verrate mal ein Geheimnis, der Russe war es nicht!
Es gibt ja durchaus ein paar wenige Stimmen in der Politik die Aufklärung fordern:

https://www.berliner-zeitung.de/wirt...ines-li.312835

aber wer sich wie unsere Bundesregierung am Nasenring in einen bewaffneten Konflikt ziehen lässt, würde am Ende dumm dastehen, wenn von offizieller Seite bestätigt würde, dass der Zirkusdirektor ein falsches Spiel mit Hase Olaf spielt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77